Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kann man alles vor Ort erfragen. In jedem Musterhaus sitzt jemand von der Marke. Aber ja, ich hab tatsächlich von einem Haus, was mich mit abstand am meisten abgeholt hat den preis erfragt und da ging es tatsächlich bei 1 Mio los:
Wow! das sieht super aus! und Hut ab vor der Eigenleistung und Qualität!Ich lebe gerne im 100+ Jahre alten Försterhaus.
Ist Geschmackssache und natürlich muss man sich drauf einlassen. Aber diese alten Immobilien haben auch Vorteile, wie größer geschnittene Gärten, alten Baumbestand oder urige Keller.
Anhang anzeigen 1064861 Anhang anzeigen 1064859 Anhang anzeigen 1064856 Anhang anzeigen 1064857 Anhang anzeigen 1064858 Anhang anzeigen 1064860 Anhang anzeigen 1064862 Anhang anzeigen 1064863
ohne mich jetzt sonderlich auszukennen, glaube ich nicht, dass man das was du beschreibst Heutzutage für 1 Mio kriegt - was nicht heißt, dass ich glaube das man das Haus 1zu1 nicht wo anders günstiger bekommen kann....aber um soetwas mache ich mir erst gedanken, wenn es mal so weit istSo ein verputzter Fertigbau ne Mille? Was haben die denn geraucht?
Da kannste einen Architekt durchschicken, der entwirft dir das neu und ne lokale Baufirma stellt dir das genau so hin für die Hälfte.
Sieht jetzt nicht mal besonders groß aus von der Wfl.
Für ne Mille erwarte ich 350 m² Wfl, Pool, zwei Bäder mit Whirlpool und ne Garage für vier Autos.
Aber ja, das Haus ist von LUX Bau und die gehören eher zu den Premium Anbietern...sicherlich lassen sich da bei anderen paar euro Sparen. Das Haus hat übrigends knapp 205qm und 2 Bäder
Solange deine Mutter noch Lebt bekommen die Kinder jeweils 1/8 und den Rest die Mutter.Ich will das ja gar nicht verhindern, das Erbe wäre dann halt z.B. nur noch 90% vom Hauswert, er 45%, ich 45%. Oder übersehe ich was?
Ich plane auch Null mit einem tatsächlichen Erbe, ich gehe vom worst case aus, dass das Geld von der Pflege verheizt wird und ich dann sogar noch draufzahle. Wenn dann doch was übrig ist, super, aber ich berücksichtige das nicht in meiner Planung. Der Verkauf der Immobilie steht auch nur im Raum, wenn es nicht mehr anders geht. Es ist jetzt nicht so als wäre meine Mutter scharf drauf umzuziehen.
Alternativ: Was wäre wenn sie das Haus behält und ich ihr über nen Privatkredit die Anschlussfinanzierung bin? Dann hätte ich rechtlich mit dem Haus nicht zu tun, im Erbfall hätte sie Schulden bei mir welche dann vorranging aus dem Erbe bzw. einem Verkauf der Immobilie getilgt werden? Aber vermutlich würde ich dann 50% der Schulden die sie an mir selber hat miterben?
warum Marketing? Hab nie gesagt, dass die der Heilige Gral sind...ich hab davon null Ahnung...mir wurde lediglich gesagt, dass die Premium sind. Thats it. Vielleicht bin ich da auch auf dem Holzweg, dass Fertighäuser Preiswerter als Individuell Massivbau ist.Marketing hat schon funktioniert. Es ist halt ein Fertighausanbieter und da gibt es sicher auch Qualitätsunterschiede, würde aber nicht denken das die in einer anderen Liga als Weber oder Büdenbender spielen beispielsweise. Die vermarkten sich halt nur als besonders hochwertig. Wobei man schon sagen muss das der Wandaufbau z.B. schon ne andere Güteklasse ist als z.B. bei den Billigheimern wie Allkauf und Massa.
Genau das. Wir haben auch ein Haus, das von außen alt aussieht, innen aber einigermaßen Modern ist aber seine alten "Designelemente" wie Fake-Holzbalken behalten hatSehr stilvoll! Schöner Mix zwischen Modern und Rustikal. Super umgesetzt.
Der weiße Bunker ist für mich die Fraktion weiße Ikea Möbel und dazu 'ne "pfiffige" Designerlampe von Segmüller. 0815 austauschbar ohne Individualität. (ja ich weiß, ironisch dass in den Bildern zuvor auch weiße Ikea Möbel zu sehen sind...)
Hät ich das Geld - ich.Was für ein hässlicher Bunker da oben... Wer kauft sowas?
Wenn deine Mutter das Haus jetzt verkauft und 500K aufm Konto hat und dann ein Pflegefall wird, dann geht das Geld für die Pflege drauf und ihr werden nur 10k Schonvermögen zugestanden.Meinungen dazu? Gibt es hier evtl. noch sinnvollere Ansätze die ich mir mal anschauen sollte?
Hast du "Bau" gelernt oder hast du das als Fachfremder hergerichtet?Bis dahin war es aber auch ein gutes Stück Arbeit in Eigenleistung.
mir fehlen die Handwerker im Freundeskreis
200qm bekommst du heutzutage nicht mehr für 500k€. Vielleicht Fertighaus ohne Extras.So ein verputzter Fertigbau ne Mille? Was haben die denn geraucht?
Da kannste einen Architekt durchschicken, der entwirft dir das neu und ne lokale Baufirma stellt dir das genau so hin für die Hälfte.
Sieht jetzt nicht mal besonders groß aus von der Wfl.
Für ne Mille erwarte ich 350 m² Wfl, Pool, zwei Bäder mit Whirlpool und ne Garage für vier Autos.