Schritt1: Du lässt dir die Belege zu der Nebenkostenabrechnung zeigen. Dann kannst du sehen, was alles versichert wurde. Mit der Wartung der Heizungsanlage hast du nichts zu tun, du musst die nur über die Nebenkosten anteilig bezahlen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich finde knapp 300€ an Nebenkosten jetzt nicht so unglaublich viel.ja doch, wir haben vorab schon 1800euro in den Nebenkosten bezahlt...dazu kommen jetzt noch die 1700euro
Grundsteuer 70euro
Versicherungen 365euro
Abfall 340euro
Hausmeister 900euro
allgemeinstrom 50euro
waschmaschine 25euro
Heiz/Wasserkosten 1700euro
Bereits gezahlt 1800euro
geforderte Summe 1700euro
Zahlbar bis 1.12. wohl gemerkt (Spinnt komplett der Typ)
4.5x4.5m klingt nach ner Terrasse?Ich brauche mal ein paar Namen für seriöse Photovoltaikanbieter im Umkreis Koblenz. Die EVM bekommt es anscheinend nicht hin auf mein 4,5 x 4,5 m Platten zu installieren, weil die nur 1,7 x 1,2 im Angebot haben und da passen keine 10 Stück rauf (, die man wohl bräuchte).
Ich brauche mal ein paar Namen für seriöse Photovoltaikanbieter im Umkreis Koblenz. Die EVM bekommt es anscheinend nicht hin auf mein 4,5 x 4,5 m Platten zu installieren, weil die nur 1,7 x 1,2 im Angebot haben und da passen keine 10 Stück rauf (, die man wohl bräuchte).
Der Witz ist - bei uns gab es die entsprechenden Zähler in den Wohnungen. Für Heizung, für Kalt- und Warmwasser. Dennoch wurden die Energiekosten bei den teils wüsten Nachrechnungen auf alle Parteien gleichmäßig umgelegt und nicht anteilig. Offensichtlich braucht die Eigentümerversammlung dafür keine Einstimmigkeit...ich finds traurig, das man in vielen mietbuden mit diesen ablesegeräten an den heizungen nicht nachvollziehen kann, wieviele einheiten man verbraucht hat und was eine einheit eigentlich bedeutet. ich bin ein großer freund einer eigenen therme mit einen eigenen zähler davor. das ist 100% transparent und es ist mein problem, wenn ich hier zuviel heize. bei den gemeinschaftsthermen zahle ich zu 50% die heizkosten der anderen mit, weil ich ja angeblich auch was davon habe...
Was ist denn das für ein Dach? Da landet man dann bei etwas 3-4kWp; Jetzt mal mit "unseren" Senec-Modulen überschlagen.Ich brauche mal ein paar Namen für seriöse Photovoltaikanbieter im Umkreis Koblenz. Die EVM bekommt es anscheinend nicht hin auf mein 4,5 x 4,5 m Platten zu installieren, weil die nur 1,7 x 1,2 im Angebot haben und da passen keine 10 Stück rauf (, die man wohl bräuchte).
Zack, wieder gebannt weil Handel außerhalb vom Marktplatzhast pm
mhh? wir haben nicht gehandelt. er wohnt bei mir quasi um die eckeZack, wieder gebannt weil Handel außerhalb vom Marktplatz
Ist eine Garage und darüber gebaut ein Zimmer.4.5x4.5m klingt nach ner Terrasse?
Gibt es die Möglichkeit, die Module 10-20cm überstehen zu lassen?
rein von der Flähe her liegen da 20.25m² gegen 20.4m²...
Teerpappe als Flachdach.Was ist denn das für ein Dach? Da landet man dann bei etwas 3-4kWp; Jetzt mal mit "unseren" Senec-Modulen überschlagen.
Und wie machen die das mit den aufgestellten Modulen auf Flachdächern? - also wenns Platztechnisch geht, wäre dieser minimale Überstand von 0.15m² wohl das geringeste übel...Ist eine Garage und darüber gebaut ein Zimmer.
Überstehen geht wohl angeblich nicht wegen der Windanfälligkeit.
Teerpappe als Flachdach.
... konnte in dem Jahr Pause der Trockenbau gut trocknen
Ja ok die 12 Monate Baustopp sind natürlich nicht üblich.Was meinst du?
Die haben paar Wochen gebaut und wir hatten den Stand: Grundplatte + Rohbau. Dann gab es 12 Monate Baustopp und danach ging es weiter. In Summe hatten wir dann 12 Monate Bauzeit
Ist eine Garage und darüber gebaut ein Zimmer.
Überstehen geht wohl angeblich nicht wegen der Windanfälligkeit.
Beschwerde -> Baustopp -> 2. Beschwerde -> 2. BaustoppIch habs nicht mitbekommen, woran lags denn? kein MAterial? Bauunternehmen pleite? ist ja nicht ganz uninteressant....
Fu****, wir sind da knapp dran vorbeigeschrammt. Der eine Nachbar wollte uns auch torpedieren und ist direkt zum Bauamt gerannt. Gratulation das "DAS" überstanden ist!Beschwerde -> Baustopp -> 2. Beschwerde -> 2. Baustopp