Warum versteckt, der Kfw ermöglicht günstige Zinsen und die Kombination erstes Jahr tilgungsfrei ermöglicht hier nochmal bissel Spielraum, wir zahlen die 50k in 9 Jahren komplett ab (Rate wurde extra so gemacht) und dann wir die Rate für den Hauptkredit um die Rate vom KFW erhöht (vermutlich noch höher, da ich seit Kreditnahme ja schon eine außerordentliche Gehaltserhöhung plus Geschäftswagen bekommen habe) und dann läuft das alles so weiter bei mindestens gleich hoher Rate wie zu anfangs, kein Bausparer der Vermittlungsprovision kostet, keine Gefahr bei Trennung wegen Bausparer dumm dazu stehen und wir verstehen unseren Darlehensvertrag, weil da rein gar nichts versteckt ist.
Wo bei Kfw für eigengenutztes Wohneigentum irgendwas versteckt ist, das erläutere mal bitte
https://www.kfw.de/inlandsfoerderung/Privatpersonen/Neubau/Finanzierungsangebote/Wohneigentumsprogramm-(124)/ zusätzlich haben wir uns damit noch einen Monat Bereitstellungszinsen gespart, im Gegensatz zum Hauptdarlehen diese 4 statt 3 Monate betragen und er Zins bei Kfw ist natürlich ebenfalls günstiger.
Also ich bin gespannt auf deine Erklärung was da versteckt ist, halte mal nur die AGBs zu deinem Bausparer dagegen, ist wie Bibel und 1 seitiges Flugblatt
- - - Updated - - -
Btw hab ich den Kfw sogar vorgeschlagen und so durchrechnen lassen, Ergebnis gegenüber dem normalen Kredit ohne Kfw waren auf die Laufzeit gerechnet fast 8k, da hat selbst der Interhyp Typ große Augen gemacht und war mehr als nur überrascht, weil er der Meinung dies würde sich nicht rechnen.
Bei Hardware vergleiche manche tagelang Preise um 2€ zu sparen und beim Hauskredit über mehrer tausend €s vertraut man dem freundlichen Mitarbeiter der Sparkasse oder Volksbank, warum die in allen Rankings der Effektivverzinsung meist nie erwähnt werden oder erst auf Seite 100 sind dürfte jedem klar sein, die vielen Filialen müssen auch bezahlt werden, im Gegensatz zu einer Direktbank die sich das spart.