[Sammelthread] In Cebop, Um Cebop und Um Cebop drumrum. (offizieller cebop thread) (2)

So da cebop schon langsam eine legende im vermuten geworden ist hab ich diesen thread geöffnet. da hier niemand tacheles redet bitte ich euch eingehend nur was über cebop zu posten und auch sinnvolles. auf Klick Hier kann man sich das datenblatt zum cebop top 900 reinziehn. es ist definitiv ein centrino. was mich leicht stuzig macht ist die Radeon 9700 256 MB DDR RAM, weil sie auf der herstellerseite nirgends vermerkt ist. hat da jemand testberichte von.
 
Hi ich bin relativ neu hier und will mir demnächst ein notebook kaufen und hab mich eigentlich scshon für das cebop top 900 entschieden. Nur noch ein paar Fragen:
1. Kann man das Nb jetzt nachdem ihr einige Test gemacht habt empfehlen?
2. Welchen Händerler würdet ihr vorschlagen ? (ich hab mich mal bei yagma geschaut, was halltet ihr von dem Händler?)
3. Wie sieht es aus mit reklamationen, war der Service und die hotline kompetent und wie lange hat es gedauert vom Wegschicken bis zum Zurückkommen?
4. Dann noch zur reparatur, wenn die schon jemand hinter sich hat, wurde es vollständig repariert oder auch wieder ein halb defektes Gerät zurückbekommen wie zum Beispiel bei MM?
5. Und zu guter letzt: wie ist jetzt die Verarbeitung im groben und ganzen mal auf längeren zeitraum gesehen? Und noch zum Akku, wie lange hällt er wenn er mal richtig eingelaufen ist?
Danke für eure Antworten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MasterEDE schrieb:
obedire DU bist der burner...
Danke!
MasterEDE schrieb:
anstatt sprüche zu kloppen kannst du ja mal hilfestellung leisten.
aber nein es gibt ja einige perfekte menschen, die haben sowas nicht nötig.
hab auch mehr als 0,712 probiert, kann ja jetzt garnicht erst was verändern, da er sofort absemmelt.

Wenn du Hilfe brauchst ... dann bekommst du sie auch ... aber wenn du dummes Zeug schreibst ... dann kannste das vergessen ...

Vielleicht hast du ne schlechte CPU und sie braucht halt 0,8V ...
abgesicherter Modus->RMClock runterschmeißen ... neu starten ... RMClock neu installieren und nochmal neu testen.
 
Shinzon schrieb:
Hi ich bin relativ neu hier und will mir demnächst ein notebook kaufen und hab mich eigentlich scshon für das cebop top 900 entschieden. Nur noch ein paar Fragen:
...

zum kauf ... schau hier:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=106766

und zum Rest: Ließ dir einfach den Thread durch ... biste zwar ne Zeit beschäftigt ... aber es steht alles drinnen ...
Und du wirst zu folgendem Fazit kommen: Du wirst dir das NB kaufen :d
 
Mein NB wurde Di. Vormittag geholt, heute liegts auf dem OP Tisch ;-)
Gerade mail von Easy Repair bekommen, Eingang bestätigt,dauert ca. 8 Werktage...
 
So, hab das jetzt hinbekommen mit dem verändern und minimal auf 0,780 gestellt, wo erfahre ich wie hoch ich den maximalwert einstellen kann, hab ihn jetzt auf 1,340. Ui sehe grad dass Firefox bei mir die volle Leistung beansprucht. Der Lüfter geht aber nicht an, wunderbar:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp Firefox hat ne ziemlich hohe CPU Last und Speicher frisst er auch ziemlich, ansonsten finde ich FireFox voll genial! Naja außer das Tabs Management können andere IE Clone besser!

Cu Meg
 
Es gab für Firefox 0.8 glaube ich eine Extension namens "Tabbrowser Extensions", damit konnte man SAUviel machen. Leider hat die Version für FF 1.0 nicht mal halb so viele Funktionen, und die alte läuft nicht richtig mit der aktuellen Browser-Version... sadly
 
ich find ein teil eingenartig,
ich hab ein top 900
kollege amilo 1425

bei aquamark3 erreiche ich ca. 24000
kollege 26500, obwohl er einen langsameren prozessor, halben ram sowohl bei grafikkarte und hauptspeicher hat.
 
ne übertaket hat er nichts, nur neuester omega treiber drauf,
den hab ich auch drauf.
 
Hallo,

hat jmd. von euch eine Bestätigung von Cebop, dass der Stromverlust durch ein defektes Bauteil kommt und deshalb das Mainboard getauscht werden muß?? Bspw. ne e-mail oder nen Reparaturbrief von denen, aus dem das hervorgeht.
Wenn ja, wär es super, wenn einer von euch mir das schicken könnte

mail2mpm@hotmail.com

thx a lot,

dat Backhus
 
soweit ich es weiß, tauschen sie das mobo nicht aufgrund des stromverbrauches.
 
@zero:
zero wie lange hat es bei dir gedauert, bis dein notebook von der reperatur wieder zurück nach österreich gekommen ist?
 
Winner computer

hat jemand von euch bei winner-computer sein cebop gekauft, wenn ja wie ist das mit rma, reparieren die das nb selbst?
 
Die Reparatur hat nichts mit den Händler zu tun. Das übernimmt eine Firma namens Easy-Repair im Auftrag von Cebop. Ein RMA-Formular liegt normalerweise bei Auslieferung mit bei.
 
ich raffs nicht...

cpu ist 100% ausgelastet, läuft mit 1,8GHz und das bei 0,7V!!!! hähhh?????

cpu1.jpg


edit:

sorry wegen dem großen bild :F

hatte schon jemand bildfehler??? meine haben nichts mit überhitzung zu tun, die kommen manchmal im win-Betrieb bei officearbeiten (bild flackert, horizontale bunte streifen --> dann kommt entweder ein schwarzer bildschirm oder der pc stürzt ab)

die fehler treten auch bei spielen auf, aber nicht immer, heute ist mein nb schon seit 7stunden 50min an, bishher läuft er tadellos, aber an manchen tagen kommen die fehler gleich nach 10min, ich weiß nicht was das sein soll.....

und jetzt halt das (siehe bild) wie kann die cpu überhaupt noch laufen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass, endweder haste da ne echt krasse cpu erwicht oder irgendwas stimmt da nicht :)

Haste schonmal den High Performance Mode eingeschaltet ?
 
Moin,

mein TOP 900 eerkennt keine USB 2.0-Geräte.
einer ne Idee?
Oder wo bekomme ich Treiber für die USB 2.0 teile her? Sind die bei dem
Chipset Treiber mit dabei? Gibts von dem irgendwo ne neue Version?
Danke

Peter
 
@r3v1l: Mach mal einen andere Test mit Prime: Ich habe folgenden Test laufen lassen, bei dem sich bei mir am Besten eventuelle Fehler bemerkbar machten: TortureTest==>Small FFTs und das ganze 2-3 Minuten laufen lassen. Wenn dann keine Rundungsfehler oder ähnliches angezeigt werden==> Herzlichen Glückwunsch!
 
ich werds nachher mal testen...

@mettpeitsche
extra usb2 treiber gibbet net ist eigentlich alles in windoofs drin, ich war am anfang der meinung, dass mein erster (der der am nähsten am stromanschluss ist) nur usb1.1 ist, hab aber seit gestern meine externe festplatte dran und es ist usb2...

was haste denn für usb2 geräte die nicht funzen?
 
habe mal ne frage zu den verscheidenen modellen ich tendiere zu nem 700 mit 512mb ram meint ihr das reicht oder doch 1 gig für winxp...?
welches modell mit welcher ausstattung hat euere meinung nach das beste preis/leistungs verhältniss und hält auch 2-3jahre
thx
 
So habe mein NB wieder, UPS war gerade da. Board und Accu ersetzt, Brenner aber nicht. Naja, mal die andere Firmeware drauf machen und kucken, hehe
 
Hallo Leute es gibt was neues:

habe ich gerade bei Cyberport.de endeckt!!

ein neues Cebop top 2550 XPP

mit WSXGA Display + XP Prof.

was meint ihr dazu ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Link geht nicht und mit der Cyberport suche hab ich nur die 500 & 900 & 700ter Xpp Serie gefunden.
 
such mal nach "cebop top" und gehe zum letzen der angezeigten 15 laptops das ist er dann


Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok

Neuheit cebop TOP 2550XPP - Pentium M 725 512/80 DVD±DL 15"WSXGA+ R9700 g XPP

Keine Kompromisse! Top Leistung, top Akkulaufzeiten und maximale Mobilität: Das ist das neue cebop TOP Notebook!
Intel Centrino mit Pentium M 725 (1.6 GHz/ 2 MB / FSB400 Dothan), 512 MB (2x 256) DDR333 RAM, 80 GB 5.4k Festplatte, 15.4 Zoll WSXGA+ Widescreen TFT Display, ATI Mobility Radeon 9700 256 MB Grafik, DVD+/-RW Dual Double Layer Brenner, Modem, 10/100 LAN, WLAN 802.11b/g, Firewire, 3x USB2.0, VGA, 4-in-1 Card Reader, Smart Power II, WLAN on/off, MS Windows XP Professional. Inkl. 2 Jahre Pick-Up & Return Service!
 

Anhänge

  • top2550.gif
    top2550.gif
    13,8 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenns nicht gerade ein Tippfehler ist, würde ich trotzdem zum TOP900 greifen, für das Geld jedenfalls. Das ist besser ausgestattet und basiert nach dem Bild auf dem gleichen Barebone!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh