[Sammelthread] Immobilien

Steht häufig auch auf der Dose selbst. Von der Bondex-Website:

Anhang anzeigen 1004938

Hatte gerade selber auch eine Lasur einer anderen Marke, die ich allerdings auch nicht auf der Waagerechten genutzt habe.
tja, stand da auf der Bondex Lasur leider nicht expliziet drauf. Der von Bondex meinte nur ich soll erstmal gar nichts machen. Wenn ich jetzt nochmals drüber streiche kann es noch schlimmer werden. Da ich nur dünn gestrichen haben meint er es kann durchaus sein das es nach ein paar Monaten rausgeht und dann im nächsten Jahr nur mit Öl streichen.
Abschleifen wie schon gesagt wurde ein NoGo wegen der Rillen.
Ich warte jetzt bis es nicht mehr regnet und drehe eine Planke mal um. Mal gucken wie das mit den Schraublöchern aussieht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jemand eine Idee wie ich vom Fronius WR die Werte für Überschuss so abrufen kann, dass meine Split-Klima ab einer bestimmten Außentemperatur an springt und auf Zieltemperatur heizt?

Klima ist von Daikin.

Der GSP ist jetzt drin (da der Aufzug mit perfektem Timing defekt ist, durften die Monteure 3 Stockwerke schleppen :fresse:). Die Monteure haben den beiliegenden Kunststoff Schutz draufgeklebt und ich hab noch das flache Blech was ich schon rumliegen hatte rangeschraubt. Meiner Einschätzung nach sollte das jetzt reichen, wenn man nicht gerade von vorne wie auf dem Bild direkt draufschaut, sieht man auch nix.

Triggerwarnung: Auto-Open ist natürlich aktiv :d

IMG_1132.jpeg

Schöner Fußboden und Gerät sieht auch solide aus mit ordentlichem Bedienfeld.

Ganz schlimm finde ich die Dinger, wo alle Schalter auf der oberen Kante der Tür sitzen und man quasi nix mehr sieht, wenn das Ding zu ist.

Haben das nicht alle Geschirrspüler die nicht vollintegriert sind? Oder soll ich mir jetzt deswegen neue neue Küche kaufen :fresse: Finde die vollintegrierten auch gar nicht so geil, da haste vorne kein Display und man muss fummlig auf der kurzen Kante rumdrücken, gar kein Bock.

Jetzt passt wenigstens die Farbe zur Küche, die vom Vormieter war ja mit Edelstahl Front, das hat überhaupt nicht gepasst.

Ich hab einfach 2 Tasten und paar LEDs oben drauf und das reicht mir ehrlich gesagt auch dicke. Restzeit und Co interessiert mich eh nicht.

Aber ist natürlich Geschmackssache, ich hab lieber ne cleane Front.

Haben das nicht alle Geschirrspüler die nicht vollintegriert sind? Oder soll ich mir jetzt deswegen neue neue Küche kaufen :fresse: Finde die vollintegrierten auch gar nicht so geil, da haste vorne kein Display und man muss fummlig auf der kurzen Kante rumdrücken, gar kein Bock.

Jetzt passt wenigstens die Farbe zur Küche, die vom Vormieter war ja mit Edelstahl Front, das hat überhaupt nicht gepasst.
Ich frag' mich wieviel € das Dotmatrix Display vs. 7-Segment Anzeige Aufpreis verursacht hat :fresse:

ich hab lieber ne cleane Front.
Dafür braucht man dann aber auch ne Front von der Küche. Die Geschirrspüler werden dann ja ohne Front geliefert und man muss das Material von der Küche ranbauen, das hab ich aber nicht weil mein Vormieter das damals nicht so gekauft hat. Daher ist das bei mir eh keine Alternative und um das jetzt nachzubestellen ist es mir nicht wichtig genug :fresse:

@meph!sto keine Ahnung, bin auf jeden Fall schon wieder happy drüber wie viel hochwertiger das Korbmanagement von der Miele ist. Alleine, dass der untere Korb nicht ständig aus der Führung fliegt wenn man ihn rauszieht 😍

Dafür braucht man dann aber auch ne Front von der Küche. Die Geschirrspüler werden dann ja ohne Front geliefert und man muss das Material von der Küche ranbauen, das hab ich aber nicht weil mein Vormieter das damals nicht so gekauft hat. Daher ist das bei mir eh keine Alternative und um das jetzt nachzubestellen ist es mir nicht wichtig genug :fresse:

@meph!sto keine Ahnung, bin auf jeden Fall schon wieder happy drüber wie viel hochwertiger das Korbmanagement von der Miele ist. Alleine, dass der untere Korb nicht ständig aus der Führung fliegt wenn man ihn rauszieht 😍

Ja hab ich mir schon gedacht, wenn man an die Front nicht drankommt hat man Pech gehabt.

