[Sammelthread] Immobilien

@pluto

Mag sein, ich setze aber trotzdem in meine monatliche keine Sparrate explizit fürs Auto. Ich spare allgemein und davon wird’s dann gekauft, davon werden aber auch andere Sachen gekauft.
Aber wenn ich das mit deinem Text vergleiche, ist es dasselbe :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wenn man die Kiste nun voll Finanziert? Was ist dann? Das ist doch Mist. Es ist nun mal nicht, wie eingangs behauptet, IMMER so.

Habe ich ja oben geschrieben, dass es gerade deswegen kein Richtig oder Falsch gibt.

@pluto

Mag sein, ich setze aber trotzdem in meine monatliche keine Sparrate explizit fürs Auto. Ich spare allgemein und davon wird’s dann gekauft, davon werden aber auch andere Sachen gekauft.
Aber wenn ich das mit deinem Text vergleiche, ist es dasselbe :fresse:

Das tun die wenigsten, das heißt aber eben nicht, dass die Kosten nicht da wären. Ohne Auto kannst du ja das allgemein gesparte komplett für was anderes raushauen. Mit Auto musst du da Einsparungen vornehmen.

Im Nachhinein kannst du dir die Summe aber eben doch ausrechnen. Ist dein 20k-Wagen nach 10 Jahren hin, hat dich der Spaß 170 Euro im Monat nur für die Anschaffung gekostet. Ich finde, bei einer Aufstellung, die sogar jedes einzelne Abo für 3 Mark 50 beinhaltet, sollte sowas dann eben nicht fehlen.

Ist das ne rebrandete TCS Sprechanlage?

Optik + 2 Draht Technik riecht irgendwie nach TCS.

Kann ich dir nicht sagen, wobei dahua ja kein unbekannter in der Videobranche ist.

//Edit
Ich finde die dahua optisch schöner und vom Preis ist es auch besser.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wir hatten unsere Heizung nach dem Betanken aus und ich habe sie nach 2 Tagen wieder eingeschaltet.

Ich wollte die Heizung auch auf Winter umstellen. Nur irgendwie verstehe ich die Anzeigen nicht genau. WA bedeutet ja Wasseranlage oder? Aktuell sollte doch die Heizung auf Sommer sein und ganz links sollte doch Winter sein oder? Was ist dann das 2. von links, das 3. von links?

Anhänge

• IMG_3914.HEIC.jpg
    IMG_3914.HEIC.jpg
    290,5 KB · Aufrufe: 173
Eine Temperatur für Tag, eine für Nacht, Automatik noch, Wasser ist rechts oben. Dann gibt's meist noch Gefrierschutz.

Hast du keine BDA?

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk

Eine Temperatur für Tag, eine für Nacht, Automatik noch, Wasser ist rechts oben. Dann gibt's meist noch Gefrierschutz.

Hast du keine BDA?

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk

BDA habe ich nicht. Das Problem ist, die Heizung heizt nicht wie sie soll. Obwohl das Thermostat auf 3 steht heizt es nicht richtig. Ich dachte immer dieser Regler links unten regelt die Sommer-Wintereinstellung.

Edit: Habe im Internet doch was brauchbares gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
lasst ihr eure therme jedes jahr checken oder wie sind eure intervale?

unsere gasheizung wird jedes jahr geprüft. zusätzlich kommt ab und anmal der schorni rum

BDA habe ich nicht. Das Problem ist, die Heizung heizt nicht wie sie soll. Obwohl das Thermostat auf 3 steht heizt es nicht richtig. Ich dachte immer dieser Regler links unten regelt die Sommer-Wintereinstellung.

Edit: Habe im Internet doch was brauchbares gefunden.

Hab eine Viessmann Trimatic-MC, zwar mit Gas, aber kann dir sagen, dass es da auch gern hilft, das Ding mal ne halbe Stunde vom Strom zu nehmen, wenn mal eine Zeitvorgabe nicht eingehalten wird o.ä..

unsere gasheizung wird jedes jahr geprüft. zusätzlich kommt ab und anmal der schorni rum

Ich hatte vor so nach 4 Jahren mal wen ran zu lassen. Leider nimmt hier keiner von denen, die ich bis jetzt angesprochen habe, neukunden auf. Um den Schornsteinfeger kommt man ja nicht drum rum, oder?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Saugroboter. Ich hoffe ich bin hier richtig? Hat ja entfernt was mit einer Immobilie zu tun. Möchte aber keinen Vorwerk für 1000€+

Wow das war schnell. Vielen Dank. Ich werde mal test`s dazu durchlesen. Preislich sehr attraktiv. Fährt der Teppiche hoch & runter? Türkanten ect. kein Problm?

Teppiche und auch Türkanten natürlich nur bis zu einem bestimmten Bereich.
Guck dir ruhig ein paar Tests an. Ich habe ihn schon wirklich lange und bin immer noch sehr zufrieden mit ihm.

Bei uns kommt auch jedes Jahr wer von der Firma die alles eingebaut haben. Ist auch ne Vorgabe für die ich glaube.....5 Jahre Garantie. Da muss die Anlage Checkheft gepflegt sein^^

Schornsteinfeger muss doch so oder so kontrollieren? Zumindest Grenzwerte usw (1. BImSchV, §15).

Technische Überprüfung wird sicher in irgendeiner Norm oder ähnlich stehen..

Unsere Heizung wurde beim Einzug noch mal komplett kontrolliert und der Vorbesitzer (arbeitet bei dem Heizungshersteller) und ein Außendienstler (unser Nachbar) haben noch ein paar Dichtungsringe getauscht und alles noch mal durch gecheckt.
Der Schorni checkt eh die Grenzwerte regelmäßig und weiterhin sehe ich keinerlei Notwendigkeit die Heizung noch zusätzlich überprüfen zu lassen.

Hat sich hier schon mal einer mit dem Thema "Smart Home" beschäftigt? Ich bin aktuell mal am schauen, welches System am Markt der passende für meine Bedürfnisse ist. Aktuell bin ich bei "Homematic IP" hängen geblieben, weil das einer der wenigen ist, die Fußbodenheizungssteuerung im Programm haben.

Homematic haben meine Eltern im Einsatz, kostet zwar ne Stange Geld aber funktioniert sehr gut ohne Ausfälle.

Hab auch Homeatic IP, kann nciht unendlich viel, aber läuft gut.

Wir haben Busch Jaeger Free@Home für die Rollläden, ein paar geschaltete Steckdosen und Lichtschaltungen. Das System kann deutlich mehr als wir nutzen ist aber imo viel Spielkram.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze viel von Fibaro. Basiert auf Z-Wave was an sich ein freier Standard ist und somit verschiedene Hersteller kombinierbar sein sollten. In der Realität ist es aber eher nicht ganz so. Man ist aber zumindest mal nicht ganz so abhängig wie bei z.B. Homematic.
Die Fußbodenheizung wäre aber einer der letzten Dinge dich ich in's Smarthome einbinden würde. Ist doch eh so träge das man da quasi nie was dran rum stellt... Bei uns wird sogar eigentlich nie an den Thermostaten gedreht. Einmal im ersten Winter die passende Einstellung an den Thermostaten und den Rest macht die Heizung im Keller mit dem Außenfühler. Ich glaube sogar Fußbodenheizungen laufen am effizientesten wenn man sie einfach konstant laufen lässt?
Was ist da dein Gedanke?

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze viel von Fibaro. Basiert auf Z-Wave was an sich ein freier Standard ist und somit verschiedene Hersteller kombinierbar sein sollten. In der Realität ist es aber eher nicht ganz so. Man ist aber zumindest mal nicht ganz so abhängig wie bei z.B. Homematic.
Die Fußbodenheizung wäre aber einer der letzten Dinge dich ich in's Smarthome einbinden würde. Ist doch eh so träge das man da quasi nie was dran rum stellt... Bei uns wird sogar eigentlich nie an den Thermostaten gedreht. Einmal im ersten Winter die passende Einstellung an den Thermostaten und den Rest macht die Heizung im Keller mit dem Außenfühler. Ich glaube sogar Fußbodenheizungen laufen am effizientesten wenn man sie einfach konstant laufen lässt?
Was ist da dein Gedanke?

mein Gedanke war es, wenn ich morgens zur Arbeit gehe die Heizung runter zu regeln und dann abends wenn ich heim komme wieder hoch, aber wie du schon sagtest ist die sehr träge und das macht dann kein Sinn. Also begrenzt sich das SmartHome auf Rollläden, Feuermelder und Licht.

Bei licht wäre es z.B. ein Traum von mir: Wenn ich nachts aufwache, aufs Klo muss, direkt eine Ambientbeleuchtung anspringt, dass ich zumindest das Klo finde...oder ich Tagsüber ins Bad gehe und ohne Schalterbetätigung einfach das Licht an geht und sobald ich wieder hinaus gehe, eben wieder aus. Und sollte ich auf der Arbeit sein und Plötzlich ein Unwetter ausbrechen, dass die Rollläden Automatisch runter fahren und somit die geputzten Fenster sauber bleiben^^

Ich denke das kann jedes System wenn es die passenden Sensoren bietet (Tipp für die Nachts-aufs-Klo-Beleuchtung: Bewegungs-/Präsenzmelder unter dem Bett ;))
Ich denke du willst Unterputzmodule verbauen die hinter die vorhandenen Schalter sollen? Da ist es relativ wichtig das die tiefen 60mm Dosen verbaut sind. Ansonsten hast du bei den relativ klobigen Homematic Modulen gar keine Chance. Z-Wave Module sind zwar teilweise ne ganze Ecke kleiner aber trotzdem in flachen Dosen ein Krampf...

Unsere Heizung wurde beim Einzug noch mal komplett kontrolliert und der Vorbesitzer (arbeitet bei dem Heizungshersteller) und ein Außendienstler (unser Nachbar) haben noch ein paar Dichtungsringe getauscht und alles noch mal durch gecheckt.
Der Schorni checkt eh die Grenzwerte regelmäßig und weiterhin sehe ich keinerlei Notwendigkeit die Heizung noch zusätzlich überprüfen zu lassen.

Bei fast allen Gasthermen sollte spätestens alle 2 Jahre eine Überprüfung dran sein. Dabei wird auch der Brennerraum kontrolliert, und da fällt dann mindestens die Brennerdichtung mit an.

kann jemand ein gutes einfaches hausplanungstoom empfehlen?
wenn möglich gratis...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh