erstmal vielen dank für diesen thread. es gibt, glaube ich, zu kaum einem laptop soviel gebündelte erfahrungsberichte und infos wie zum top 900 hier im forumdeluxx.
letzte woche mittwoch bestellte ich ein neues top 900 bei yagma.com, bekam es prompt freitag vormittag ausgeliefert. lange rede - kurzer sinn: erfreuliche lieferzeit von yagma.com, hervorragendes preis-leistungsverhältnis beim gerät, gute benchmarkergebnisse (aqamark03 ~ 24500 /3dmark03 ~ 2950/cinebench03 ebenfalls überzeugend) und das schmankerl des üppigen arbeitsspeichers und der grafikkarte machen den einen oder anderen kleinen nachteil schnell wett. ein auch optisch echt schönes notebook. wenn...
wenn yagma mir nicht frecherweise ein b-ware gerät geschickt hätte, würde ich mich immer noch daran erfreuen. die verpackung war schonmal geöffnet worden, der akku war zu 87% aufgeladen und zeigte bei ruhetests den berühmten memory-effekt, fingerabdrücke überall, verarbeitungsfehler an tasten/tastatur - eindeutig schon einmal reklamiert und als b-ware eingestuft. nerf!
die wirklich freundliche dame bei der yagma.com-hotline sprach von einem versehen, das gerät würde überprüft werden und ich bekäme danach dann ein neues zugeschickt. also, so ein versehen kann passieren. aber frech ist es trotzdem - irgendwie vermutet man nach dem ganzen unken hier im thread über das reklamationsgebaren der cebop-zwischenhändler schon auch, dass sie es darauf ankommen lassen...naja.
also ist ups am montag mittag nochmal angerückt und hat das gute stück wieder mitgenommen. ich hoffe, das wird diese woche noch was...
ich habe noch einen ausführlichen review über die radeon mobility 9700 256MB vom april 2004 gefunden, falls sich hier jemand näher zur grafikkarte informieren möchte:
klick (englisch)
zudem habe ich auch die gleiche frage wie einzwei andere hier vor mir: hat schonmal jemand das brennverhalten dieses ominösen QSI-DVD-laufwerks ausführlicher getestet? mit welchen rohlingen habt ihr gute erfahrungen gemacht? von welchen würdet ihr abraten?
ich habe zu testzwecken einen älteren tdk dvd-rw mal versucht zu formatieren und darauf zu brennen. nix. ewige statusbalkenanzeigen.
die verbatim dvd-r hat er dagegen problemlos gebrannt.