Wie kann ich das DVD Laufwerk ausbauen?
Hallo Leute,
seit einigen Wochen habe ich ein Problem mit meinem Cebop 2950. Das Gerät ist jetzt gerade 1 Jahr alt und bislang lief es einwandfrei. Das heißt nicht ganz. Denn von Anfang an hatte ich Probleme mit dem Laufwerk ( LiteOn SOSW-852S Slim ), wenn ich eine CD/DVD einlegte versuchte er einzulesen. Doch es klappte nicht und dann warf er sie wieder aus. Danach wurde es noch verrückter. Wenn er die CD/DVD nicht erkannte, wurde sie auch nicht ausgeworfen. Auch das drücken auf den Tastschalter zum auswerfen, erfolgte keine Reaktion. So das meistens nur der Weg blieb, mit der Büroklammer. Irgenwann hatte ich die Nase voll und schíckte das Gerät ein. Nach nur 2 Tagen war das Gerät wieder da. Und alles war in Ordnung. Eine Woche später hatte ich dann die nächste Fehlermeldung. Blue Screen!
Nach zahllosen Versuchen mit der Recovery CD den Rechner wieder herzustellen, ob mit Datenrettung oder komplett formatieren. Die Daten waren sowieso weg
Dann habe ich angerufen bei easy repair. Aber deren Lösungsvorschläge halfen auch nicht weiter. Also wieder einschicken. Nach ca. 14 Tagen war das Notebook wieder da. Das MB wurde ausgewechselt.
Als ich den Rechner starten wollte, hatten die mir statt XP Pro , XP Home aufgespielt. Also Rechner wieder formatiert und meine Version wieder aufgespielt, die ich auch mit eingeschickt hatte.
Aber jetzt habe ich das Problem mit dem Laufwerk wieder. Klar könnte ich jetzt das Notebook wieder einschicken, doch ich will nicht. Noch nicht, denn einmal hatte ich schon wieder einen Blue Screen.
Kann mir einer eine Anleitung geben wie ich das Laufwerk ausbauen kann, oder muß ich nur deswegen das alles nochmal einschicken.
Hoffe einer von Euch kann helfen.
Es kann eigentlich nur ein Kontaktfehler sein, der durch erneutes und richtiges einsetzen behoben werden kann.
Gruß
Es hilft wohl nichts und ich werde jetzt das Notebook wieder an easy repair einschicken und einen freundlichen Brief mit beilegen.
Schönes WE noch