Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Betrachte es mal von der anderen Seite:Die Zinsen momentan sind einfach ungeil. Hilft aber trotzdem nichts, wenn das "richtige" Angebot kommt, muss man zuschlagen.
Danke dir! Wird schon klappen.Glückwunsch zur erfolgreichen Suche.
Auch wenn die Sanierung anstrengend wird, das Ergebnis danach entschädigt für alles.
Gutes Gelingen!
Heftig, wenn da mit 250k Sanierung gerechnet wird kann ich mir vorstellen wie die Hütte aktuell aussieht. Zum Glück zahlt man hier für sowas deutlich weniger. Über 700k wäre für uns undenkbar bei den aktuellen Zinsen.
Gutes gelingen!
Das hatten wir auch. Unser Haus (Knapp über 300qm Wohnfläche mit Keller, 1100qm Grundstück sowie 3 Garagen und Einfahrt die 40-Tonner-Kompatibel ist) haben wir "Nur" 230.000€ gezahlt. Wir haben aber auch den richtigen Moment erwischt:Betrachte es mal von der anderen Seite:
Die "ungeilen" Zinsen haben dir diesen Kauf ggf. sogar erst ermöglicht weil die Menge der potentiellen Käufer auf dem kompletten Imobilienmarkt dadurch kleiner geworden ist.
Wenn die Zinsen heute noch bei 1% liegen würden hättest du ggf. nochmal 100-200k drauf legen müssen.
btw: klingt sportlich wenn da noch potentiell Kinder folgen sollen sofern das Netto nicht gerade 7k/1k verteilt ist.
Rohrleitungen ist und bleibt bei uns auch noch ein Thema. Diese wurden auch in den letzten 20 Jahren erneuert, aber ich vertrau den Braten einfach nicht. Der Heizungsbauer hat eig. alles geprüft, der wider rum sagt das wir uns da aktuell eigentlich keine Sorgen machen sollen. Es ist alles dicht, ebenso ist die Korrosion trotz Kupfer-Stahl-Gemisch nicht problematisch. Abwasser ist bei uns erneuert worden. Ich denke aber das wir zusammen mit der WP dann auch direkt die Leitungen neu machen (Ringverteilung im Keller und dann auf, nicht in, den Wänden in die Zimmer.Rursee ist eine schöne Ecke. Da kann man wirklich die Natur genießen. Wären wir nicht so örtlich gebunden, hätten wir auch sehr viel weniger ausgegeben. Klasse P/L Verhältnis bei euch!
Ich denke der größte Unterschied in Bezug auf die Kosten liegt darin, dass bei euch einfach immer mal wieder was gemacht wurde. Konstante Erneuerung hilft einfach ungemein.
Das einzige, das bei uns erneuert wurde, ist der Austausch der alten Ölheizung gegen eine neue Brennwert Gasheizung im Dezember 23. In der Hoffnung, dass das Haus dann besser verkauft wird. Wir haben "nichtmals" Geld für Solar / WP über, das kommt dann irgendwann. Dafür sonst halt das komplett Paket.
Alle Elektroleitungen samt Sicherungskästen.
Alle Kaltwasserleitungen.
Umrüstung von Warmwasserboiler in den Zimmern auf zentrale Warmwasseraufbereitung + Leitungen.
Umbau von Heizkörper auf Fußbodenheizung (inkl. Ausstemmen des alten Estrichs und neuen Estrich rein) + alle Heizungsleitungen / Verteiler.
Dach dämmen.
Fenster komplett... (30 Stück an der Zahl).
und dann geht der Spaß erst los mit "schön" machen. Andererseits hab ich keinen Bock die alten Leitungen überall liegen zu lassen und in ein paar Jahren alles aufzukloppen, weil ein 60 Jahre altes Rohr den Geist aufgegeben hat.
Hat jemand eine Empfehlung für eine weiße Farbe die ich auf ein Bitumendach rollen kann?
Versuchen kann man immer. Laut Google passiert das sogar öfter mal.Wie sind denn eure Erfahrungen was Nachverhandeln von Kreditangeboten angeht? Hat das was gebracht oder wird das abgeblockt? Schadet vermutlich nicht es zu versuchen, oder?
bei uns ist/war auch die kleine "Hausbank" am günstigsten... dort wo wir auch die restlichen Konten usw haben (auch wenn die sonst eher als "Altbacken" und unflexibel gilt und auch bei der Kontoführung sicher eine teuersten ist...)bei uns war der Vergleich über Interhyp am teuersten, lokale Bank ums Eck hatte die besten Konditionen.
Definitiv versuchen. Jeder Prozentpunkt weniger spart Geld, das sollte genug Antrieb sein.Ok das heißt wenn die lokale Sparkasse bei Interhyp schon am günstigsten ist macht das Sinn dort nochmal direkt anzufragen würde ich sagen.
InterhypWie habt ihr die Finanzierung für eure Häuser geklärt? Ich hatte das jetzt über Interhyp angestoßen und das kam mir soweit auch ganz vertrauenswürdig vor. Macht das eurer Meinung nach Sinn auch noch selber bei anderen Banken anzufragen?
Hat jemand eine Empfehlung für eine weiße Farbe die ich auf ein Bitumendach rollen kann?
Hab das 2012 über den gemacht. Der war lange davor mal kurz Kunde bei mir (und sympathisch) und hatte im Vergleich zu zwei anderen Anfragen (Interhyp und meine Spaßkasse vom Privatkonto) das beste Angebot.Wie habt ihr die Finanzierung für eure Häuser geklärt?