[Sammelthread] In Cebop, Um Cebop und Um Cebop drumrum. (offizieller cebop thread) (2)

So da cebop schon langsam eine legende im vermuten geworden ist hab ich diesen thread geöffnet. da hier niemand tacheles redet bitte ich euch eingehend nur was über cebop zu posten und auch sinnvolles. auf Klick Hier kann man sich das datenblatt zum cebop top 900 reinziehn. es ist definitiv ein centrino. was mich leicht stuzig macht ist die Radeon 9700 256 MB DDR RAM, weil sie auf der herstellerseite nirgends vermerkt ist. hat da jemand testberichte von.

In Cebop, Um Cebop und Um Cebop drumrum. (offizieller cebop thread) - 2

@ nyte

sorry, kann sein das ich das in nem anderne tread wo es auch um das Cebop ging geposted habe, die mobile radeon 9700 beruht auf ner 9600er d.h. hat auch die gleichen prob´s was Antialising und Anisoptropisches Filtern bei manchen Spielen angeht, check mal die Einstellungen mit und ohne beim Game aus, bei der Radeon 9600 gibt´s nämlich auch prob´s was das angeht ;)

Zuletzt bearbeitet:
los kommt alle mal ins forum :)

klappt bei euch die dvd standalone funktion nun ???

spz:d

Das mit der WLAN-LED und dem Quiet boot konnte doch schon mladdi bestätigen. Ich auch... auch dass das WLAN trotzdem geht. Mir ist die Lampe da schnuppe, wenn alles geht mag ich auf mein loud boot :-)D) nicht verzichten.

Also ich hatte meinen mit rmclock und der Flüstertaste auf 356MHz gekriegt... etwa. Ich bin gespannt ob die das Problem beheben, ich glaubs ja nicht ehrlich gesagt. Ich habe da gestern angerufen und gefragt ob sie das MaBo tauschen, und der Typ meinte JA (Allerdings lässt die Art WIE er das gesagt hat darauf schließen dass er mich nur abwimmeln wollte).

jammer, ich glaube wir haben langsam kapiert, dass wird in das forum in deiner sig kommen sollen. wenn keiner will, lass es doch!!! :wall:

gude leute.
ich bin auch sehr sehr an dem cebop top 900 interessiert.
aber so ganz klick hat es noch net gemacht...
mich interessiert wieviele umdrehungen die festplatte macht. man liest hier mal 4200 und mal 5400 rpm bei 80gb.
was für ein hersteller ist der double-layer-brenner denn?
cpu: intel centrino
graka: ati radeon 9700
ram: kingston
festplatte (siemens-fujitso oder hitachi?) und rpm?
brenner?

gruß klatsche

Hallo,

der Brenner heisst: QSI DVD+-RW SW-0825
und die Festplatte: Fujitsu MHT2080AT mit 4200rpm

Im Forum hier wurde bereits daraufhingeweisen, dass eine Festplatte mit 5400rpm keine wesentliche Leistungssteigerung bringe, daher wird diese Festplatte verbaut.

bye

Hallo alle zusammen,
mit viel Ausdauer habe ich die vielen Seiten nun endlich geschafft *freu*!!!
Also es soll nun auch ein Cebop 900 werden.
Nun warum schreibe ich???
Hat denn einer von denjenigen die unter der WOL nicht mehr so leiden müssen irgendwie herausbekommen ob man sehen kann ob ein neues MoBo eingebaut wurde oder nicht???? Vielleicht am Bios VerNr. oder so??
Möchte mir das 900'er bei Medimax ansehen und mal sehen ein Karton öffnen lassen!!
Wenn noch kein BS drauf ist wie kann man einen Pixfehler sehen, sieht man den auch am Bios Bildschirm??
Auf was muß oder sollte ich noch achten um nicht UPS bemühen zu müssen??
Bei 61 Seiten alles wieder vergessen .-(((
Tastatur und was noch???
Vielen Dank für Eure Mühe

Eksus

Tja Eksus dann würd ich mal sagen Du liest es Dir nochmal durch!;) Mach Dir doch Stichpunkte auf einen Zettel! Sonst haben wir bald auf 2000 post´s es gleiche stehen.:kotz:

@Jammer
Hey, das gleiche wollte ich auch sagen. Hör auf zu jammern :-)haha:) , alle habens verstanden mit dem uniwill-Forum. Aber dieser Thread ist erst mal zu genial.
:banana: :hail: :banana: :hail: :banana:
@Klatsche
Am besten den gesamten Thread lesen, da steht auf vielen Seiten wiederholt, dass Du entweder einen QSI-DVD-Brenner kriegst (haben wohl die meisten) oder alternativ einen LiteOn (der sogar Double Layer brennen kann). Die Festplatte hat 4200rpm, allerdings wurde sie von Cebop verbaut nachdem sie herausgefunden haben, dass sie genauso schnell arbeitet wie die 5200er Platte. Also mach Dir darum keine Sorgen. Und schneller wäre sowieso viel zu laut für ein vernünftiges Notebook.
:coolblue: :coolblue: :coolblue:
@Eskus
Das mit dem neuen MoBo kann ich Dir auch nicht sagen, würde mich aber auch stark interessieren, denn trotz vieler Nachfragen habe ich noch keine konkrete Antwort gelesen. Mit dem Pixelfehler ist es nicht so einfach, da er in vielen Variationen auftreten kann. Du sieht ihn natürlich nur, wenn der Kontrast es zulässt (z.B. einen schwarzen PF auf weißem Hintergrund oder andersherum). Das einzige was mir einfallen würde ist vielleicht, ein bootfähiges OS von CD starten zu lassen (Bsp. Knoppix) und dann ein winziges Programm names TFT-Test zu starten, damit erkennst Du alle PX ohne Probleme. Aber dafür müssten die im Geschäft erst mal zustimmen.

Jo hab auch vor mir das Top900 bei Medimax zu holen, aber kann es sein das die nur das Top 900xp haben? also das mit win xp ? Und meint ihr das die da da neue drin haben wenn die es erst bestellen müssen ?

Gruß
Julian

Umtausch

Hey leude, ich bins wiedermal

hab das top 500 bei winner computer gekauft, hab probs, wlan, akku, überhitzt,

würdet ihr das bobele an winner zurückschicken und es dort reparieren lassen oder direkt bei cebop?

Winner repariert es nicht! Du musst einen RMA beantragen. Das Teil muss zu easy repair. Müsst aber alles in Deiner Rechnung stehen oder auf irgendeinem Zettel der dabei war.

also wie schon gesagt winner wirds nicht reparieren da musst es auf RMA schicken aber wenn du noch in der 14 Tage frist bist schicks zurück RMA ist so ne sache ;P
natürlich kanns dir auch passieren dass du wieder ein fehlerhaftes teil bekommst aber einfach da mal anrufen und freundlich darauf hinweisen dass es kapputt ist und du eine neues möchtest !

Aber das mit dem neuen ist auch so ne sache! Ich bin nachem zweiten neuen Bobbele das risiko ein benutztes zu bekommen nicht mehr eingegangen und hab es zum Reparieren geschickt. Bei mir is es halt auch nur der Card Reader. Stresst mich zwar aber ich hab ja 2 Jahre RMA! :d
Aber was Du jetzt machst musst Du selber entscheiden. Ich kann nur sagen das ich froh, das es jetzt meins ist!

wenn mir jemand sagt, wie ich den MB-Typ herausbekommen kann, dann werde ich euch daten und fakten um die ohren hauen. ich behaupte ich habe ein neues, da 0 % (in worten: NULL) akkuentladung... :banana:

Also ich muss mich da anschließen,

nachdem ich mein Cebop erst seit einer Woche habe bin ich auch der festen überzeugung, dass ich ein neues habe, da ich genauso keinen Akkuverlust habe

NULL AKKU VERLUST

bye bye

philip

Jupp ich kann nur bestätigen was woelloe sagt! Bei mir sieht es genauso aus seit es aus der RMA zurück ist. Hab wenn überhaupt in 12 Stunden nur noch 2% verlust. Geb auch gerne Daten und Fakten wenn ihr mir sagt wie ich an die infos komm!

TX|Julian schrieb:
Jo hab auch vor mir das Top900 bei Medimax zu holen, aber kann es sein das die nur das Top 900xp haben? also das mit win xp ? Und meint ihr das die da da neue drin haben wenn die es erst bestellen müssen ?

Gruß
Julian

ich hab das xp, ich weiss gar nicht, ob die das ohne xp überhaupt besorgen können. bei mir ist definitiv das neue mb drin, denn mein akku verbraucht über nacht fast nichts. gestern abend um 22 uhr 100% jetzt 99%

@ Pstetter

Das mit dem Akkuverlust bzw nicht verlust überzeugt mich jetzt das ich das bobbele auch holen werde!!!!

Ne Frage noch wo hast du/ihr es gekauft????? (yagma.com /cyberport/ promarkt) will natürlich das gleiche mit neuem mobo!!

Danke für deine /eure Antwort

An Alle:
Schon mal versucht mit "Aida32" oder "EVEREST Home" die Mobo daten auszulesen ???

Zuletzt bearbeitet:
Hello again,

mein Cebop ist von www.cyberport.de - generell auch ausserhalb von cebop produkten einer der besten onlineshops die ich kenne - da machst du wirklich keinen fehler.

auslesen hat bis jetzt nicht richtig geklappt.

bye bye

philip

Es gibt zwar bei mir noch nichts neues von meiner NB-Reparatur zu berichten, aber dafür habe ich mir heute ein neues Stück Hardware für mein NB geleistet. Die (dazu passenden) CEBOP BOXEN!
(jawoll, die aufblasbaren... :d)

Hexxagon schrieb:
Es gibt zwar bei mir noch nichts neues von meiner NB-Reparatur zu berichten, aber dafür habe ich mir heute ein neues Stück Hardware für mein NB geleistet. Die (dazu passenden) CEBOP BOXEN!
(jawoll, die aufblasbaren... :d)

die sind cool ... die wollte ich mir auch noch kaufen ... gut für den Urlaub ... für unterwegs halt :d
wie ist denn der Klang ... wo hast du die gekauft und wieviel hast du dafür blechen müssen???

hab ne review von den boxen gelesen, glaub stand in der PCGH, der sound war nu nich wirklich toll, aber dafür sind se schön kompakt :haha:

Och es geht eigentlich. Ich kann es im Moment nur mit meinem GBA testen, und da klingt die Musik eigentlich wie aus dem Kopfhöhrer (habe welche von Philips). Aber die der Soundchip des GBA ist eh nicht das Wahre, das muss ich mit meiner Jukebox oder meinem NB testen, je nachdem was zuerst aus der Reparatur kommt. ;)
Sie sind jedenfalls laut genug, und mit ganzen 6 AA-Batterien kann man das Ding halt mobil machen. Leider unterstützt das Netzteil nur 240V.

Ich habe sie im Saturn in FFM gekauft, kosteten 25€. Ja, ich weiß dass sie bei Amazon 19,50 kosten, aber ich habe was umgetauscht und musste quasi 18€ auf den Kopf kloppen, und mir ist nichts besseres eingefallen.

hab ja nicht gesagt das se schlecht sind, is halt nich so der bums hinter den boxen, ich mein das aufgeblasene Gehäuse bietet ja keinen wirklich guten Resonanzkörper, von daher wird es denk ich keinen dicken Bass geben aber der rest dürfte je nach verbauten komponenten zufriedenstellend sein ;)

Was bei mir ja speziell hinzukommt ist, dass ich ja für ein Jahr nach Japan gehe, und weder das Geld habe um kleine Creative-Boxen zu kaufen für 90€ noch den Platz um gute normale Boxen mitzunehmen... ist ein ganz guter Kompromiss denke ich.

Jooo, habs jetzt bestellt, bei Medimax, hoffe ich habs nächste woche;)

Bis dann.

TX|Julian schrieb:
Jooo, habs jetzt bestellt, bei Medimax, hoffe ich habs nächste woche;)

Bis dann.

ich hab 3 tage gewartet. vielleicht klappt es ja am sa. wo hast bei medimax bestellt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh