seelenkrank
Urgestein
Alles?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie ist das nur möglich, die Grundsteuer hat der Hausbesitzer zu Zahlen, Frechheit. Was sollen wir noch alles zahlen.
Das war mE generell die Maßgabe, dass das Steueraufkommen in Summe gleich bleibt.Ich hab keine Ahnung davon, aber als potentieller Hausbesitzer hier habe ich für unsere Gemeinde mal geguckt:
https://finanzamt.hessen.de/grundsteuerreform/reform-im-ueberblickDie Grundsteuerreform soll aufkommensneutral durchgeführt werden. Das bedeutet, dass das Gesamtaufkommen an Grundsteuer in jeder Stadt oder Gemeinde durch die Reform weder steigen noch sinken soll.
Ja ich habe dafür Bitcoins zu 37k gekauft.Dafür hast du jetzt kein Haus mehr.
Ja ich habe dafür Bitcoins zu 37k gekauft.
...
Das ist stressfreier und ich habe mehr Geld übrig und fixe kosten.
Ich habe das Haus geerbt, war Baujahr 1979, ich habe schon viel Geld rein gesteckt aber es wurde zum Fass ohne Boden.Ich glaube meine teuersten habe ich für 11k gekauft
Ich bezog mich eher auf diese Aussage. Ein Haus kauft man sich (idr.) nicht zum Geld sparen (obwohl es bei mir tatsächlich so war) sondern weil man bock auf das drum und dran mit seinen Mehrwerten hat.
Bin jetzt 56 - hier gab und gibt es nix zu überdenken. Ist bisher alles prima gelaufen, so wie es gelaufen ist. Freue mich schon auf die weiteren Jahre, Pläne/Plananpassungen und Möglichkeiten.Midlifecrisis mit 51 fast durch habe, wo alle Männer das Leben überdenken
Willst du jetzt Luxx-Opa genannt werden?Bin jetzt 56
Unverschämtheit, auf keinen Fall – fühle mich ja noch wie 55.Willst du jetzt Luxx-Opa genannt werden?
kommt auch immer ganz drauf an wo das Haus steht....der Makler meiner Eltern, der damals die Eigentumswohnung verkauft hat, hat vor einem halben jahr angerufen und meinen Eltern 1,2Mio fürs Haus geboten (kennt es nur von außen, war noch nie drinnen) und das ist weiß Gott nix besonderes (das Haus, relativ Standard, aber massivbau)...aber die Lage halt. Da unser Nachbar für 3,5mio verkauft hat, sehe ich das Haus aber eher bei 1,5-1,7 Mio.Bei uns bekommt man 1,7 mio ein Schloss oder eine ganze Burg. Was war das für ein Palast?
Ein Eigenheim hat natürlich viele tolle Facetten. Allerdings ist es halt wie mit allem: Eigentum verpflichtet.Ich habe das Haus geerbt, war Baujahr 1979, ich habe schon viel Geld rein gesteckt aber es wurde zum Fass ohne Boden.
Ich bin jetzt über 50 und möchte nicht mein ganzes Geld ins Haus stecken müssen.
Jetzt habe ich Planbare Kosten und keine Überraschungen mehr. Und kann so wieder regelmäßig in Urlaub Fliegen.
Kann auch damit zusammen hängen das ich die Midlifecrisis mit 51 fast durch habe, wo alle Männer das Leben überdenken und schauen was sie noch in Ihrem Leben erreichen wollen.
Das war das Problem bei dem Haus meiner Eltern: es steht am Arsch der Welt. Meinte der Makler auch kann dauern bis die jemanden finden; ging halt wie gesagt doch sehr schnell. In Bestlage irgendwo in Düsseldorf oder so wäre der Wert sicher bei 2.5 Millionen oder so gewesen. Da gibts ja selbst Eigentumswohnungen (!) für die man schon nen paar Millionen zahlt.kommt auch immer ganz drauf an wo das Haus steht....der Makler meiner Eltern, der damals die Eigentumswohnung verkauft hat, hat vor einem halben jahr angerufen und meinen Eltern 1,2Mio fürs Haus geboten (kennt es nur von außen, war noch nie drinnen) und das ist weiß Gott nix besonderes (das Haus, relativ Standard, aber massivbau)...aber die Lage halt. Da unser Nachbar für 3,5mio verkauft hat, sehe ich das Haus aber eher bei 1,5-1,7 Mio.