Hi leute,
habe jetzt seit drei tagen meinen neuen cebop top 900, es könnte ja alles so schön sein…
einen Pixelfehlerchen ist nicht wirklich das Problem.
Wollte mir die paritionen ganz normal über die computerverwaltung in der systemsteuerung einrichten. Leider war die gesamte kapazität der c: partition zugewiesen. Dachte ich, setze einfach das betriebssystem neu auf, war ja eine recovery cd dabei, allerdings gibt es dort in den menüpunkten keine möglichkeit sich die partitionen einzurichten.
Scheiße wäre ja alles nicht das Problem mit einem programm wie parition magic, habe ich aber leider nicht. Habe eine alte win xp professional zum neuen aufsetzen benutzt, hier kann man die Partitionen nach belieben einrichten!
Jetzt mein Problem, installieren und all das kein thema, aber wenn er jetzt hochfährt bringt er jedesmall die Meldung: NTLDR fehlt.
Ok der NT Loader fehlt also, ich kriege das Problem auch nach dutzendfacher systemerneuerung nicht in den Griff. Anscheinend muß ich den Master Boot record ändern?
Der Herr Siagir von easyrepair, obwohl nicht für softwareprobleme zuständig, hat mir den Tipp gegeben eine 98 startdiskette (mit f_disk) auf bootfähige cd zu bruzzeln.
Das funzt allerdings nicht wirklich, bekomme ständig fehlermeldungen beim bruzzeln bootfähiger cd´s.
Wäre euch für jeden Tipp dankbar, vielleicht hat jemand das Problem auch schon gehabt.