[Sammelthread] In Cebop, Um Cebop und Um Cebop drumrum. (offizieller cebop thread) (2)

So da cebop schon langsam eine legende im vermuten geworden ist hab ich diesen thread geöffnet. da hier niemand tacheles redet bitte ich euch eingehend nur was über cebop zu posten und auch sinnvolles. auf Klick Hier kann man sich das datenblatt zum cebop top 900 reinziehn. es ist definitiv ein centrino. was mich leicht stuzig macht ist die Radeon 9700 256 MB DDR RAM, weil sie auf der herstellerseite nirgends vermerkt ist. hat da jemand testberichte von.
 
So... ich melde mich auch mal wieder nach längerer Abstinenz... (Mein Top 900 läuft übrigens bis heute fast ohne Probs.)

Ich wollte mal fragen ob es in der Zwischenzeit nen Firmware-Update für das Laufwerk gab? Ich habe das QSI 082S mit der Firmware LX19.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo alle zusammen,
ich bin etwas überrascht, dass hier trotz des Alters der Cebop-Notebooks immernoch soviel los ist :)

@Hexxagon: Also die neueste Firmware für den QSI 082S DVD-Brenner ist die LX19. Gibt wahrscheinlich auch kein neues mehr, da darin eh nur noch bestimmte Geschwindigkeitsanpassungen für spezielle Rohlinge eingearbeitet werden würden...


Und nun zum Thema Vista:

Ich habe auf mein Cebop TOP 900 testweise Vista Business laufen.
Sieht alles gut aus, nur die Treiber für irgendeinen Teil der des PCMCIA-Slots fehlen (wahrscheinlich die vom internen Cardreader) sowie die Treiber von dem Softmodem. Für das Modem wirds zukünftig sicherlich auch keinen mehr geben, das ja eher exotisch (und emuliert) ist.

Allerdings gibt es für Vista bis jetzt erst wenige Peripherie-Treiber. Meine Canon-Drucker sowie -Scanner gehen noch nicht :(

Viele Grüße
Martin
 
Schade schade... bin ja sowieso froh dass das LW nach 2 Jahren noch so zuverlässig ist, aber das wurde auch echt viel viel besser nachdem ich die LX19 aufgespielt habe.
 
@Hexxagon: Also die neueste Firmware für den QSI 082S DVD-Brenner ist die LX19. Gibt wahrscheinlich auch kein neues mehr, da darin eh nur noch bestimmte Geschwindigkeitsanpassungen für spezielle Rohlinge eingearbeitet werden würden...
Hier gibts aber schon Firmware LX51...
http://www.amilo-forum.de/topic,1419,-Firmware-Updates-fuer-das-CD-DVD-Laufwerk.html
Hat das schon jemand eingespielt? Funktioniert das??

edit: Ah, das scheint nur für die DL-Serie zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei meinem cebop HEL 750 tritt folgendes Problem mit dem DVD-Laufwerk auf: Es kann DVD's/CD's nicht bis zum Rand lesen bzw schreiben. D.h. Bei Film-DVD's hängt es sich irgendwann auf, und versucht ständig weiter raus zu kommen (stetig neues Anfahren der DVD, nerviges Geräusch).
Brennen tut es nur etwa bis 4.1GB bei einem -r 4.7GB Rohling, außerdem nur in 2fach. Die DVD ist danach nicht mehr lesbar. Laut Gerätemanager ist ein slimline SOSW-833S verbaut.
Nun ist mit Garantie ist bei cebop anscheinend nichts mehr zu machen, was ich hier so gelesen habe. Gibts für das Laufwerk irgendwo neue Firmware, die das Problem löst? Hab noch nix gefunden.
Oder muss ich das Laufwerk auf eigene Kosten austauschen?
Hat jemand von Euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?


Viele Grüße,
Evendim
 
Hmm ich hab jetzt ein mehr oder weniger großes Problem.:shake:

Meine CPU ist bei geringer Last auf 90° hoch.
Hab das Notebook dann aufgemacht um die Wärmeleitpaste zu erneuern.
Jedoch geht der Kühler auch über die "Grafikkarte" und diese benutzt wärmeleitpads und dafür brauche ich jetzt ersatz:mad:.

Die Abstandshalter des Kühlers zu verkürzen könnte ne lösung sein aber dann würde doch der Kühler schief auf der CPU sitzen oder?

Also brauch ich neue Pads.
Weiß jemand wo man passende herbekommt?
Notebook ist das Cebop HEL 700

MFG Vlooe

PS: Im moment benutze ich die Integrierte grafik und hab die zusätzliche Karte ausgebaut. --> CPU temparatur ist bei Volllast max 60°
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen,
ich bin etwas überrascht, dass hier trotz des Alters der Cebop-Notebooks immernoch soviel los ist :)

@Hexxagon: Also die neueste Firmware für den QSI 082S DVD-Brenner ist die LX19. Gibt wahrscheinlich auch kein neues mehr, da darin eh nur noch bestimmte Geschwindigkeitsanpassungen für spezielle Rohlinge eingearbeitet werden würden...


Und nun zum Thema Vista:

Ich habe auf mein Cebop TOP 900 testweise Vista Business laufen.
Sieht alles gut aus, nur die Treiber für irgendeinen Teil der des PCMCIA-Slots fehlen (wahrscheinlich die vom internen Cardreader) sowie die Treiber von dem Softmodem. Für das Modem wirds zukünftig sicherlich auch keinen mehr geben, das ja eher exotisch (und emuliert) ist.

Allerdings gibt es für Vista bis jetzt erst wenige Peripherie-Treiber. Meine Canon-Drucker sowie -Scanner gehen noch nicht :(

Viele Grüße
Martin

Hab das HEL 750.
Modem nutz ich eh nich, nur wifi.
Aber wenigstens geht Aero, und gar nicht mal so schlecht.
Muss mir nur ne neue tastatur kaufen da ich versehentlich ein Glas Rotwein drüber gekippt habe. Zum Glück ist der Rest heil geblieben. So gesehen ist auch nur eine taste kaputt (beim Trocknungsversuch abgerissen:wall:)
 
Hi, ich habe noch ein Cebop TOP 900 und habe dummerweise die TreiberCD verbummelt. Da die Website des Hersteller nicht mehr erreichbar ist, suche ich nach 'ner alternativen Downloadquelle für die Treiber. Kann mir jemand von euch weiterhelfen? Danke
 
Hallo,

die Treiber gibt's noch mehrfach im Internet, einfach mal nach "cebop" bei google suchen.

Eine Quelle ist z.B. die hier:
http://www.treiberupdate.de/treiber-download/treiber-cebop-0.html

Für die Grafik kann man den aktuellen Mobility Catalyst Treiber von ATI runterladen, WLAN-Treiber gibts von Intel und ich glaube von dem Synaptics Touchpad hab ich auch einen Standard-Treiber irgendwo gefunden...

Viele Grüße
Martin
 
nabend


hab volgendes problem ich hab nen akku der defekten serie 255-s34400-G1L1

der akku is total im oarsch hält grade ma 3 minuten also rechner hochfahn und glei wieder runter geht noch ^^

ich will in 2 tagen in urlaub fahrn und brauch jetz ganz fix nen ersatz akku ..gibts da überhaupt welche ?

währe sehr dankbar für nen tip ich weis das es baugleiche modelle anderer hersteller gibt da sollten doch noch akkus zu bekommen sein

mfg
Amaroc

ps
passen die 6600mAh Li-Ion akkus von dem/n
Amilo M-7425 / GERICOM Blockbuster/ Excellent 7000 / MAXDATA Eco Imperio/

http://www.notebookakkus.de/search4akku/Fujitsu Siemens Amilo M1425(B) 6600mAh

der nur die 4400mah
http://www.notebookakkus.de/details/artnr/1.10.FUJ.2.49,sterm=1425
 
Zuletzt bearbeitet:
die passen alle.

Ich würde die 6600mah version nehmen hält dann länger ;-)
 
hi hätte ne frage
was kann ich für mein zu weihnachten 3 jahre alt werdendes cebop top 900 noch verlangen da ich es verkaufen möchte
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Seriennummer des Akkus einfach mal bei google eintippen. Dann sollten etliche Onlineshops auftauchen.
 
Neues BIOS Gesucht

Suche Neues Bios für Cebop Notebook Top 900 da ich noch die 1.05 drauf habe kann mir da jemand Helfen?????
 
Gibt es noch Cebop 900 User hier ? Ich habe meinen 900er 1,8 Ghz endlich mal wieder im 1,98 Ghz Betrieb ... es ging ja bisher nur einmal wenn man im Bios auf HighPerfomance stellt und dann nie wieder. Habe damals alles versucht und getan aber das Vergnügen war nur sehr kurz. Gestern war es dann soweit, ich mußte mit Akkubetrieb ins Auto um meine Freisprecheinrichtung über Bluetooth updaten, habe dann den Lüftermodus aktiviert damit er nicht soviel Strom verbraucht, dann Deckel zu geklappt unter XP. Netzkabel rein, wieder angeschaltet und er fuhr aus dem Standby normal hoch, dann nach einem Reboot traute ich meinen Augen nicht, 1,98!Ghz ....Ich konnte das jetzt noch einmal reproduzieren also hier die Schritte

- Akkubetrieb
- Lüftertaste drücken damit Reduzierung auf Energiesparen
- Deckel zu (Mond LED leuchtet Vorne)
- Netzkabel rein
- XP anmelden
- neu starten 1,98 ghz

Man geht das Dingen ab, ein komplett neues Erlebniss.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, bin durch zufall wieder auf den Thread gestoßen ^^

Wer hat denn noch alles sein Cebop Top xxx?!
Mein top 900 ist immer noch in Betrieb, seit über 3 Jahren ;) meist sogar 24/7 an :P

Musste es einmal einschicken, weil das Mainboard kaputt war (aber da war ich glaube selber dran schuld, weil ich es mit dem übertakten übertrieben hatte, zum glück konnt ich alles noch rückgängig machen und die haben es kostenlos getauscht), ansonsten war bisher nichts weiter *toi toi toi* ^^

Habs grad mal auseinander gebaut und wieder lüfter usw gesäubert. nächste woche kommt nochmal nen gb mehr ram rein, damit es bis zum sommer noch durchhällt und dann wird es durch nen richtigen PC abgelöst ;)

edit.

achso meins rennt z.Z. auch auf 1,98Ghz, bzw. durch RmClock meist auf 660MHz (lüfterlos, dank meiner reinigungsaktion ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles bestens...

Hallo,

mein Cebop Top 900 läuft auch noch wie ne eins mit XP. Zwischenzeitlich hatte ich auch mal diverse Linuxe und Vista drauf...

Vor nem Monat hab ich das auch mal (teilweise) auseinandergebaut, die Lüfter entstaubt und die Schrauben festgezogen. Außerdem waren 3 der 4 Schrauben von der LCD-Panel-Halterung mehr oder weniger locker (also die bei den Scharnieren). Da bin ich aus Zufall drauf gestoßen, weil ich dachte bei den Lautsprechern im Display wär ein Kabelbruch, anscheinend war aber nur der Stecker (auf dem Mainboard) locker...

Also einmal im Jahr aufschrauben und schauen, ob noch alles fest sitz, kann ich jedem nur raten! Bevor da was verloren geht ;)

Wie siehts bei euch aus? Hat irgendwer Probleme mit der Hardware oder Ermüdungserscheinungen am Material?

Grüße md2002
 
Hi,

bis jetzt ist noch alles dran und soweit auch ganz an meinem notebook (bis auf ein paar gebrauchsspuren, wie kratzer).
Wie kommt man denn an die schaniere ran? ich hab bisher immer nur unten den deckel abgemacht, damit ich an lüfter, ram usw komme ...

gruß r3v1l
 
Hier gibt es nen Service Manual zum cebop HEL.
Soviel ich weiß ist das dem TOP vom Gehäuse her sehr ähnlich
http://rapidshare.com/files/99847065/259EN3_Service_Manual.zip.html

Mein Cebop HEL ist leider nicht so "robust".
Hattes es bereits 3 mal eingeschickt :shake:
Schon nach dem auspacken hatte das Display nen wackel kontakt.
Ein paar Wochen später bemerkte ich artefakte beim zocken --> nvidia grafik hatte nen schuss.
Ein halbes jahr später wollte ich das gerät aus dem Standby wecken wobei dann was am Mainboard durchgebrannt ist.

Dann war für nen jahr ruhe.
Bis die Scharniere schwer liefen und mir den displaydeckel zerbröselten. Als ich es da erneut einschicken wollte war cebop pleite. :mad:
 
Hallo,

habe mein Cebop Top 900 auch vor mehr als 3 Jahren erworben.

Jetzt wollte ich mal wieder ein neues XP daraufspielen.

Nur leider funktioniert mein QSI 082S DVD-Brenner nicht mehr. ( War sowieso kein besonders tolles Teil ).

Weiß jemand, welche anderen Silmline Laufwerke in das Top 900 passen? Würde das NB gerne noch zum surfen und schreiben nutzen.

Danke

Gustl
 
hab auch n top 900...
war vor zwei jahren mal in der reparatur wegen dem lw.. hat keine
dvds mehr gelesen... ansonsten läuft es ohne probleme...

bin auf der suche nach vista treibern für den cardreader und das modem.
fall jmd was funktionierendes da hat bitte melden
 
ist auch kein wunder, so mies wie die dinger waren. hatte auch ein cebop...nach ca 1,5 jahren bin ich dann vom kaufvertrag zurückgetreten, da mein cebop nie ganz funktioniert hat. hab dann das ganze geld zurück erhalten. ist mir eine lehre nie wieder so billig-laptops zu kaufen.
 
Kann ich nicht nachvollziehen.
Hab mein MEX100 seit 01/04 und bin immer noch sehr zufrieden damit. Klappert nix und alles läuft einwandfrei.
P/L Verhältnis war bei meinem damals TOP!
Würd es mir wieder kaufen!
Zudem sind die NB nicht direkt von Cebop, sondern (glaube) von Uniwill.
 
war eigentlich ganz zufrieden mit meinem top900 allerdungs hat das case nun was wech :-(
jemand ne ahnung welche cebop alles das gleiche case wie das top900 hatten? dann kann ich mir vielleicht eins in der bucht ergattern, top900 werden leider keine angeboten :-(
 
soweit ich mich erinnern kann waren es uniwill barebones. das gehäuse war auch nicht der leckende punkt. viel mehr war zu günstige hardware verbaut und ein wirklich stabiles bios gab es zu meiner zeit auch nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh