Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich frag mich ja wieso der Ausschnitt nicht passen sollte sofern das Standardmaß ist?...
Und ja, die kauft man normal als Set, ich hab aber keinen Bock, dass der Ausschnitt der Platte nachher nicht passt oder das wackelt.
Sind die denn wirklich immer gleich? Auf dem Papier sind das alles 60er Standardmaß mit 56cm breitem Ausschnitt.Ich frag mich ja wieso der Ausschnitt nicht passen sollte sofern das Standardmaß ist?
Sollten sie weil die Ausschnitte eigentlich auf das grössere Maß angefertigt werden und die 10/15mm idR als Toleranz dient.Sind die denn wirklich immer gleich?
Glaube das könnte klappen, wenn die Neue nicht arg viel größer ist. Hatte vorletzte Woche ne neue Arbeitsplatte einbauen lassen. Dabei mal wieder gesehen, dass das Induktionsfeld ja rundum so Federklipse hatte. Damit kann schon Einiges an Spiel ausgeglichen werden.No risk no fun ...
Überhaupt nicht, keine Schnitte. Wenn, dann steht in der Doku, welcher Herd zum Ceranfeld passt. Da alles 15Jahre+ alt ist, solltest du beides tauschenInwiefern sind die Anschlüsse zwischen Ofen/Steuereinheit und Ceranfeld standardisiert?
Der Ausschnitt ist hingegen ziemlich Standardisiert. Das Kochfeld ist höchstwahrscheinlich nur eingelegt. einfach mal hochklappen und den Ausschnitt ausmessen. Jeder Hersteller gibt die Ausschnittmaße an. Die Chance, das ein neues Kochfeld ohne Nacharbeit perfekt reinpasst, halte ich für extrem hoch. Der Ideale Zeitpunkt, mal auf Induktion zu wechseln, vorausgesetzt, du hast 3 Phasen anliegen. Das ist ein völlig neues kochen, wenn der Liter Wasser für die Nudeln in unter 1min zwischen Topfrausnehmen und kocht liegt.Und ja, die kauft man normal als Set, ich hab aber keinen Bock, dass der Ausschnitt der Platte nachher nicht passt oder das wackelt.
Der 1 cm ist völlig egal. Das Kochfeld wird mit Moosgummi eingelegt und ist damit maximal Rutschhemmend. Da bewegt sich nichts. Wichtig ist halt, das das Kochfeld den Ausschnitt komplett verschließt.Sind die denn wirklich immer gleich? Auf dem Papier sind das alles 60er Standardmaß mit 56cm breitem Ausschnitt.
Bei der Tiefe hab ich schon 49cm und 50cm gelesen. Je nach Montage reicht ja vermutlich ein halber cm Abweichung mit es nicht mehr fest sitzt oder ist das kein Thema?
Gute Entscheidung.Edit: No risk no fun, hab mir jetzt einen mit Induktionsfeld bestellt
ich habe im November neue Küche gekauft und Kochfeld und Herd einzeln selber dazu gekauft, weil wir eigentlich die alte Kombi aus der Mietküche übernehmen wollten. Wir haben nun beides getrennt und auch Flächeninduktion mit Kombination, das man 2 Kochfelder zu 1 großen zusammentun kann und dort sagenhafte 7,2kw rausgelutscht bekommt.Aber hat es einen Grund warum du unbedingt ein Set möchtest. Autarke Teile sind flexibler und bei einer neuen Induktionsplatte würde ich persönlich auch keine runden Felder mehr haben wollen
Ja, genau das hält mich auch von einem separaten Kochfeld ab. Finde das Gefummel auf der Fläche absolut ätzend und unpraktisch. Möchte bei den guten alten Knöpfen bleiben - wie im Auto bei manchen Funktionen auch.Touch ist so ein Modegag wie grifflose Küchenfronten. Sieht super aus, ist aber absolut 0 Praxistauglich, weil Umständlich beim Öffnen (reindrücken) und ständig Fingerabdrücke auf den Fronten.
Der Vorteil von 2 getrennten Geräten ist eigentlich, dass du beide Geräte unabhängig voneinander positionieren kannst. Hier sind beide Geräte 2,5m auseinander. Da bräuchte man ja sonst bald nen Turnschuhpaar zum Kochen.Der Vorteil bei 2 getrennten Geräten ist natürlich, das man bei Defekt 1 einzelnes Gerät austauschen kann.
Das war auch meine erste Überlegung, allerdings wollte ich keine Bedienung auf dem Feld und die scheinen auch immer was teurer zu sein als ne vergleichbare Kombiversion.Der Vorteil bei 2 getrennten Geräten ist natürlich, das man bei Defekt 1 einzelnes Gerät austauschen kann.
Das ist natürlich quatsch bei Bestandsküchen die Herdplatte zu ändern und Schubladen und sonstwas zu verlieren. Der Korpus dadrunter muss das auch hergeben.Die ganzen XL-Dinger hätten größere Umbauten benötigt, mich 1-2 Schubladen gekostet (den dann kleineren Dunstabzug mal ignoriert), von daher hab ich wieder ein 60er genommen.
