- Mitglied seit
- 17.05.2004
- Beiträge
- 6.980
- Prozessor
- 9700K
- Mainboard
- Gigabyte Z390 Aorus Pro
- Kühler
- Heatkiller IV
- Speicher
- 4x8gb G.Skill Trident Z RGB
- Grafikprozessor
- EVGA RTX 3090 FTW mit Heatkiller Kühler
- Display
- LG 34GK950G
- SSD
- 2x 1TB NVMe M.2 970 Evo Plus
- HDD
- -
- Opt. Laufwerk
- -
- Soundkarte
- -
- Gehäuse
- Lian Li O11DW
- Netzteil
- Corsair HX 850
- Keyboard
- Logitech G613
- Mouse
- Logitech G604
- Betriebssystem
- Windows 10
- Sonstiges
- Mora 3 mit 4x Noctua
- Internet
- ▼100 ▲40
aber ich habe doch genau das gleiche gesagt.... die preise müssen fallen, weil die neuen zinsen bei den kaufsummen von heute von der mittelschicht völlig unmöglich mehr bezahlt werden können. was vorher der gesamte rate entsprach, ist jetzt nur der zinsanteil.Das ist imho zu kurz gedacht.
Ich habe letztes gelesen, dass man davon ausgeht, dass die Immobilienpreise (inflationsbereinigt, nicht absolut) in den nächstens Jahren fast überall sinken werden.
Nur die üblichen Verdächtigen (boomende Großstädte) werden weiterhin teurer werden.
am ende ist es immer angebot und nachfrage. die nachfrage wird unweigerlich fallen, wenn die gleiche sache für 500k nicht mehr mit ansatz von 1% zinsen sondern mit 3% zinsen beglichen werden muss, weil deutlich weniger die monatliche belastung leisten können.
am ende führts natürlich dazu, das in den premiumgebieten noch mehr reiche leute wohnen werden. aber ich finde diese einstellung eh ziemlich egoistiisch und dumm, das jeder glaubt, er können überall wohnen können wo er will. beim auto denkt doch auch nicht jeder, das ihn nen porsche zusteht...