Küchenboden ist fertig. Die Nachbarn haben sich ernsthaft gefreut über den Lärm. Gestern um 19Uhr kamen die vorbei, weil ich noch 2 Regal anbringen wollte, das nun mal Schluss sein muss mit Lärm. Vor paar Monaten waren sie noch hell der Freude, das es einen neuen Bewohner im Haus gibt. Heute nach 3-4 Monaten Renovierung sind sie wohl am Ende mit ihrer Freude nach all den Lärm durch quasi alles neu. Kann ich verstehen, aber um 19Uhr ein Regal anbringen echt keine große Sache ist und ich mit guten Werkzeug auch nicht 2min an 1 Bohrung rumeier mit ausgeglühten Bohrern, sondern innerhalb von 10sek fertig bin. Heute zwischen 10-12Uhr habe ich einen großen Satz Bohrungen angekündigt, um Lampen, Regal und Kleinkram noch zu montieren. Nur weil die da seit 40Jahren leben und nichts mehr neu machen, soll ich in der Küche ohne richtiger Lampe wohnen oder was?
Meine bessere Hälfte war da dann noch weniger erfreut drüber und würde am liebsten immer gleich richtig eskalieren. Gründe gibt es hier einige. Auf unseren Mülltonnenplatz steht zb die Nachbarin mit ihren Auto (2 Rentner mit 2 dicken BMW, die beide quasi nur da rumstehen - die müssen zu viel Geld haben), während wir unsere Tonnen dann ins Blumenbeet stellen dürfen. Oder aussortierte Möbel, Fahrräder, Sportgeräte (Heimfahrrad), die im Gemeinschaftseigentum (Hausflur/Keller) rumstehen oder wahrscheinlich falsche Nebenkostenabrechnungen durch illegale Stromentnahme und private Nutzung des Gärtners auf Gemeinschaftskosten (da will ich mir eh nochmal die WEG Teilungserklärung in Original - mit Farbe - einholen, um zu sehen, wem eigentlich was gehört).
Ansonsten ist die Wohnung super. Wir sind zu 99% fertig, es fehlen nur noch Kleinigkeiten.