Naja, es hilft ja alles nix 🤷♀️
Warum/Wieso/Weshalb das Ganze? Auch hier, man hat kein Recht auf irgendeine Auskunft. Ob das jetzt vom Bauträger klug oder eher schlecht für die Gesamtstimmung ist sei mal dahingestellt.
Ich hab bei der Endübergabe auf alle Fälle nen unabhängigen Sachverständigen dabei und werde dem Bauträger so lange ans Bein pinkeln bis alles tiptop ist 🤷♀️
Ich habs von anfang an wirklich mit nachtelefonieren versucht und einfach nett um ein bisschen mehr Infos gebeten, es kam immer nur "nächste Woche gehts los"...
Aber dann bekommen sie die Nachricht vom Fenster Hersteller, dass ab Oktober die Preise erhöht werden und wir haben 1 Woche Zeit uns für deren Ausführung, im Detail, zu entscheiden... davor hatte man ja auch nur 4 Monate Zeit um das mal anklingen zu lassen.... (ist jetzt keine Raketenwissenschaft, aber wir waren zB gerade im Urlaub... wenn ich die Mail erst danach lese wären die Fensteröffnungen halt random...)
Aber im Grunde gilt "was willst du tun?" Im Grunde gehört das Zeug ja einem erst nach Übergabe!
Klar, es nervt... Aber sich deswegen jetzt kaputt machen? Was bringt es einem? Ich schlaf aktuell immer noch gut, alles wird gut
Laut Rechtsanwalt kann man selbst mit der Verzögerung gar nicht mal so leicht zurück treten, mal abgesehen davon dass wir das gar nicht wollen würden.
Auch ne Verzögerung ist natürlich scheiße, aber naja... man kanns im Grunde nicht ändern... Bis auf das wir weiter Miete zahlen werden wir wohl auch keine Mehrkosten davon tragen.
Und ob man davon nen Teil sogar vom Bauträger fordern kann oder nicht wird uns dann der RA sagen. (bin da Gott sei Dank gut vernetzt und mich kostet dann so ein Briefchen nichts extra)