[Sammelthread] In Cebop, Um Cebop und Um Cebop drumrum. (offizieller cebop thread) (2)

So da cebop schon langsam eine legende im vermuten geworden ist hab ich diesen thread geöffnet. da hier niemand tacheles redet bitte ich euch eingehend nur was über cebop zu posten und auch sinnvolles. auf Klick Hier kann man sich das datenblatt zum cebop top 900 reinziehn. es ist definitiv ein centrino. was mich leicht stuzig macht ist die Radeon 9700 256 MB DDR RAM, weil sie auf der herstellerseite nirgends vermerkt ist. hat da jemand testberichte von.
 
So habe meine RMA Nummer bekommen. Meldet sich das Logistikunternehmen bei mir wegen Termin zur Abholung, oder kommen die einfach so?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Hungry_eyes_150
Habe meinen Accu erst 2x ganz leer gemacht, sonnst hängt NB immer am Netz.
Was macht dein WLAN??? Geht es jetzt?
 
@Hexxagon: Natürlich gibt es Standarts bei DVDs. Halt zwei verschiedene - und +. Dahinter stehen jeweils zwei verschiedene Konsortien verschiedener Hersteller. Das Problem mit den schlechten Brennergebnissen liegt aber darin, dass Toleranzen bei DVDs deutlich geringer ausfallen, aufgrund der höheren Packdichte der Daten. Das wäre aber alles kein Thema, wenn die Hersteller ihre Produkte erstmal richtig fertigdesignen würden und nicht mit halbfertigen Firmwares auf dem Markt werfen. Das gleiche gilt für Rohlinge. Solange alle nur auf den Preis ihrer Aldi-Rohlinge schauen, werden diese auch so billig wie möglich hergestellt.
 
Also..ich hab mein Fax heut weggeschickt. Ich werd euch am Laufenden halten, was so passiert, wie schnell sie sind und ob sie gescheit arbeiten.. ^^
 
Hallo ich bin hier neu und verfolge seit einigen Tagen hier eure berichte,
jetzt nachdem ihr das Cebop schon einige Zeit getestet habt, würdet ihr zu einem Kauf raten oder würdet ihr ein anderes Nb vorschlagen?

Und zweitens ich habe hier mal etwas mit Video-In gelesen: Funktioniert der Anschluss und wie?
 
@Shinzon
V-in ist nur vorgesehen, is keine TV Karte im Gerät
Ich würde es mir wieder kaufen, schnelle Kiste, obwohl der Brenner bei mir wohl Müll ist und ich das alte Board drin habe...
...aber UPS war ja gerade da und hat NB abgeholt, hoffe auf neues Board und neuen Brenner...
 
So, heute ist mein TOP 500 angekommen. Mit der Verarbeitungsqualität bin ich sehr zufrieden.
Leider hab auch ich das Problem, dass im "Flüstermodus" die Umdrehungszahl des Lüfters zwar zurückgeht, aber trotzdem ein störendes Geräusch entsteht. (Fast lauter wie bei normalen Lüfterbetrieb). Soll ich das NB deswegen aus Garantiegründen einsenden?
Wie kann man erkennen ob das alte bzw. schon das neue MB eingebaut ist? Besteht die Möglichkeit es wechseln zu lassen?

Gibts eigentlich für die "intel pro/wireless 2200 gb" (wlan) Windows-98-SE bzw. Windows-ME Treiber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal,

hab also die RMA Nr. bekommen. Wann kommt jetzt UPS um es abzuholen? Bzw. für wann wird der Termin vereinbart bzw. mit wem?
 
Also... wenn es wie bei mir läuft dann steht UPS morgen oder übermorgen das erste mal vor deiner Tür. Wenn du nicht da bist schmeißen sie dir nen Zettel in den Briefkasten und da drauf steht dann ne Service-Nummer wo du anrufen kannst um nen zweiten Termin zu vereinbaren.
ACHTUNG!! Es gibt nur 2 Abholversuche...
 
Ich werde mir morgen wahrscheinlich ein Cebop Top bei winner-computer in Leipzig kaufen.
Bin nun noch am Überlegen, ob es sinnvoll wäre 80€ mehr für 0,2 Ghz auszugeben, heißt statt Top 500 das Top 700. Falls ihr mir da was empfehlen könnt, wäre ich sehr dankbar.

Mit freundl. Grüßen
 
@The Observer
Da dein PC nicht mehr so recht auf dem Neusten Stand ist, würde ich dir das auch empfehlen. Wenn du allerdings nur Surfen willst und es auf 600 Mhz runter taktest, brauchst du es nicht. Ich bevorzuge 1GB Ram, habe deshalb das top 900. Wobei 512 MB selbst unter XP beim Spielen ausreichen... muß jeder selber wissen.
 
@2veltins
so hab folgendes wegen meinem WLAN gemacht. erst mal habe ich festgestellt das die windows software und das Intel(R) ProSet aktiv waren. allerdings haben die immer etwas unterschiedliches angezeigt. ich hab das von windows erst mal deaktiviert und dann den kanal von 7 auf 11 umgestellt. leider hat es nicht den erhofften erfolg gebracht. wenn ich im wohnzimmer bin wo sich der router befindert geht es jetzt auch wenn ich zwei meter weg bin. aber sobald ich die treppe rauf gehe ist der empfang weg oder so schlecht das es 10 min dauert um eine seite auf zu machen. außerdem hab ich festgestellt das er es nicht mag wenn ich ihn auf den schoss nehme da ist das signal dann nämlich immer weg wenn ich ihn dann neben mich stelle kommt es wieder. das finde ich sonderbar.
 
Wenn du technisch etwas versiert bist, kannst du ja mal dein Notebook unten öffnen, wo die mini PCI Steckplätze sind und schließt den freien Antennenanschluß noch an die Intelkarte unter Aux an. Zwei Antennen sollen eine stabilere Verbindung sicherstellen. Aber sei vorsichtig, die mini Antennenstecker sind sehr empfindlich.
 
Hier sind ein paar Bilder von meinem Cebop Mex100...

unten.jpg


CPU%20L%fcfter.jpg


Speicher.jpg


WLan%20Modul.jpg
 
Naja..dann werden die mir schon einen Zettel reinschmeißen. Hab heut Krakengymnastik, Arzttermin und morgen auch. Wenn mans gleich vereinbaren würde, könnt sich jeder was ersparen. :rolleyes:

Danke, Hexxagon
 
Auf dem Zettel von UPS steht ne Telefonnummer ... da kannste dann nen neuen Termin machen ... andernfalls kommen sie am nächsten Tag zu einer unbestimmten Zeit wieder
 
Danke ;)
Werd da bestimmt anrufen, unbestimmte Zeit is immer blöd...
Wie lang hat bei euch der RMA Ablauf gedauert? Ich glaub mich zu erinnern etwa 14d?
 
Du kannst auch direkt an den Widmann schreiben, ich glaub M.Widmann@kle.net
Der schreibt meistens, aber auch nicht immer.
Desweiteren kannst du aber auch noch an notebook@cebop.de oder so schreiben (bin mir nicht sicher, musste du mal auf www.cebop.de schauen, da steht die email addy).

Oder du schickst deine mail einfach mehrmals nochmal ab, hab ich auch gemacht, dann ham sie auch geschrieben ^^
 
Also ich habe mit dem RMClock Tool nur Probleme, jedes mal wenn ich es öffne friert das Bild entweder ein oder es kommt ein Bluescreen---Neustart. Habs auch mal neu runtergeladen, macht keinen Sinn. eingestellt war 0,7 und 1,34 und automatic management, wenn ich was verändere ist die Folge wie oben beschrieben halt. Das Tool ist fürn Eimer.
 
MasterEDE schrieb:
Also ich habe mit dem RMClock Tool nur Probleme, jedes mal wenn ich es öffne friert das Bild entweder ein oder es kommt ein Bluescreen---Neustart. Habs auch mal neu runtergeladen, macht keinen Sinn. eingestellt war 0,7 und 1,34 und automatic management, wenn ich was verändere ist die Folge wie oben beschrieben halt. Das Tool ist fürn Eimer.


:heuldoch: :maul: nur weil du damit nicht umgehen kannst ... das Tool ist der burner!!!
 
Tiusz schrieb:
ich habe zuhause einen NEC-1300A ,der beschreibt die Princo-Rohlinge mit 4fach,und ausschuß hatte ich von 100 Rohlingen ,2 Stück.die DVDs lassen sich auch überall abspielen.Ich habe mir auch schon mal 20 Verbatim geholt(einzeln verpackt)da hatte ich auch 2 verbrenner.
ich weiß also nicht was du hast.entweder ist mit deinem Brenner irgendwas,oder du machst da was falsch

Naja ich hatte damals nur die 2 fachen Princo getestet und die waren wirklich kacke auf dem NEC habe schon immer die aktuellste Frimware druff!

Cu Meg
 
Hungry_eyes_150 schrieb:
Hallo Leute
Wie weit geht bei euch denn so das WLAN?? Ich kann mich gerade mal zwei Meter von meinem Router entfernen und schon hab ich kein Signal mehr. Das ist ja wohl nicht normal dafür brauch ich ja wohl kein WLAN!!! :motz:

Hab WLAN Router (WLAN aber nie genutzt nur normales LAN)

Ich pack meinen aus , hochgestartet, sofort Router erkannt fertig war im Internet ..total easy (durch 1 Decke, ca 5 Meter entfernt)

Hab keinen Pixelfehler

Rechte "Maus"Taste ist wirklich tiefer

Lüfter : Unter Volllast schon deutlich zu hören, im Flüstermodus denke ich immer Notebook ist ausgeschaltet weils so leise ist

Gesamt sehr zufrieden! Hab keine (!) Fehler bis jetzt!

Habs bei Cyberport gekauft! Donnerstag gezahlt, Dienstag ist Geld dort angekommen und wieder Donnerstag, 2 Tage nach Versand, bzw. 7 Tage nach Bestellung(!!) bei mir angekommen. Von Deuschland bis zu mir nach Österreich mit UPS (Dachte schon das gibts doch nicht in 2 Tagen..sehr geil kann ich nur empfehlen)
 
Zuletzt bearbeitet:
rmclock is auf jeden Fall ein gutes Programm. Bei einigen wars halt so, dass bei 0,712 glau bich ist das kleinste, zu wenig Spannung dann halt da war..

UPS war jetzt heute das erste mal da, war natürlich nicht zu Hause :rolleyes: Jetz wirds dann morgen geholt gegen späten vormittag. Meine Mum is ja daheim ^^
 
So ich nochmal, habe jetzt meine v500 bekommen.
Fazit: Super Maus, Empfänger passt super in den 4. Slot. An das Scrollrad gewöhnt man sich sehr schnell, ich will nix anderes mehr haben :) Einzigster Nachteil, man kann nicht auf das Mausrad drücken :(
Wenn man die Maus zuklappt, dann is sie aus, also kaum Stromverbrauch.

Auch meinen Rucksack habe ich bekommen, Dicota BackPack Jump, er ist zwar etwas klein aber hat ne menge Fächer, ein Ordner bekommt man auch rein und vielleicht auch ein paar Bücher. Mal gucken ob ich den für die Schule auch verwenden kann.

Gruß
Julian
 
obedire DU bist der burner...
anstatt sprüche zu kloppen kannst du ja mal hilfestellung leisten.
aber nein es gibt ja einige perfekte menschen, die haben sowas nicht nötig.
hab auch mehr als 0,712 probiert, kann ja jetzt garnicht erst was verändern, da er sofort absemmelt.
 
Hast du etwa den Wert für "Startup" geändert? Das sollte bei 0,988Volt bleiben. Ansonsten, wie Megaturtel bereits erwähnte: Abgesicherter Modus und am Besten eine neue Version drüberkopieren, damit die Einstellungen gelöscht werden. Ich hoffe mal, dass das Programm seine Setups nicht in der Registry ablegt.
 
Wie kann man denn überhaupt den Wert für Startup ändern?? Der ist doch immer auf 6.0x und 0,988V eingestellt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh