Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
warum unbedingt diese Ziegel? Ne Vakuumwand würde auch reichen - aber KfW 55 erreicht man doch günstiger? Die Wand selbst fällt doch eh nicht so ins Gewicht wenn man KS, Dämmung und Verblender im Verbund setzt.so wie ich gelesen habe können 365 mm perlit ziegel verputzt reichen, das wäre mein plan.
Jo, Eraser. Bei dem Netto ist es scheißegal was du am laufen hast, sofern der Schufa sauber ist.
Aber warum nicht herkömmliche Bauweise mit mehrschaligem Mauerwerk? Mit Perlite gefüllte Verblender sind doch auch eher für Sanierung, wenn nicht der gewünschte Platz vorhanden ist.so wie ich das lese sind vakuumpaneele teuer und eher für sanierungen wenn kein platz da ist. aber das ist nicht geplant.
besichtigung morgen abendnur wie Ich hab ihr gestern noch 3 einkommensnachweise und perso hinterhergeschickt....
single, nichtraucher, keine tiere, keine kinder, 2320netto. das sollte doch klar gehen.
die wohnung ist auch erst seit gestern abend drin. vll geht sie erstmal alle nachrichten durch.
Mit Perlite gefüllte Verblender sind doch auch eher für Sanierung, wenn nicht der gewünschte Platz vorhanden ist.
besichtigung morgen abend
420€/qm ist heftig.
man merkt, das fast alle häuserbauer hier aus den süden kommen, wenn man sich diese "abenteuerlichen" aufbauten anguckt mit gefüllten steinen und ähnlichen scherzen, nur um am ende die olle putzschicht von außen gegen zu kleistern.
guckt euch wenigstens 1x die klassische variante aus den norden an, mit der hier quasi jeder baut.
...
einfachste variante, kein komischer sondermüll, kein "ich kann zu leicht abbrennen" und ähnliche scherze. schimmel? wie denn das? und die außenhülle wird einen ohne pflege locker überleben. im süden sicherlich auch ein hingucker, weil dort quasi niemand klinker verwendet (zumindestens das, was ich bislang so gesehen habe). irgendwelche kfw spielereien sind überhaupt kein problem...
warum das weiter südlich im land nicht so verbreitet ist weis ich nicht. wäre mal interessant zu hören, wo die vorteile der anderen systeme sind, wo diese variante so simpel und effektiv ist.
da es seit kurzem wärmepumpenförderung gibt denke ich das aus dem bauch heraus aus.KFW lohnt aktuell mehr als jemals zuvor, hast du dir die aktuellen Konditionen überhaupt mal angesehen?
die tatsächlichen rahmenbedingungen kenne ich nicht. 2015 wars ne lachnummer mit den 50k, die man leihen konnte. irgendwann wurde es doch erhöht auf glaub 100k.KFW lohnt aktuell mehr als jemals zuvor, hast du dir die aktuellen Konditionen überhaupt mal angesehen?
ich weis nicht, wo ihr immer alle hernimmt, das ich verbittert bin. das ist völliger quatsch. nurweil man kein kfw 40 55 oder 70 hat, zieht es im neubau doch nicht ins haus rein... wir haben hier kfw 70 mit dämmung kfw55 (weils bei unternehmen halt standard war). ich würde nächstes mal auf kfw pfeifen, außer ich muss nichts extra machen.Ich weiß ja echt nicht, wo diese Verbittertheit herkommt, aber klar lohnt es sich, ein Haus zu bauen, das vorallem im Winter nicht ständig kalte Luft reinzieht und die Wärme auch hält.
Gerade bei den (wer hätte es gedacht) nicht endlos vorkommenden fossilen Brennstoffen, ist es doch gar nicht verkehrt rechtzeitig sich um alternativen umzusehn.
war die wohnung deshalb noch da und/oder so günstig? wenn während deiner besichtigungszeit nen flieger kam, kannst du den lärm doch selbst abschätzen. ansonsten nochmal hinfahren und an der straße mal hinhören, was du da hörst. oder ggf. gucken, welcher flughafen dort ist und wieviele flieger da lang kommen. allgemein haben einflugsschneisen wohl keinen allzuguten ruf ^^ ich könnte mir das im sommer lustig vorstellen, wenn man um 22uhr im hellen und warmen ins bett will und die dachfenster öffnen muss, damit man nicht eingeht und die flieger über einen hinwegfliegen...jetzt hängts quasi nur noch an der scheiss flugschneise
wohnt jemand in so einer ?
Also hier im Süden, ist Niedersachsen für dich schon Süden ?!, wo bestimmt 90% der Häuser verputzt werden, sagt man dass die Dämmung/Dämmwolle mit der Zeit auch nicht besser wird als dieses WDVS, - was man hier im Süden gerne hinter stinknormalem Putz versteckt.
da es seit kurzem wärmepumpenförderung gibt denke ich das aus dem bauch heraus aus.
wenn etwas gefördert wird, wird es sich finanziell wohl kaum lohnen. warum sollte man etwas fördern, wenn es sich von alleine lohnt?
es lohnt sich noch mehr. dann hat man das geld in 5 statt 10 jahren raus oder sowas.wenn etwas gefördert wird, wird es sich finanziell wohl kaum lohnen. warum sollte man etwas fördern, wenn es sich von alleine lohnt?
war die wohnung deshalb noch da und/oder so günstig? wenn während deiner besichtigungszeit nen flieger kam, kannst du den lärm doch selbst abschätzen. ansonsten nochmal hinfahren und an der straße mal hinhören, was du da hörst. oder ggf. gucken, welcher flughafen dort ist und wieviele flieger da lang kommen. allgemein haben einflugsschneisen wohl keinen allzuguten ruf ^^ ich könnte mir das im sommer lustig vorstellen, wenn man um 22uhr im hellen und warmen ins bett will und die dachfenster öffnen muss, damit man nicht eingeht und die flieger über einen hinwegfliegen...