[Sammelthread] Immobilien

Macht es nicht mehr Sinn stattdessen für seine Spielfläche nen dickeren Teppich zu nehmen? Wäre zu geizig für den Stromverbrauch :d Eine richtige Fußbodenheizung würde in Relation natürlich deutlich weniger verbrauchen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Macht es nicht mehr Sinn stattdessen für seine Spielfläche nen dickeren Teppich zu nehmen? Wäre zu geizig für den Stromverbrauch :d Eine richtige Fußbodenheizung würde in Relation natürlich deutlich weniger verbrauchen.
Nenn Teppich haben wir ja bei seiner Spielfläche. Aber der liegt eben auf dem Kalten Laminat, glaube nicht dass es viel bringt dann einen dickeren hinzulegen.

Hat hier jemand Erfahrung damit alte Rolladenkästen abzutragen und zu dämmen? wir möchten die gerne entfernen und gegen aussenliegende Rolläden ersetzen... mich stören diese in dem Raum-ragenden Kästen...

Naja, letztens hat er noch geschrieben wie wenig die Heizung doch verbraucht im Vergleich zu den Vorbesitzern, weil er weniger heizt. Kinderzimmer 19-20 Grad. Und jetzt halt ein elektrischer Teppich... Da kann man doch direkt das Spielzimmer etwas mehr heizen.

@sTOrM41
Hast du schon einmal den Selbsttest gemacht?
Ob es einen Unterschied gibt, lässt sich ja ganz schnell/leicht herausfinden.

Falls der Wechsel der Unterlage eine Option ist, kann ich dir eine (Puzzle -)Spielematte empfehlen.
Bringt ab und zu etwas Spielspaß mit rein, bietet das nötige "Werkzeug" um Sachen unterm Sofa zu angeln und fühlt sich insgesamt wärmer an.

Wahrscheinlich machst du dir aber einfach zuviel Gedanken und das Spielen findet eh an einem anderen Ort statt 😜

Naja, letztens hat er noch geschrieben wie wenig die Heizung doch verbraucht im Vergleich zu den Vorbesitzern, weil er weniger heizt. Kinderzimmer 19-20 Grad. Und jetzt halt ein elektrischer Teppich... Da kann man doch direkt das Spielzimmer etwas mehr heizen.
Das Laminat ist auch im Sommer kalt, oder zumindest fühlt es sich so an. Da finde ich es natürlich angenehm..

Da würde es dann aber ja nun nicht viel bringen den Raum nennenswert höher zu beheizen, wenn der Boden trotzdem kalt bleibt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wahrscheinlich machst du dir aber einfach zuviel Gedanken und das Spielen findet eh an einem anderen Ort statt 😜
Da hast du wahrscheinlich Recht^^

Der Bursche würde wahrscheinlich dann überall spielen, nur nicht da wo ich ihm gerade den Fußboden beheize ^^

Dickerer Teppich bringt auf jeden Fall was. Oder irgendeine Spielmatte. Von den Putzlematten bin ich bisschen geheilt.

Weiß nicht wo es sonst gut passt, aber kennt sich hier jemand halbwegs mit Tresoren aus?
Will ein paar kleinere Wertsachen + Dokumente sichern, hab bisschen recherchiert und sowas scheint halbwegs geeignet zu sein?
Burgwächter Karat MT 640

Feuerschutz 60 Minuten und ich denke mal Sicherheitsstufe 0 reicht für nen Mehrfamilienhaus wo die Einbrecher vermutlich nicht in aller Ruhe 3h lang den Tresor aufbohren können :fresse:

Es gibt auch welche mit Sicherheitsstufe SF2 und Feuerschutz 30 Minuten für um die 400€, keine Ahnung ob sich der Aufpreis hier lohnt für meinen Anwendungsfall? Würde ihn in nem Regal montieren und dort in eine Beton Außenwand verankern.

Zuletzt bearbeitet:
Bestimmt, aber ich hab ja hier nicht nach der billigsten Lösung gefragt?

Es ist im Ernstfall sicher eine bessere lösung. Denn wenn die bösen Jungs kommen und jemand bei euch da ist werdet ihr den Safe eh öffnen

Das ist nun wirklich kein Szenario über das ich mir ernsthaft Gedanken mache. Ich will einfach nur einen Wertsafe der nur mit sehr viel Aufwand und Lärm geöffnet werden kann wenn man den Code nicht kennt. Eingebrochen wird doch normalerweise nur wenn niemand daheim ist, Raub passiert quasi kaum.

*edit*
Bank ist auch deswegen keine Alternative für mich, da ich dort Dinge lagern will ich ich auch regelmäßig mal benötige. Bank hab ich keine in bequemer Reichweite hier obwohl ich zentral in Berlin wohne. Selbst hier werden alle Filialen geschlossen und ehrlicherweise wäre mir das auch zu blöd immer zur Bank zu rennen.

Weiß nicht wo es sonst gut passt, aber kennt sich hier jemand halbwegs mit Tresoren aus?
Will ein paar kleinere Wertsachen + Dokumente sichern, hab bisschen recherchiert und sowas scheint halbwegs geeignet zu sein?
Burgwächter Karat MT 640

Feuerschutz 60 Minuten und ich denke mal Sicherheitsstufe 0 reicht für nen Mehrfamilienhaus wo die Einbrecher vermutlich nicht in aller Ruhe 3h lang den Tresor aufbohren können :fresse:

Es gibt auch welche mit Sicherheitsstufe SF2 und Feuerschutz 30 Minuten für um die 400€, keine Ahnung ob sich der Aufpreis hier lohnt für meinen Anwendungsfall? Würde ihn in nem Regal montieren und dort in eine Beton Außenwand verankern.
Guck mal hier. Wird auch von der Pullizei

Pullizist.jpg :d empfohlen.

Wichtig ist: Nicht bei der Kuchenblechmafia kaufen!

Wurde ja quasi in Sekunden geknackt :ROFLMAO:

Sehe gerade, wenn man den Tresor im Shop direkt aufruft, kostet er 1249€, hab ihn über Idealo vorhin rausgesucht da lag der Preis bei 794€ :fresse: Also knapp 400€ Dummen-Steuer für Leute die keine Preisvergleiche kennen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist: Nicht bei der Kuchenblechmafia kaufen!

der klassiker, hab nur drauf gewartet

Witzig wars ja, aber hat auch noch jemand inhaltlich was zu sagen? :ROFLMAO: Ansonsten wird's wohl der Karat.

Hat hier jemand Erfahrung damit alte Rolladenkästen abzutragen und zu dämmen? wir möchten die gerne entfernen und gegen aussenliegende Rolläden ersetzen... mich stören diese in dem Raum-ragenden Kästen...
Nein, habe ich noch nie gemacht. :rofl:
Mach mal ein Bild von den Kästen und eine kleine Außenansicht und erzähl mal, ob auch gleich neue Fenster mit verbaut werden sollen.
Sollen denn überall wieder Rolläden hin oder wäre eine vernünftige Beschattung teilweise sinnvoller?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh