[Sammelthread] In Cebop, Um Cebop und Um Cebop drumrum. (offizieller cebop thread) (2)

So da cebop schon langsam eine legende im vermuten geworden ist hab ich diesen thread geöffnet. da hier niemand tacheles redet bitte ich euch eingehend nur was über cebop zu posten und auch sinnvolles. auf Klick Hier kann man sich das datenblatt zum cebop top 900 reinziehn. es ist definitiv ein centrino. was mich leicht stuzig macht ist die Radeon 9700 256 MB DDR RAM, weil sie auf der herstellerseite nirgends vermerkt ist. hat da jemand testberichte von.
 
Hmmm, schon komisch vielleicht sollte ich das ding mal als Mail schicken?
Oder wollen die das nicht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
etwas geduld...vielleicht tut sich dort freitags punkto rma formular nichts mehr. kurze woche oder sonst irgendwas. warte mal bis montag ab ;)
 
Jo, das kann sein, ich habe ja auch schon WE ;-)
Aber ich habe das Formular als *.pdf gemailt, versichtshalber.
Fritz Fax hat es zwar ordnungsgemäß gesendet, aber wer weiß wo es gelandet ist.
 
Na toll, wo muß denn das Fax jetzt hin? Auf die Mail haben sie geantwortet, soll mich an Easy Repair wenden, dacht auch ich habe das gemacht. Faxnummer steht ja unten auf dem Formular: 021614063629 Oder gibts da ne andere?
 
für alle top 500 diskriminierten
Versand:
1. hab bei cyperport dienstag, 20.00 uhr bestellt-freitag wars da.
2. verpackung voll okay
cebop:
1. das ganze design ist schlicht und/aber funktionabel (find ich gut)
2. hab einen pixelfehler
3. display ist nicht verspiegelt (...sieht eh etwas tuffig aus)
3. die linke maustaste ist etwas tiefer als die rechte
4. bei textverarbeitung nervt mich persönlich das mousepad (wenn man versehentlich drauf kommt, ist man recht schnell in einer anderen zeile)
5. der akku ist NICHT schwer rein oder auszubauen und es bricht auch nix ab(hab aber auch keine wurstfinger)
6. die 1.6 ghz + radeon fetzen für meine ansprüche (fl, cubase, pluggies ohne ende,div.games,office,dvd etc)
7. die lüftung ist subjektiv gesehen, erträglich aber durchaus wahrnehmbar, im leisemodus entsteht n ton der noch mehr nervt. (sollte ich da ma mit cebop drüber sprechen??
Fazit:
Wenn man durch die kaufhäuser zieht, dann kann man locker mehr als 1157 € (all inclusive)für n notebook ausgeben und hat trotzdem weniger performance. Von daher gilt mein bedauern denjenigen, die von cebop nix mitbekommen haben, und auf saturn, promarkt oder medamarkt angewiesen sind(die sich anscheinend nur langsam von ihrer weihnachtsauslage trennen können).
 
Hallo Leute
Wie weit geht bei euch denn so das WLAN?? Ich kann mich gerade mal zwei Meter von meinem Router entfernen und schon hab ich kein Signal mehr. Das ist ja wohl nicht normal dafür brauch ich ja wohl kein WLAN!!! :motz:
 
Also bei mir geht das Teil sogar bei dem Typ der die wohnung unter mir hat. Ich hab dort sogar noch ein gutes Signal. Bin echt zufrieden. Bei Dir scheint was nicht richtig zu gehen. Da gibts doch bestimmt irgend ein Tool wo Du mal schauen kannst. Oder halt RMA!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
ich bin neu hier und habe jetzt auch seit ca. 1,5 Monaten das Cebop 700. Bin auch ganz zufrieden bis jetzt gewesen. Doch ich habe ein dickes Problem mit meinem Liteon DVD-Brenner, das wie ich vermute jeder mit dem Laufwerk hat :motz:
Deshalb jetzt etwas wichtige für alle die den Liteon Brenner drin haben:
Ich habe nun versucht eine DVD zu brennen. Zuerst mit Tevion und dann mit Philipps DVD+ Rohlingen. Die Tevion konnte er nur 2,4fach brennen, die Philipps auch nur 4fach. Aber das ist ja noch nicht so tragisch, aber die Tevion DVD konnte von anderen Laufwerken nur sehr sehr schwer oder gar nicht gelesen werden und die Philipps DVD von gar keinem DVD Laufwerk (außer dem Liteon natürlich). Deshalb wollt ich jetzt mal fragen ob ihr das Problem auch habt? Das kann es ja wohl nicht sein. Ich habe auch schon eine email an cebop geschrieben, aber die meinten, dass es kein allgemeines Problem dieses Laufwerks sei.
Schreibt doch einfach mal eure Erfahrungen und welche Rohlinge ihr benutzt habt.
 
@svtuning: Du beschreibst die allgemeine Problematik mit der schlechten Brennqualität bei DVD-Brennern mit einigen Rohlingen. Schau mal in Foren speziell für Brenner, dort wirst du schnell fündig, welche Rohlinge zum Brenner am besten passen. Auch wirkt ein Firmware-Update oft Wunder. Firmwares gibts natürlich hier: http://forum.rpc1.org/dl_all.php Als Rohlingstypen, die allgemein oft gute Brennergebnisse abliefern, kann ich Verbatim, TDK und Ricoh empfehlen. Wobei Verbatim klar der Favorit von mir ist. Aber kauf diese Rohlinge vor allem mit Hülle, da auf Spindeln teilweise umgelabelte Fremdmarken landen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Firmwares habe ich schon alle durch, die Rohlinge waren alle einzeln verpackt. Deshalb wollt ich mal fragen ob andere bessere Erfahrungen mit dem Brenner gemacht haben
 
mit ricoh rohlingen habe ich nur schlechte erfahrungen gemacht. nicht beim laptop, aber auf meinem brenner im desktop pc. ich kann nur "fortis" empfehlen.
 
ZERO schrieb:
mit ricoh rohlingen habe ich nur schlechte erfahrungen gemacht. nicht beim laptop, aber auf meinem brenner im desktop pc. ich kann nur "fortis" empfehlen.

wo gibts denn "fortis"?
 
ich hab zwar das gericom blockbuster 7000, aber ist im prinzip eh das gleiche

ich hab das problem von akkuverbrauch, was laut denen definitv gewollt ist, habs auch schon mehrmals eingeschickt, ist praktisch alles getauscht worden und bis auf folg. sachen funktioniert es 1a:

1. Akkuverbrauch um die 10% über nacht, mb wird aber nicht getauscht, da gewollt laut gericom
2. Akku hält nur 2,1h mit WLAN
3. Lüfter rennt viel zu oft, trotz Einsatz von Speedswitch, aber festplatte hat akt. auch 33°

Mich hat genervt, dass es nicht angezeigt wird, wenn man die Lautstärke verändert, da hab ich folg. Tool gefunden, was mir gute Dienste leistet vor allem weil man den Sound auch ganz abschalten kann, probiert es mal aus, funktioniert 1A

http://www.amilo-forum.de/volume_osd/download/VolumeOSD090.zip

Weiß jemand ob der Bluetooth stick von der intelli mouse wirelless optical explorer in das fach reinpasst??

oder kann ich auch den blue buffalo von ebay nehmen oder wird das nicht funktionieren?

Weiß jemand Rat?

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit Gewicht etc. ist es 1A

P.S. Jetzt fehlt mir nur noch der starke Akku aber 129 EUR sind mir einfach zuviel dafür, gibt es sonst eine Möglichkeit günstig zu einem stärkeren zu kommen?
 
Hungry_eyes_150 schrieb:
Hallo Leute
Wie weit geht bei euch denn so das WLAN?? Ich kann mich gerade mal zwei Meter von meinem Router entfernen und schon hab ich kein Signal mehr. Das ist ja wohl nicht normal dafür brauch ich ja wohl kein WLAN!!! :motz:

Hatte Anfangs auch das Problem. Habe das Intel(R) ProSet für Wireless von Intel (glaube is auf der CD vom Notebook drauf) drauf gemacht. Wenn ich ne Etage tiefer in der Stube bin, brach Verbindung oft ab, oder Empfang war schlecht, oder ewig keinen bekommen. Hatte erst von WPA auf WEP umgestellt....Viel probiert, jetzt habe ich von Kanal 6 auf 11 umgestellt, und siehe da, eine super Verbindung, im ganzen Haus und bis ans Ende vom Garten, was ca. 40m sind. Weiter muß es nicht gehen, denke aber das es gehen würde ;-) Verbindung sau stabiel, keine Schwankung, steht immer auf Hervorragend bzw. ausgezeichnet. Habe, so glaube ich, den Speed von automatik auf 5,5 mbit/s eingestellt, ob das noch was zu sagen hat, weiß ich net, aber je geringer, des do höher die sendeleistung und eben die reichweite...teste mal und berichte bitte....
 
svtuning schrieb:
Firmwares habe ich schon alle durch, die Rohlinge waren alle einzeln verpackt. Deshalb wollt ich mal fragen ob andere bessere Erfahrungen mit dem Brenner gemacht haben

Also ich habe auch das LiteOn und nutze fast ausschließlich DVD-R Rohlinge von

Memorex 4x; Samsung 8x; Traxdata 8x

funzen alle super bis 4x wobei ich bei den Samsung schon einen verbranten hatte!

DL Rohling hatte ich bis jetzt nur einen gebrannt und ging auch super, lässt sich jedoch nicht richtig von unseren HomeDVD Playern lesen!

Platinum 2,4x DVD+R DL

DVD+R habe ich nen Sony hemme liegen, den ich eigentlich mal testen wollte, vor allem auf die 8x speed!

DVD+RW nehme ich auch Samsung 4x und funzen auch super selbst lesen @ Homedvdplayern

kaufen tute ich DVD-R Rohlinge immer gespindelt @ www.cdrohling24.de

http://markenrohlinge24.de/france/d_4228__Samsung_Pleomax_DVD_R_8x___50_Stuck_Cakebox13248.htm
http://markenrohlinge24.de/france/d...4_7G___8x_Speed___25_Stuck__Minus_R_11553.htm

Cu Meg
 
das klingt ja vielversprechend!
noch eine Frage, dass ich das auch richtig verstanden habe: Laufen die gebrannten DVDs auch auf anderen DVD-Playern, außer auf dem Liteon?
 
hubbabubbablubb schrieb:
für alle top 500 diskriminierten
Versand:
4. bei textverarbeitung nervt mich persönlich das mousepad (wenn man versehentlich drauf kommt, ist man recht schnell in einer anderen zeile)
7. die lüftung ist subjektiv gesehen, erträglich aber durchaus wahrnehmbar, im leisemodus entsteht n ton der noch mehr nervt. (sollte ich da ma mit cebop drüber sprechen??

Zu 4. Du kannst die Sensivität des Pads einstellen, dann passiert das nicht mehr, man muss aber auch doller draufdrücken.

Zu 7. Diesen Ton im Leisemodus hatte ich auch, habs u.a. auch deswegen eingeschickt. Die haben den Lüfter getauscht, und es ist merklich besser geworden, trotzdem ist das NB nur wirklich silent mit der Hilfe von rmclock. Wenn du das kannst würde ich an deiner Stelle den Lüfter selbst tauschen und gleich einen guten reinbauen, weil was die da verbauen ist unterste Schublade (Klar, bei dem Preis)

Zu den Rohlingen: Ich brenne auf Black Hawk (die gibts bei cdrohlinge24.de) und hatte damit im QSI noch nie Probleme (nur in meinem Toshiba SD-R 5002 mit "spezieller" Firmware gehen die ums verrecken nicht). Auch die gelben Budget von Princo sind meiner Erfahrung nach gut. Kosten wenig, gibts in der 100er-Spindel... Rohlinge kaufe ich schon lange nicht mehr im Einzelhandel.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich bei meinem top 900 das WLAN einschalte, leuchtet zwar die led auf, aber in der taskleiste von winxp pro steht immer noch:
keine drahtlose verbindung verfügbar, ist das normal?
ausser dem ist vor dem symbol ein rotes kreuz.
 
Hexxagon schrieb:
Zu den Rohlingen: Ich brenne auf Black Hawk (die gibts bei cdrohlinge24.de) und hatte damit im QSI noch nie Probleme (nur in meinem Toshiba SD-R 5002 mit "spezieller" Firmware gehen die ums verrecken nicht). Auch die gelben Budget von Princo sind meiner Erfahrung nach gut. Kosten wenig, gibts in der 100er-Spindel... Rohlinge kaufe ich schon lange nicht mehr im Einzelhandel.

Also bitte unterscheidet stark zwischen den beiden Brennermodellen

QSI und LiteOn

denn mit dem LiteOn kannst du die Princo definitiv in die Tonne kloppen! Die Princo sind so schlecht die lassen sich noch nicht einmal mit unseren NEC Brennern ordentlich beschreiben!
Die BlackHawk kenne ich net, kann also nix dazu sagen. Und lasst euch bitte nicht von bezeichnungen wie

@svtuning jupp natürlich funzen die auf allen DVDPlayern die ich hemme habe, das ist ja auch eines der wichtigsten Kritikpunkte die ich an einen Rohling setze! Was bringt mir nen 8x Rohling den ich aber nur an dem Gerät lesen kann welcher den auch beschrieben hat :wall:

Men Bruder hat sich so ne ungelabelten Drechsrohlinge gekauft und die will der LiteOn garnet und der NEC nur mit 2x schreiben, aber die laufen auch auf keinem Standalone DVD Player hemme!

Cu Meg
 
Kann mal bitte jemand schreiben welche Luefter man einbauen kann?
Es muesste ja ein 60mm Luefter drinn sein, gehen auch groessere?

Am besten mit Link, danke
 
Es ist defintiv kein 60mm Lüfter drin, sondern viel kleiner (ich glaube es war etwas um die 36mm). Verbaut ist ein Lüfter von Bi-Sonic - DC Brushless Blower - Model BP430705H 2,5V - DC 5V 0,28A. Es haben schon viele nach einen passenden leisen Lüfter gesucht, aber bisher ohne Erfolg.
 
Moin,
hab ein Problem mit RmClock. Manchmal im Netzbetrieb, nach dem Hochfahren, friert Windows ein. Denke das liegt daran das RM-Clock falsch Taktet, weil das das gleiche ist wenn man z.B. auf 18x 0.7 v stellt :)
Hab RmClock im Autostart.
Habt ihr das auch ?

PS: Hab mir jetzt auch die Logitech v500 bestellt. 46 Euro bei ayoo.de

Und ich habe auchmal ein paar hochauflösende Bilder gemacht. Guckst du HIER
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
versuche mal in RmClock die "Minimal VID" zu erhöhen
hatte die selben Probleme, bei mir geht es bei Min.VID 0.732V und Max.VID 1.036
 
Jo fätt hat geklappt. Noch ne Frage: Was zieht das Notebook eigentlich so an Strom? Also wieviel Watt verbraucht es so ?

Und für alle die noch was über den Versteckten USB Slot wissen wollen. Habe mal noch ein paar Fotos gemacht. Hier
 
naja, bei ca. 2h von voll auf leer sind das ca. 22Watt bei einem Akku von 44W
Installiere mal PowerCenter, da kannst Du sehen wie lange Dein Akku in min noch durchhält, den Rest kannst Du Dir dann ausrechnen
 
Megaturtel schrieb:
Also bitte unterscheidet stark zwischen den beiden Brennermodellen

QSI und LiteOn

denn mit dem LiteOn kannst du die Princo definitiv in die Tonne kloppen! Die Princo sind so schlecht die lassen sich noch nicht einmal mit unseren NEC Brennern ordentlich beschreiben!
Die BlackHawk kenne ich net, kann also nix dazu sagen. Und lasst euch bitte nicht von bezeichnungen wie

@svtuning jupp natürlich funzen die auf allen DVDPlayern die ich hemme habe, das ist ja auch eines der wichtigsten Kritikpunkte die ich an einen Rohling setze! Was bringt mir nen 8x Rohling den ich aber nur an dem Gerät lesen kann welcher den auch beschrieben hat :wall:

Men Bruder hat sich so ne ungelabelten Drechsrohlinge gekauft und die will der LiteOn garnet und der NEC nur mit 2x schreiben, aber die laufen auch auf keinem Standalone DVD Player hemme!

Cu Meg
ich habe zuhause einen NEC-1300A ,der beschreibt die Princo-Rohlinge mit 4fach,und ausschuß hatte ich von 100 Rohlingen ,2 Stück.die DVDs lassen sich auch überall abspielen.Ich habe mir auch schon mal 20 Verbatim geholt(einzeln verpackt)da hatte ich auch 2 verbrenner.
ich weiß also nicht was du hast.entweder ist mit deinem Brenner irgendwas,oder du machst da was falsch
 
Nein, das kann doch sein. Nicht jeder Brenner arbeitet mit allen Rohlingen zusammen. Es gibt bei DVD-Brennern noch keine allgemeingültigen Standards zwischen den Herstellern (Bei CDs gibts das), weswegen man immer erstmal probieren muss welche Rohlinge gut gehen und ständig die Firmware aktuell halten muss.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh