[Sammelthread] Immobilien

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, wir haben uns letzte Woche auch ein Haus angeschaut. Sanierungsbedürftiger Altbau von 1933. da ist man mit allem drum und dran dann auch schnell bei 800-900 t€. Damit für uns finanziell nicht darstellbar.
Hätte man aber was schönes draus machen können. Und bei der aktuellen Lage wäre der Luftschutzbunker im Keller auch nicht so schlecht :fresse:

Alles mal wieder Geschmackssache. Mich könntest mit so nem Beton-Glas-Flachdachbunker auch meilenweit jagen. Aber ein Haus älter als 20 Jahre wäre mir auch nix.

Ich lebe gerne im 100+ Jahre alten Försterhaus.
Ist Geschmackssache und natürlich muss man sich drauf einlassen. Aber diese alten Immobilien haben auch Vorteile, wie größer geschnittene Gärten, alten Baumbestand oder urige Keller.

IMG_20240507_192526.jpg IMG_20220510_131028.jpg IMG_20190812_094859.jpg IMG_20190812_101416.jpg IMG_20190816_144946.jpg IMG_20220814_170535.jpg IMG_20201219_221445.jpg IMG_20210716_202043.jpg

Der Weinkeller holt mich absolut ab, der Rest ist nicht mein Ding.
So gehen die geschmäcker halt auseinander

Was will ich mit Geschichte einer mir gänzlich fremden Familie? Ich schreibe lieber meine eigene

Sehr stilvoll! Schöner Mix zwischen Modern und Rustikal. Super umgesetzt.

Der weiße Bunker ist für mich die Fraktion weiße Ikea Möbel und dazu 'ne "pfiffige" Designerlampe von Segmüller. 0815 austauschbar ohne Individualität. (ja ich weiß, ironisch dass in den Bildern zuvor auch weiße Ikea Möbel zu sehen sind...)

Wo wir hier leider nur zur Miete wohnen das Haus ist von 1853, die Balken die dafür verwendet wurden, und auch größtenteils sichtbar sind, stammen von einem Bauernhof welcher vorher einem Brand zum Opfer fiel. Dort waren sie auch ewig verbaut, die Bäume müssen also spätes Mittelalter gewachsen sein. Hat was wenn man daneben sitzt auf der Couch meiner Frau von ca 1850 (die Couch, nicht die Frau) und einen "alten" Whisky trinkt.

Der Eingangsbereich ist teils neu verklinkert/gemauert, da hat ein US Panzer die Kurve nicht ganz bekommen vor einiger Zeit.

Kann man alles vor Ort erfragen. In jedem Musterhaus sitzt jemand von der Marke. Aber ja, ich hab tatsächlich von einem Haus, was mich mit abstand am meisten abgeholt hat den preis erfragt und da ging es tatsächlich bei 1 Mio los:

So ein verputzter Fertigbau ne Mille? Was haben die denn geraucht?
Da kannste einen Architekt durchschicken, der entwirft dir das neu und ne lokale Baufirma stellt dir das genau so hin für die Hälfte.
Sieht jetzt nicht mal besonders groß aus von der Wfl.

Für ne Mille erwarte ich 350 m² Wfl, Pool, zwei Bäder mit Whirlpool und ne Garage für vier Autos.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh