Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Erst über Check24 und dann direkt bei der ING Diba, weil günstiger. Diese Vergleichsgeschichten arbeiten alle auf Provision und Provision wird am Ende immer von dir bezahlt...Wie habt ihr die Finanzierung für eure Häuser geklärt? Ich hatte das jetzt über Interhyp angestoßen und das kam mir soweit auch ganz vertrauenswürdig vor. Macht das eurer Meinung nach Sinn auch noch selber bei anderen Banken anzufragen?
Mit Lüftungsanlage ist deutlich weniger Staub in der Bude als übers Fenster. So eine Lüftungsanlage filtert eine Menge raus und der Luftdurchsatz ist auch dramatisch geringer gegenüber einen gekippten Fenster. Willst du weniger Staub, musste weniger Lüften. Wenn im Winter 2-3x im Tag 5-10min reichen, ist das im Sommer nicht anders.Was erwartest du von Lüftern? Dadurch wird doch der Staub auch nicht weniger. Oder meinst du Luftreiniger?
Wir haben eine KWL, müssen also nicht durch die Fenster lüften. Die hat auch entsprechende Filter, trotzdem kann man wöchentlich Staub wischen. Bleibt nun mal nicht aus wo gelebt wird.
Hab das 2012 über den gemacht. Der war lange davor mal kurz Kunde bei mir (und sympathisch) und hatte im Vergleich zu zwei anderen Anfragen (Interhyp und meine Spaßkasse vom Privatkonto) das beste Angebot.
Ja, so sah die auch schon 2007 aus. Aber sorry, stimmt – da wurde seit 2019 nix mehr aktualisiert und auch im Bundesanzeiger sieht es sehr runtergefahren aus, bzw. ist die letzte Bilanz von 2019.die Website sieht auch aus wie von 2007
Zu dem Thema, dass hier jeder Zinsen vergleicht bei unterschiedlichen Banken.
Als ich mal bei einem anderen Finanzberater zum Vergleichen war, hatte er sich gewundert, wieso ich denn bei anderen nachfragen würde, und dass seine Arbeit ja völlig umsonst wäre, wenn ich mich schlussendlich für eine andere Bank entscheiden würde. Er wurde sogar etwas stinkig, merkte ich seinem Gesicht an. Ich war dann relativ schnell weg.
Wäre sehr schade, da das Grundstück traumhaft ist (923qm in für uns bester Lage und toll angelegt) und das Haus von der Ausstattung auch super passt (2 Garagen, davon 1 im KG, Haus komplett unterkellert). Das Grundstück alleine dürfte so 110-120t€ wert sein.
die alten Okal Häuser haben aber auch recht häufig in der Außenhülle Asbest... das sollte auf jeden Fall auch mitgeprüft werden, wenn es nicht geklinkert wurde ist die Chance relativ hoch bei dem Baujahr
Ich finde 130€/qm wirklich extrem wenig, das muss wirklich ganz weit ab vom Schuß sein und ich kenne die Preise auch jenseits der große Städte. 70km außerhalb von Hamburg ohne Industrie kostet es schon 200€/qm. Bei 130€ muss das ja schon auf dem Acker irgendwo sein. Kann ja auch sein, das der Preis stimmt.
Ich glaube trotzdem, das beim Kaufpreis eigentlich das Grundstück verkauft wird und das Haus einfach mit dabei ist. Wie das mit Schadstoffen bei Holz ist, weiß ich allerdings nicht. Inwieweit ist das denn grundsätzlich ein Problem, insbesondere bei der Entsorgung? Ist doch kein Asbest
.
Leider ist die Alternative aktuell nur weitersuchen, alle anderen besichtigten Häuser waren es nicht wert überhaupt drüber nachzudenken.
Vermutlich ist das so, je mehr ich mich dazu informiere desto weniger Bock hab ich auf das Haus.
Leider ist die Alternative aktuell nur weitersuchen, alle anderen besichtigten Häuser waren es nicht wert überhaupt drüber nachzudenken.