[Sammelthread] In Cebop, Um Cebop und Um Cebop drumrum. (offizieller cebop thread) (2)

So da cebop schon langsam eine legende im vermuten geworden ist hab ich diesen thread geöffnet. da hier niemand tacheles redet bitte ich euch eingehend nur was über cebop zu posten und auch sinnvolles. auf Klick Hier kann man sich das datenblatt zum cebop top 900 reinziehn. es ist definitiv ein centrino. was mich leicht stuzig macht ist die Radeon 9700 256 MB DDR RAM, weil sie auf der herstellerseite nirgends vermerkt ist. hat da jemand testberichte von.

Ein Freund hat bei medimark in leverkusen bestellt, hat nen verwanten da, denke mal kommt diese woche noch.

Mal noch so ne frage, will mir ne funkmaus holen, meint ihr der empfänger von der hier: KLICK
passt da rein ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo leutes es gibt das top 900 jetzt bei eb_y

So als info am Rande für die die noch ein bissle sparen wollen

Zuletzt bearbeitet:
TX|Julian schrieb:
Ein Freund hat bei medimark in leverkusen bestellt, hat nen verwanten da, denke mal kommt diese woche noch.

Mal noch so ne frage, will mir ne funkmaus holen, meint ihr der empfänger von der hier: KLICK
passt da rein ?

Nein, der passt nicht...
Aber der Empfänger der LOGITECH V500 CORDLESS NOTEBOOK MOUSE sollte passen. Hier ein Bild der Größe...
4958.jpg

Leute ich glaub nicht das der passt! Wie schon erwähnt hab ich auch schon ziemlich viel versucht einzubauen und da muss man ganz vorsichtig sein. Nicht die grösse unterschätzen. Is wirklich nicht viel Platz. Sogar beim D-Link Bluetooth stick musste ich das Plastik wegmachen (und der is wirklich sehr klein). Also keine Falschen illusionen machen.

Ich hab den USB sender/Empfaenger der optischen HAMA Notebook Mouse eingebaut. Musste aber das Plastik vorher auch entfernen. Bei mir kommt jetzt aber das Problem hinzu, dass ich auf der rechten Seite des Notebooks keinen Empfang hab (das Signal scheint ziemlich stark abgeschwaecht zu werden). Links gehts zwar einwandfrei, aber leider bin ich rechtshaender. Irgendeine Idee wie ich das Signal verlustfrei so hinbekomme, dass ich auch auf der rechten Seite mit der Maus arbeiten kann?

Pastor Bach schrieb:
Hallo Community,

jetzt hat es auch mich erwischt - anbei ein von mir neu aufgemachter Thread zum Thema Cebop Notebook und Bluescreens :( würde mich freuen, wenn der ein oder andere mal reinschaut und mir vielleicht helfen kann ...

http://www.forumdeluxx.com/forum/showthread.php?p=1524875#post1524875

Vielen Dank vorab !
der Padre
das prob hört sich aber so an, als würde es nicht am laptop selbst (also hardwaremäßig) liegen, sondern am windows selbst :)

Proper schrieb:
@ Nyte wo hast du denn gekauft ???

Danke

bei medimax.
1399 euro kostet dort das xxp,
habs nur so günstig bekommen, weil ich 2 gekauft habe.
die notebooktasche hätte ich auch bekommen, wenn ich nur eins gekauft hätte.

und das lappy läuft mit rmclock top

Ich habe gestern mein Top 900 erhalten und bin sehr zufrieden. Ich habe auch das Glück, dass ich ein Modell ohne Pixelfehler erwischt habe. Die Geschwindigkeit der Kiste ist super und mit den RM Clock ist das Teil auch meistens lautlos. Als ich das Gerät das erste Mal einschaltete war ich mir auch nicht sicher, ob das Gerät wirklich an ist, da die Festplatte wirklich sehr leise ist. Das Display ist deutlich besser, als das des Acer 4002LMI, was ich kurzzeitig kaufte. Gute Kontrast, gute Helligkeit und vor allem höhere Auflösung als bei normalen 15" XGA-Bildschirmen. Mein Akku hat sich heute Nacht 2% in 9,5 Stunden entladen, womit ich überhaupt kein Problem habe. Selbst wenn es die besagten 10% wären, wäre es mir egal, da ich den Akku sowieso immer draußen hab, außer ich brauche ihn wirklich mal. Das mit den Bluetooth-Schacht finde ich richtig gut und werde mir das besagte Bluefritz USB 2.0 einbauen. Die einzigen Kleinigkeiten die man als Mangel betrachten könnte sind wirklich die klappernden Stellen der Tastatur, welche ich aber demnächst beseitigen werde und der wackelnde WLAN-Schalter, den man sowieso selten braucht. Das Silber des Deckels ist wohl auch Geschmackssache, das Matt-Schwarz vom Rest des Gehäuses hätte mir da besser gefallen. Die FN-Taste ist wirklich etwas störend platziert, wenn man Shooter spielt. Aber da ich schon einige Notebooks in der Hand hatte, muss ich sagen, dass die meisten vermeintlichen Markenhersteller sich anstrengen sollten, selbst für 200€ mehr, ein so gut ausgestattetes Notebook zu bauen, was sowenig Mängelchen hat. Ich möchte mich hier noch mal für das tolle Forum bedanken, da es mich zum Kauf eines sehr schönen Notebooks bewegt hat. Ich wäre sonst wohl auf ein Samsung P35 reingefallen.

Ich habe nur mal eine Frage, für die ich hier auf den vielen Seiten keine richtige Antwort gefunden habe: Wozu ist der Steckplatz neben den WLAN-Modul? Er sieht genauso aus, wie der des WLAN-Moduls und ist noch frei. Was kann man da eventuell einbauen?

PS: Gekauft habe ich das Gerät am Montag über Cyberport!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Der Slot ist meines Wissens nach noch ein MiniPCI Slot zum Beispiel eben für eine Modem-, Netzwerk-, oder WirelessLAN-Karte - alles was wir eh nicht brauchen.

Meine Tastatur klappert übrigens von Haus aus nicht und ich habe auch keinen Pixelfehler - hatte ich wohl großes Glück.

Bye

geht bei euch die mute taste? fn plus f3? laut und leise geht.

nyte schrieb:
geht bei euch die mute taste? fn plus f3? laut und leise geht.

Leider gibt es keine Mute-Taste für den Sound. Die fehlt mir auch sehr. Laut Anleitung ist die Taste <fn + F3> "zum Ein- und Ausschalten des Batterie-Warnpieptons". Aber ob das funktioniert oder nicht, keine Ahnung, ist mir nie aufgefallen.

Ich finde allgemein ist beim Cebop die Lautstaerkekontrolle reichlich duerftig ausgefallen... ach wenn ich mich da noch an meine Zeiten mit dem ThinkPad erinnere, da hatte ich so ein schoenes OnScreen Menu da war das alles in Sekunden praeziese geregelt. Naja man kann nicht alles haben. Allerdings hab ich manchmal das Gefuehl, dass die Lautstaerke Regulation manchmal sehr verzoegert und langsam reagiert. Und eine Mute Taste vermisse ich uebrigens auch sehr... ist sowas per Software nicht auf einen Key zu legen? Kann fuer Uniwill doch nicht die Welt sein so ein kleines Programm nach zu schieben.

du kannst ibm notebooks nicht mit cebops vergleichen...das ist eine ganz andere preisklasse.

such mal bei google nach dem programm "wizmo". mit dem kannst du schon mal auf mute schalten. ein prog mit dem du das mit einem gewissen tastendrück/tastenkombo ausführen kannst fällt mir aber gerade nicht ein *überleg*.

Hi leute,
habe jetzt seit drei tagen meinen neuen cebop top 900, es könnte ja alles so schön sein…
einen Pixelfehlerchen ist nicht wirklich das Problem.
Wollte mir die paritionen ganz normal über die computerverwaltung in der systemsteuerung einrichten. Leider war die gesamte kapazität der c: partition zugewiesen. Dachte ich, setze einfach das betriebssystem neu auf, war ja eine recovery cd dabei, allerdings gibt es dort in den menüpunkten keine möglichkeit sich die partitionen einzurichten.
Scheiße wäre ja alles nicht das Problem mit einem programm wie parition magic, habe ich aber leider nicht. Habe eine alte win xp professional zum neuen aufsetzen benutzt, hier kann man die Partitionen nach belieben einrichten!
Jetzt mein Problem, installieren und all das kein thema, aber wenn er jetzt hochfährt bringt er jedesmall die Meldung: NTLDR fehlt.
Ok der NT Loader fehlt also, ich kriege das Problem auch nach dutzendfacher systemerneuerung nicht in den Griff. Anscheinend muß ich den Master Boot record ändern?
Der Herr Siagir von easyrepair, obwohl nicht für softwareprobleme zuständig, hat mir den Tipp gegeben eine 98 startdiskette (mit f_disk) auf bootfähige cd zu bruzzeln.
Das funzt allerdings nicht wirklich, bekomme ständig fehlermeldungen beim bruzzeln bootfähiger cd´s.
Wäre euch für jeden Tipp dankbar, vielleicht hat jemand das Problem auch schon gehabt.

:wall:

hast du schon mal probiert die hdd komplett zu formatieren und dann nochmal winxp neu aufzusetzen?

Servus,

Das Problem ist wohl, dass du erstmal den Master Boot Record löschen musst. Mit einer Windows 98 CD geht das ganz easy mit dem Command "fdisk /mbr".

Auf Bootdisk.com kannst du fertige bootdisks runterladen, hier der link wie du daraus mit nero eine bootcd machst: http://www.bootdisk.com/nero.htm - noch dazu gibts images auf www.bootdisk.de

Damit solltest du es dann hingebkommen.

bye

jo, mit einem low level format (die hdd mit nullen beschreiben) löscht du wirklich ALLES was drauf ist.
solche tools gibt es eigentlich von so gut wie allen festplattenherstellern gratis zum download.

sorry könntest Du mir noch sagen wie ich ein low level format schreibe, ich hab leider keine ahnung, was das ist oder wie es geht,
besten dank

ah, gerade erst die neuen beiträge gelesen, teste ich gleich mal,
vielen Dank schonmal.

@ marquardt

versuch mal chkdsk /f
damit wird das dateisystem repariert

(hatte heute das gleiche problem im Geschäft konnte es so lösen)

am bestem mit der windows xp cd booten und dann nicht neu installieren sondern reparieren wählen und die reparaturkonsole mit "k" aufrufen
hier dann chkdsk / f eingeben und laufen lassen könnte dein problem lösen
oder wie hier schon erwähnt fdisk /mbr

@ Nyte Danke für deine Infos !! leider hat medimax bei uns in der nähe die 900 er nicht leider :( :(

viel erfolg :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
ntldr fehlt????

hehe (sorry, musste mal lachen)

das prob kenn ich!

warte mal ich sag dir wie du das wieder hinkriegst!

so, na dann mal los:

musst natürlich die xp cd rein und dann von cd booten und dann in die konsole, weißt schon was ich mein ;)

WindowsXP NTLDR fehlt

FIXMBR C:

FIXBOOT C:

COPY x:\I386\NTLDR C:\

COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\

Ersetze das x in den Kopierbefehlen durch den Buchstaben des
CD-ROM-Laufwerks. Dadurch werden die Einstellungen der Bootloader von
Windows XP wieder zurückgesetzt.

ist halt sone sache, wenn man mit partitionen rumspielt ;)
hab mir extra ne textdatei angelegt, weil ich immer wieder vergesse wie das geht, wenn die fehlermeldung kommt.

habs bestimmt schon 2 - 3 mal hinbekommen, dass nichts mehr ging.

Zuletzt bearbeitet:
bluetoothstick passt in usbport 4 geht, hab plastik am stick abgemacht

Zuletzt bearbeitet:
Besten dank für die Tipps! Ich kriegs trotzdem noch nicht geregelt. Habe, unter anderem, die variante von r3v1l ausprobiert, da kommt nach der COPY x:\I386\NTLDR C:\ Zeile bei mir die Ansage „Zugriff verweigert“, keinen Plan warum es da nicht weitergeht.
So die Nacht ist ja noch jung, kann der SPASS ja weitergehen….
:rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh