Pommbaer80s
Enthusiast
Top. Danke.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Es gibt da noch die Möglichkeit, das Kabel durchzuziehen durchs Loch, den Stecker draufzumachen und dann soweit reinzuschieben und in Position zu bringen, das es außen aussieht wie gewollt. Und ja, normal legt man vorher das Kabel und macht die Endinstallation dann später.Problem ist eher das kurze Kabel, dass aus der Wand kommt. Wenn man die Kamera auch da anschließen will, dann hat man nur etwa 5cm um da einen Stecker draufzumachen. Das sollte spätestens beim zweiten mal passen, sonst wars das mit dem Kabel, weil der Rest zu kurz wird um noch arbeiten zu können.
Genau das holen wir gerade nachEcht? So low standards in nem IT-Forum?
Ich hab im WZ, den 2 KZ und im DG je 2x RJ45 Richtung Patchpanel, nur im SZ nichts.
Ich verfluche den Verkäufer mindestens 1x im Monat weil die an den Kabeln im SZ gespart haben.
Ich glaube ich würde in jede Ecke jedes Zimmers incl. Klo gefühlt 10 Steckdosen, 2x RJ45 und Leerrohre packen wenn ich jemals selber was bauen sollte.
Da würde ich lieber 20k am nächsten Auto sparen als an der Verkabelung des Hauses.
Ebendies. Aber: Ich werde nicht Extra für Konsolen ein Kabel verlegen, wenn das Wohnzimmer bereits mit einem Unifi AP ausgestattet ist. Die zwei mal im Jahr wo ich die Nutze ist das einfach vergebene Liebesmühe. Die Workstations (Mein Hobbyraum, Gaming-Bereich im Wohnzimmer (2x) sowie im Büro meiner Freundin), die Server (Keller + Ankleide) bekommen RJ45 gelegt damit die alle weiterhin mit 2.5G intern Kommunizieren können. Der Rest (Smart Home, Notebooks) etc. hat eh nur WLAN. Wichtig ist mir tatsächlich nur das meine Server untereinander mind. 2.5G haben, der Rest könnte gerne sogar noch bei 1Gbit blieben.Naja man muss aber auch mal etwas die Kirche im Dorf lassen. Wlan ist mittlerweile für das meiste schon sehr brauchbar, man muss nicht jedes Gerät um jeden Preis mit Kabel verbinden. Es gibt natürlich Geräte, wo Kabel sinn macht und wenn man dabei ist, legt man auch klar ein Kabel. Wenn danach aber der Drucker am neuen Ort kein Kabel, ja so what. PC und sicher auch Konsolen sollte man schon am Kabel anschließen. Solange man aber wenigstens 1x Lan im Zimmer hat, bekommt man doch alles weitere locker hin. Im großen Wohnzimmer mögen 2 Anschlüsse auf beiden Seiten ggf. sinn machen...
Und ja, ich habe es auch eskalieren lassen mit 6 Lan im Büro, 2x im Schlafzimmer und 5x +1x (für Glasfaser Splitter zum Router) im Wohnzimmer.