Importshop = Marktlücke???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hornedry2k

Guest
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

hm.. also ich habe einen Importeur ca. 50km entfernt, da habe ich Gears of War bekommen, The Darkness Uncut, Bioshock Uncut, heute Condemned 2.... der hat so ziemlich alles, wie gesagt muss nur immer erstmal ne halbe stunde im Auto sitzen.....

hm.. also ich habe einen Importeur ca. 50km entfernt, da habe ich Gears of War bekommen, The Darkness Uncut, Bioshock Uncut, heute Condemned 2.... der hat so ziemlich alles, wie gesagt muss nur immer erstmal ne halbe stunde im Auto sitzen.....

In HL gibt es nicht wirklich viele Shops,eigentlich kenne ich nur A.B.Games aber wirklich günstig sind die Spiele doch auch nicht dort oder?

hm... war heute im Pressezentrum, da kaufe ich immer meine Uncut-Games, warst du auch zufällig da? jemand hat direkt vor mir condemned2 und vegas2 geholt (so wie ich ;) :) )

The Darkness Uncut hätte er dir eigentlich aber nicht verkaufen dürfen ;-)
Der rest ist schon ok.
Hinzugefügter Post:
Also wäre da kein Bedarf da oder nur wenn die Preise stimmen?

Ich hab kein bedarf weil mein gameshop für mich gute Preise macht und auch Spiele und zb den PS3 dualshock controller importiert.

Zuletzt bearbeitet:
was bringt ein importshop wenn man spiele von sony im regelfall nicht bekommt?

Mal ehrlich, glaubst du etwa, dass du der einzige bist, der auf den Gedanken (Importshop) gekommen ist? :lol:

Setz dich hin und lass dir was einfallen wie Facebook. Ausserdem, wenn ich eine Idee hätte, würde ich sie nicht in die ganze Welt hinausposaunen.

gruß
hostile

Mir ist der Nutzen jetzt nicht so ganz ersichtlich, da ich online doch problemlos an sowas rankomme. Und der überteuerte EBGames/Gamestop hats sonst auch.

Einen Importshop in Dt, aufzumachen ist zu teuer. Miete, Personalkosten und die unsicherer Gesetzeslage dürften es schwer machen sich gegenüber dem Internet zu behaupten.

Ich meine, wer weiß wann ein CDU Hardliner oder eine besorgte Famlilineministerin wieder mal auf die Idee kommt, dass gewalttätige Spiele verboten werden müssen.

In Berlin gibt es außerdem einen Laden der zumindest At Versionen anbietet.
MfG

Ein webbasierter Importshop könnte vlt. noch klappen. Du musst die Kosten gering halten und die Games möglichst billig anbieten können. Nur die Frage ob es sich lohnt? Tja, try'n'error...
Grundsätzlich hätte ich nichts dagegen günstig über einen deutschen Shop an Importspiele zu kommen...

die leute die keine kk oder paypal haben sind heutzutage nicht mehr so die große Masse. Nen Importshop lohnt sich nicht mehr alleine aufzubauen, dafür ist die Konkurenz zu groß.
Du kennst den Gamestop in den Spandau Arcarden... der in der Wilmi hat andere Preise. Zwar auch überteuert aber andere (geringere Preise).
Du musst auch gewinn machen und wenn du keine Kette hinter dir hast, die dich stützt, dann hast du keine Chance mehr. Gamestop fängt auch wieder an zu importieren.

Genau wie hier schon beschrieben solltest du deine Ideen nicht immer hier veröffentlichen. Es gibt leute mit genug Geld die keine Ideen haben und dann sowas aufgreifen... dann bist du auch Nase!

Du weisst, dass du zu 90% ziehmlich vorschnell handelst (Mac zu nem PC umbauen, dann aufgeben, PS3 aus Jap, dann verkauft, dann wieder gekauft, Xbox gekauft, dann wieder verkauft, Arbeit bei o2 in berlin gewollt, dann zu alice wegen mehr geld, dann innerhalb von 2 stunden gekündigt usw....)

Mach dir mal paar tage lang nen Kopf und besprech das mit deiner Frau... In Ruhe mit Pro kontra liste zu jeder Idee. Risiko usw alles einkalkuliert, dann wird das auch was.
Hinzugefügter Post:
Einen Importshop in Dt, aufzumachen ist zu teuer. Miete, Personalkosten und die unsicherer Gesetzeslage dürften es schwer machen sich gegenüber dem Internet zu behaupten.

Ich meine, wer weiß wann ein CDU Hardliner oder eine besorgte Famlilineministerin wieder mal auf die Idee kommt, dass gewalttätige Spiele verboten werden müssen.

In Berlin gibt es außerdem einen Laden der zumindest At Versionen anbietet.
MfG

wo istn der laden und wie heisst der?

Zuletzt bearbeitet:

Ich versteh das Ganze auch nicht. Top Games und Uncuts gibts bei z.B. bei der Grotte zwischen 50 und 60€. Das ist doch okay. Und wenn sich jemand nicht sicher ist, ob ein Spiel so viel Geld wert ist, gibts ja immer noch Videotheken wo man sich das ausleihn kann. Und dann ist da natürlich noch der Gebrauchtspielemarkt wo man auch günstig an allerlei Spiele kommt ;)

Immer Noch Sony Verbietet Das Importieren Vieler / Aller Ihrer Spiele. Wie Willst Du Das Umgehen?

Und genau das meinte ich. Condemned 65 EUR. Beim Kanadier 38 EUR. Das sind Preiswelten und die muss es möglich sein auch dem deutschen Kunden zu bieten. Das ist Wucher!

Das Problem ist einfach der starke Euro :(

Die Games sind in den USA, Kanada und Co so günstig, weil da der Dollar so schwach ist. Da kann man leider nichts machen. Außer du importierst. Aber wenn du das "beruflich" machen willst, weiß ich nicht genau, ob der Vater-Staat auch ein Teil vom Kuchen will. Weil du die Spiele halt so günstig anbietest.

19% Mehrwertsteuer muss er auf jeden Fall abdrücken. Dann noch evtl. Einfuhrzölle, etc

Außerdem muss noch das beachten, was DelSol angesprochen hat: Sony verbietet den Import von Spielen und die meisten Spiele für Wii und XBOX sind nicht codefree. Und Leute die gechippte oder RC1 Konsolen haben importieren die Games doch selbst...

Zuletzt bearbeitet:
wir leben nunmal in einem "tEUR(O)en Land" ;) , es ist ja nicht so dass nur spiele teurer sind als anderswo, in amerika kaufst du dir z.b. für 35000$ eine chevrolet corvette, hier bezahlst du fast das doppelte, DVD´s, CD´s gibts auch in vielen Ländern billiger, vom Benzin ganz zu schweigen.... findet euch damit ab oder wandert aus(einmal auswandern ist einfacher als 80000mal importieren) *klugscheissmodusaus* :d

Zuletzt bearbeitet:

Und was ist wenn auf einmal der Dollar Kurs in die höhe schiesst? ;-)

Ich halte das nicht für so eine gute Idee, das ganze kann auch sehr schnell in die Hose gehen und dann stehst du mit Finanz Schwierigkeiten da. Wenn du schon Import Games anbieten willst würde ich die Firma ausfindig machen der die ganze Ware an die Spieläden verteilt (Bei uns wäre das zB. ABC Software) und dann erstmal informieren was alles für Kosten auf dich kämen, den Zoll + Porto ist nicht das einzige was man beachten muss wenn man selbstständig werden will. Gibt bestimmt auch Seminare ala ''Wie werde ich selbständig'', du kannst nicht einfach mehrere Kisten import Games bestellen und die dan in D verkaufen. Lizenzen usw. muss man sich alles erkaufen und das ist nicht gerade billig Herr Kolbe. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Aber um das ausfindig machen des Grosshändlers der Firmen wie Videogamesplus kann ich mich ja schon kümmern. Oder allgemein mal überlegen.
Wäre auf jedenfall viel intelligenter, ich hab vor Jahren mal einen Laden gefragt wo die die Import Spiele bestellen, da hiess es dann einfach:

''Unseren Lieferanten werden wir natürlich nicht verraten, aber Playasia oder dvdboxoffice.com sind empfehlenswert''

Oder so ähnlich.

.................................closed.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh