Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
26°C? da geht man doch schon ein. wir haben 24, nachts durch 3 personen dann aufgeheizt auf 25°C (trotz fenster voll auf bei rollladen unten). naja es ist nicht nur die temperatur sondern auch die feuchtigkeit. und die ist dann wohl zu hoch.Wir bekommen durch vernünftiges lüften abdunkeln unter 26°C hin. Und das im Altbau von 2001. Einfach Tags alles zu und nachts auf. Schlafzimmer allerdings auf der Nordseite. Das Büro ist allerdings brutal. Südseite und der PC...
Als Durchführung nach außen könnten wir ja das Lüftungsloch nehmen.
26°C? da geht man doch schon ein. wir haben 24, nachts durch 3 personen dann aufgeheizt auf 25°C (trotz fenster voll auf bei rollladen unten). naja es ist nicht nur die temperatur sondern auch die feuchtigkeit. und die ist dann wohl zu hoch.
weis nicht, ob das wirklich so geht oder ob die öffnung durch die klima zuviel kondens abbekommt. so ganz richtig offen ist das loch doch auch nicht?!
so ein standgerät könnte man aber auf jeden fall aufstellen und den schlauch durchs fenster dann werfen. dazu dann am besten eine art adapter bauen (zb holzplatte), der die fensterfläche ansonsten verschließt. das wäre aber eher eine "pfuschbillig" lösung als was vernünftiges.
und nicht vergessen, klima geräte verjubeln richtig strom ^^ ob 1 stunde vor den schlafen gehen reicht? so ein typisches 2-5-3kw gerät verjubelt in 1 stunde etwa nen halb bis 1 kw strom. aber reichen 3kw aus, um ein raum wirklich runterzukühlen? für die luft reicht es natürlich aus. aber das kann ich auch mit 10sek fenster öffnen und durchzug. vielmehr müssen die wände runtergekühlt werden. und dann kommt noch das problem mit den temperaturunterschieden zwischen der schlafzimmerseite und den kinderzimmer (oder was auch immer) dahinter. es besteht gefahr der kondensbildung, welcher natürlich hinter dem großen kleiderschrank anfängt...
glaube so ganz trivial ist das wohl doch nicht.
Hat hier jemand von Euch Erfahrungen mit Viehbrock-Haus? Habe bis jetzt sowohl Positives als auch Negatives gehört! Negativ war hauptsächlich der Preis an Sich und der Preis für Änderungen.
Solche Tage kann man im Jahr an einer Hand abzählen, in denen unser Schlafzimmer die 25 Grad Marke erreicht. Komme damit gut klar.
Gesendet von meinem OnePlus 3T
Ich hab letzte Woche mal die Kühlfunktion unserer Wärmepumpe getestet (über FBH), und war positiv überrascht. Als ich von der Arbeit heim bin, war mir fast zu kalt.
Es war zwar noch nicht richtig heiß, aber ich habe tagsüber oft die Terrassentür auf, da gehts dann doch etwas warm rein. Und wenn die Wärme mal drin ist, ist sie drin..
Schaffen die Viebröcker das eigentlich wirklich in 3 Monaten?
Die Werben hier bei usn ganz stark damit.
Ich meine vom ersten Spatenstich bis zum Einzug 3 Monate?
Solche Tage kann man im Jahr an einer Hand abzählen, in denen unser Schlafzimmer die 25 Grad Marke erreicht. Komme damit gut klar.
Gesendet von meinem OnePlus 3T
wir haben seit wochen 25°C im schlafzimmer. und der sommer kommt noch und die fenster sind schon max offen.
@thaurial: Ich finde es nicht unangenehm, normal reicht es ja die paar richtig heißen Sommertage. Es reicht normalerweise auch im Obergeschoss.
Wir haben eine Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung. Im Sommer ist das gute, dass die heiße Luft von draußen durch die kühle Luft von drin abgekühlt wird. In der Nacht, wenn es draußen kühler wird, schaltet ein Bypass den Wärmetauscher weg, dass die kühle Luft rein kann.
Allerdings ist der Energietransport durch die Lüftungsanlage zu vernachlässigen. Daher macht imo eine Kühlung über die Lüftungsanlage keinen Sinn.
Wieso nicht? 3 Monate ist ne verdammt lange Zeit, da ist doch ein EFH nicht besonderes, arbeite ja selber in einer Baufirma, da ziehen wir in 3 Monaten ganz andere Dimensionen hoch, kommt halt immer drauf an was man in Manpower und Maschinenpower da rein steckt.
Bei uns waren es 72 Tage und es war noch Luft.