[Sammelthread] Immobilien

Was auch eine Überlegung wert ist bei vorhandener Außenwand am Aufstellort, eine Klimatruhe.
Es sind keine Kupfer Ltg. notwendig nur 2x 100mm Bohrung durch Wand!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für die bohrungen brauchste aber nen kernbohrer :) außerdem muss man unbedingt aufpassen, das man keine kältebrücke schafft.

Ich habe einen neuen Türgong gekauft, ganz simpel 8V DC. Wenn ich den anschließe, funktioniert er zwar prinzipiell, brummt aber die ganze Zeit. Gibt es auch andere Spannungen als 8V? Hab den alten schon weggeworfen und kann nicht nachschauen. Oder ist das Ding einfach defekt?

12v 24v 48v gibts alles.

Sicher das du dc zur Verfügung hast?

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

vl mal die spannung messen ?^^

@PayDay

Hersteller: Mitsubishi Heavy Industries
2x Innengerät = SRK 50 ZS-S
1x Außengerät = SCM 80 ZM-S
Kondensatpumpe: Aspen Pumps Mini Lime Silent + => Entkoppelt nicht hörbar...#

Ich hab mir angewöhnt immer etwas Sicherheit einzuplanen. Gibt kaum etwas schlimmeres als eine abgeschlossene Baustelle wieder aufreißen zu müssen... ;-)

@BadSante
Würde fast wetten, dass die Klingel vorher mit 8V Wechselstrom lief und dein neuer Gong mit dem Wechselstrom nicht klar kommt...

schöne geräte. sieht eindeutig nach profi klasse aus. ohne spielereien wie handysteuerung? nur ganz lapidar über infrarotfernbedienung? oder habt ihr sowas dabei ?

Wifi Module gibts, aber haben wir nicht drin. Unser Installateur meinte, das wär rausgeschmissenes Geld weil die Geräte sehr schnell fürn angenehmes Klima sorgen => kann ich bestätigen. Bedienung also nur über Infrarot...
Wir haben auch über "Mitsubishi Eletric" (Preislich gleich) und "Daikin" (15-20% teurer) philosophiert aber uns für MHI entschieden: robuste einfache Anlage auf dem aktuellen Stand der Technik... :)

Wo wurden dann die Innengeräte montiert? Man hat ja meist gerade im OG mehrere abgetrennte Räume.

Ich habe einen neuen Türgong gekauft, ganz simpel 8V DC. Wenn ich den anschließe, funktioniert er zwar prinzipiell, brummt aber die ganze Zeit. Gibt es auch andere Spannungen als 8V? Hab den alten schon weggeworfen und kann nicht nachschauen. Oder ist das Ding einfach defekt?

Die Verdrahtung führt Wechselspannung, die Gong kann nur Gleichspannung. Prinzipiell würde es funktionieren, wenn du einen Gleichrichter zwischen schaltest und die Klingel so anschliesst, dass der Magnetstößel beim Klingel drücken nach oben geht.

EDIT: 12V AC ist dann gleichgerichtet aber auch ziemlich viel Spannung. Hoffendlich killt es dann deine Spule nicht, wenn jemand den Klingelknopf "einrastet". :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wo wurden dann die Innengeräte montiert? Man hat ja meist gerade im OG mehrere abgetrennte Räume.

üblich ist im flur im OG und man lässt die türen offen am tag. nachts ist es dann trotzdem kühl, da draußen auch kühler ist :)

Wir haben im OG einen Gang mit ca 2,5 x 10 Meter und beidseitig zwei große Dachfenster, eins davon Südseite. Da kommt einfach die meiste Wärme rein. (Rolladen ist keine Option und Velux Rollo Außen ist bereits drauf)
Die obere Klima hängt mittig und bläst bei geöffneten Türen in beide Kinderzimmer, wobei die Zimmer sich nicht wirklich aufheizen...

Wir haben im OG einen Gang mit ca 2,5 x 10 Meter

klingt irgendwie nach einer gewaltigen verschwendung von wohnraum :d das ist immerhin ein schönes ausgewachsenes zimmer. oder wozu dient ein 10m langer schlauch ? vielleicht kegelt ihr da oder so ?! :)

Es muss nicht immer alles praktisch sein. Es kann ja auch mal schön aussehen wenn man nicht jeden Euro zweimal umdrehen muss.

klingt irgendwie nach einer gewaltigen verschwendung von wohnraum :d das ist immerhin ein schönes ausgewachsenes zimmer. oder wozu dient ein 10m langer schlauch ? vielleicht kegelt ihr da oder so ?! :)

Als Hausflur oder kurz Flur wird der Verbindungsraum in einem Haus bezeichnet, der unmittelbar an den Hauseingang angrenzt und von dem aus die weiteren Innenräume aus zugänglich sind. Er hat oft den länglichen Grundriss eines Korridors.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hausflur

Darfst selbst entscheiden, was es ist...
Aktuell stehen dort Klavier & Crosstrainer auf der einen Seite, Leseecke, Lego & Carrera Autos auf der anderen... :fresse:

og.jpg

haben die kinderzimmer auch dachfenster? :) ganz genau beide gleichgroß, damit es bloss kein stress gibt. der mit der südseite hats später wärmer ^^

@Payday
Nein, die Kinderzimmer haben kein Dachfenster, nur Fenster an der Außenwand aber dafür zweigeteilt bis auf den Boden...

@Nubert
Platz für Klavier, Crosstrainer und Lesesessel für die Chefin... :d

Warum habt ihr den Gang so breit gemacht, wenn doch die Kinderzimmer genau daneben sind, dann braucht es im Flur doch keine Spielflache, also Wege würde ich immer nur so breit wie nötig machen

Gesendet von meinem Redmi Note 6 Pro mit Tapatalk

das dachfenster rechts könnte auch locker mit zum kinderzimmer gehören. man müßte den kniestock/drempel wissen...

links im prinzip das gleiche (und bad größer), außer man wollte unbedingt die abstellkammer da haben, auch das eher als zutritt in den verschlag dienen wird ?!

aber die werden schon wissen, was sie sich damals dabei gedacht haben. irgendein architekt wird einen schon erzählen, was man wie machen kann und dann wurde gebaut. und hinterher sind sie immer alle schlauer...
ein großer breiter flur kann auch als quasi raum durchgehen, was hier auch gemacht wurde :)

Warum habt ihr den Gang so breit gemacht, wenn doch die Kinderzimmer genau daneben sind, dann braucht es im Flur doch keine Spielflache, also Wege würde ich immer nur so breit wie nötig machen

Geschmäcker sind verschieden. Ich für meinen Teil hab gern großzügige Flure und Dielen. Dieses Maximieren von Zimmergrößen bei möglichst geringer Gesamtwohnfläche ist ein Trend dem man nicht unbdingt folgen muss (sofern man es sich platztechnisch und/oder finanziell leisten kann)

(sofern man es sich platztechnisch und/oder finanziell leisten kann)

im prinzip kann sich das heute niemand mehr leisten. dieses "wir bauen wie wir wollen und suchen uns aus, was uns gefällt" ist ein märchen. bei nahezu jeden ding entscheidet am ende eigentlich die geldbörse. man kann ein fokus setzen auf einige dinge, aber am ende ist immer der bankberater der endgegner mit godmode on.
ist natürlich auch wieder die frage, was denn "ich such mir alles aus" eigentlich heißt? für mich heißt das so in richtung "ich habe 10mio im lotto gewonnen und stell mir mein haus so hin wie ich will" und nicht "ich habe hier noch 5000€ über für ne schöne haustür". wir hatten beim bau auch recht viel geld für extras eingeplant und haben vieles ausgesucht. am ende war aber immer die geldbörse die begrenzung und nicht das, was man wirklich wollte. irgendwo musste man immer kompromisse eingehen.

natürlich wird jetzt wieder jeder behaupten, das er sein haus EXAKT so gebaut hat wie er wollte.

Es ist mir ein Rätsel, wie man aus dem zitierten Text wieder so einen Roman zusammen schreiben kann.

Das kann hier nur einer. Dabei weiß er immer alles besser in jedem thread

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

Nabend,

Vorgarten ist gepflastert, Vordach am Haus steht zu 90%..... :)

Nun muss die ganze Sache noch beleuchtet werden. Wie habt ihr das gelöst? Hab mir 2 LED Strahler (Steinel LED Außenstrahler LS 150 weiß) bestellt und bin jetzt am überlegen wie man das am "besten" schaltet.....
Meine Idee:
Jeden Strahler per eingebauten Bewegungsmelder einzeln "machen" lassen und zusätzlich die Möglichkeit, beide Strahler manuell ein/aus zu schalten (Schalter innen an der Haustür)

Möchte jeweils einen links und rechts an der Hausfront (oder Vordach - muss ich probieren) anspringen, wobei ca. 8m vor meiner Haustür die Straße verläuft und die Auto natürlich nicht geblendet werden sollen.....

Guinnes

Ich habe bei mir 4 LED Leuchten ums Haus rum die mit Bewegungsmelder laufen und noch mehrere vorne und hinten die ich bei Bedarf einfach anmachen kann.
Mach ich selten, da es dann sehr hell ist. Eigentlich nur bei Partys / Feiern draußen mach ich den Rest an.

1 vorne, kann aus/an/Bewegungsmelder per Lichtschalter von innen geschaltet werden.
1 hinten, kann aus/an/Bewegungsmelder per Lichtschalter von innen geschaltet werden.
1 an der Garage, läuft nur über Bewegungsmelder, habe bisher noch nicht mal einen An/Ausschalter dafür in der Garage gefunden :d
1 hinter der Garage, kann ich nur den Bewegungsmelder an und aus schalten. Schalter befindet sich in der Garage.

Ein weiterer Platz für eine Lampe ist noch "frei" und bleibt es vermutlich auch, weil das dicke reicht :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh