Anhalter
Enthusiast
Wie gesagt, der Architekt darf das gerne noch besser machen. Das OG hat auch die gleiche Größe wie das EG, nur eben bis auf die Garage, die sich anders nicht darstellen lässt. Ich habe mir auch seit gestern nochmal gesondert darüber Gedanken gemacht, was sein muss, was nicht sein muss und komme zu dem Ergebnis,dass man das sicher noch alles besser gestalten kann, aber im Grunde spiegelt das den meiner Meinung nach besten Kompromiss aus Möglichkeit, die das Grundstück hergibt und unseren Vorstellungen wieder. Und putzen werden wir die drei Bäder genausowenig selber wie den Rest des Hauses, daran scheitert es bestimmt nicht.
@AK0511: Haus ist aktuell 11,35 breit, Grundstück gesamt 18,5. Die Hälfte der DG kommt auf Grenze, zum anderen Nachbarn müssen 4m Abstand sein, also geht es genau auf. Für den Balkon an der Seite müssen wir sogar eine Baulast aufs Nachbargrundstück legen, was auch schon besprochen ist. Nach vorne dürfen wir auch nicht weiter vorrücken, da sind es insgesamt 11m Haus, plus Balkon, und da haben wir schon nur 4,75m Abstand zur Straße.
btw, finds gut dass noch keiner das Elternbad kritisiert hat
@AK0511: Haus ist aktuell 11,35 breit, Grundstück gesamt 18,5. Die Hälfte der DG kommt auf Grenze, zum anderen Nachbarn müssen 4m Abstand sein, also geht es genau auf. Für den Balkon an der Seite müssen wir sogar eine Baulast aufs Nachbargrundstück legen, was auch schon besprochen ist. Nach vorne dürfen wir auch nicht weiter vorrücken, da sind es insgesamt 11m Haus, plus Balkon, und da haben wir schon nur 4,75m Abstand zur Straße.
btw, finds gut dass noch keiner das Elternbad kritisiert hat