Du kannst den Backofen bei 3 Phasen sonst auch mit auf das Kochfeld anschließen. Einzelne Kochfelder nutzen eh nur maximal 7200Watt, also 2 Phasen. Der Elektriker weiß, wie das klappt Wenn man natürlich ne einzelne Sicherung für den Ofen hat (zb dein Kühlschrank), ist das natürlich auch superIch hab 3 Phasen Herd und noch mal ne separate Schuko Dose da wo mal der Kühlschrank drin war, aber dann hätte ich ganz banal für die Stelle an der der Backofen jetzt ist keine passende Tür/Blende gehabt wenn ich den auf "rückenschonende Rentnerhöhe" setzen würde.
Induktion mit Touch-Bedienung kenne ich von meiner Mutter, die hat so ein größeres Feld von Siemens. Imho totaler Mist die Bedienung.
Gute Entscheidung. Wir haben es nicht gemacht. Bereuen tu ich es nicht. Vernünftige Geräte sind da schon ganz brauchbar.Von daher hab ich ne Version mit 6 versenkbaren Knöpfen genommen.
Die Kombigeräte werden stiefmütterlich behandelt und es wirkt immer so nach "Mietbudenstyle", weil man - egal welcher Hersteller - immer nur den Corsa kaufen kann, aber keinen A6. Die Kombigeräte sind immer nur Einstiegsgeräte, halbwegs Flächeninduktion ist dann schon was super spezielles. Man merkt, das die Hersteller keine Innovation in diese Kombigeräte steckt. Deshalb sind die Geräte dann aber auch deutlich günstiger.Das war auch meine erste Überlegung, allerdings wollte ich keine Bedienung auf dem Feld und die scheinen auch immer was teurer zu sein als ne vergleichbare Kombiversion.
Ich bekomme aus 1kwh Strom 4-5KWh Wärme? Was will ich dann überhaupt noch mit irgendeiner anderen Heizung wie Luftwärmepumpenanlage usw, wenn ich mit einen popeligen Klimasplittgerät einen besseren Wert schaffe - und sogar noch richtig kühlen kann?Die Arbeiten nach dem gleichen Prinzip. Meist etwas besser vom cop, da der restliche Kreislauf entfällt. Also cop von 4-5 ist da normal.
vernünftig eingestellte Luftwärmepumpe hast eigentlich immer ne JAZ von minimum 4.Ich bekomme aus 1kwh Strom 4-5KWh Wärme? Was will ich dann überhaupt noch mit irgendeiner anderen Heizung wie Luftwärmepumpenanlage usw, wenn ich mit einen popeligen Klimasplittgerät einen besseren Wert schaffe - und sogar noch richtig kühlen kann?
Das kann so doch nicht stimmen...
Oh man ey.. unser Hauskauf läuft richtig schlecht.
Am 19.10.2023 haben den wir den Kauf beim Notar eingetütet,
am selben Tag hat der Notar die Bank der Eigentümer aufgefordert eine Löschungsbewilligung der Grundschuld auszuhändigen.. und da passiert einfach gar nichts.
DSL Bank.. wenn ich gewusst hätte was das für ein Drecksverein ist hätte ich das Haus nicht gekauft.
Da gibt es tatsächlich Leute die da jetzt seit 1,5 Jahren(!) darauf warten.. wtf..
Anhang anzeigen 961525
DSL Bank Erfahrungen (456 Bewertungen) - 01/2025 | Finanzfluss
Welche Erfahrungen haben DSL Bank Kunden gemacht? Von den Bewertungen sind 17 positiv, 86 neutral und 353 negativ. Jetzt deine Erfahrungen mit DSL Bank teilen!www.finanzfluss.de
Die Eigentümerin ruft die Bank nun fast täglich an, droht mit rechtlichen Schritten, wird aber nur hingehalten.
Die wartet jetzt auch schon seit Juni das sie mal eine Auskunft darüber bekommen was sie an Vorfälligkeitszinsen zu zahlen hat..
Unseren Mietvertrag haben wir nun noch bis Mitte Februar verlängern können.. danach wirds dann evtl kritisch.
Wir sind nun mittlerweile so weit das wir mit dem Gedanken spielen vom Kaufvertrag zurückzutreten, hat da jemand Erfahrung mit wie die Changen stehen das wir unsere ganzen Kosten wieder rein bekommen?
Ich hab der Eigentümerin heute nahegelegt das sie dieser Bank doch bitte schleunigst von einem Anwalt auf die Füße treten lassen möge.. ich hoffe sie tut es. Ich selbst kann gegen die Bank derzeit wohl nicht vorgehen? (habe ja keinen Vertrag mit der Bank).
Naja und Warmwasser fehlt komplett. Wahrscheinlich ist das auch der Grund, weshalb man nicht rein auf solche Geräte setzt. In kleinen Wohnungen mit 2 Zimmern könnte man sicherlich schon genügend Heizleistung erreichen bei vernünftig gedämmten Buden.
Und natürlich der Verbot über WEG, das die Wärmeerzeugung zentral erfolgen muss, damit sich nicht jeder so einen Lüfter an die Außenwand schraubt.