Für eine Küche, wo man keine Frontplatte für Integration hat, ist das doch nicht verkehrt. Optisch ist das natürlich kein Highlight, Funktion ist aber wichtiger. Nen neuer Geschirrspüler ist schon was feines. Was hat das Teil gekostet?

Wir haben optisch die gleiche Arbeitsplatte :)

Anhänge

• IMG_6211.jpeg
    IMG_6211.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 91
Meine ist qualitativ sehr gut

Ich bin eher Fan vom vollintegrierten Geschirrspüler. Meiner projeziert auf den Boden davor, dann das aktuelle Programm und die Restzeit.

Die Knöpfe musste ja eigentlich eh nie drücken, außer die Starttaste, meistens lass ich es eh im Standardprogramm laufen.

Vollintegriert ist halt superclean und optisch am schönsten, da egal welches Gerät dahinter steckt, es immer gleich aussieht. Geht aber halt nur, wenn man die passende Frontplatte in der passenden Frontfarbe/Material hat. Eigentlich "muss" man das ganze Küchenleben lang die gleiche Variante durchziehen. Es gibt auch Teilintegriert, wo die Frontplatte das meiste verdeckt, außer das Bedienfeld oben. ist heute glaub aber eher seltener vertreten, weil entweder voll oder gar nicht.
Die Bedienung über die Tür von Oben hat auch den Vorteil, das man diese besser sieht beim stehen. Von Vorne ist dann eher was für Kinder, wobei wie auch schon geschrieben wurde, da wird eh wenig eingestellt.

bei Vollintegration ist eine optische Anzeige außerhalb ganz nett, wobei ich die fehlende jetzt auch nicht vermisse. 30min vor Ende sehe ich das über die offene Tür...

30min vor Ende sehe ich das über die offene Tür...
Das war der erste Hinweis vom Küchenbauer bei mir, dass ich diese Programme, mit dem automatischen öffnen der Tür, nicht verwenden soll oder sie gleich wieder schließen soll. Ich habe zwar eine hochwertige Holzplatte, aber auf Dauer trotz Dampfschutz etc. tut das der Arbeitsplatte nicht gut. Bei Keramik oder Stein hat er nichts dagegen. Ich würde mir es zweimal überlegen, die Funktion auf Dauer zu verwenden. Zum Glück ist das bei meiner auch nur in diesem 4.5 h Energiewaschprogramm der Fall. Bei allen anderen, die ich verwende, bleibt die Tür jedenfalls zu.

Ansonsten finde ich vollintegriert einfach schöner. Über die Bodenanzeige bzw. Push-Nachrichten aufs Handy ist man ja immer up-to-date, wann sie fertig ist. Früher haben die vollintegrierten ja noch so nervig laut gepiepst (zumindest tut das die bei meinen Eltern & Bekannten). Das ist nicht der Fall und somit bleibt die Tür zu. Auch praktisch, übers Handy die Spülmaschine während des Laufens beim Fernsehen in "Snooze" Mode zu schicken 8-)

Meinste das taugt was? Da kann doch jeder das Geschirr klauen. :lol:

Ich werde mal noch ein Thema in den Raum:
WLAN am Kühlschrank.

Ich weiß immernoch nicht, was mir das bringen soll. Gibt es für einen Kühlschrank eigentlich ein AutoClose? :shot:

Gibt es für einen Kühlschrank eigentlich ein AutoClose?
Habe nur das halbautomatische Schließen - also leicht anschubsen, dann macht er den Rest. Aber bei der Recherche danach bin ich über ne Funktion gestolpert, die ggfls. WLAN sogar sinnvoll machen könnte. Zumindest, wenn man denn bereit ist, sich so ne dämliche Alexa in sein zu Hause zu stellen.

Ich weiß ja im Normalfall das ich ne Maschine angestellt habe und räume die auch nicht sofort wenn sie fertig ist aus, daher sind die Benachrichtigungen für mich nicht so super wichtig.

Kann so halt meiner Frau zeigen das ich im Haushalt aktiv bin :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh