In Cebop, Um Cebop und Um Cebop drumrum. (offizieller cebop thread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Community,

vielen Dank für die ersten Ausführungen zur "Funkmaus und 4. USB-Schnittstelle" Thematik. Ich habe mich gerade auch mal im Forum bei www.discountfan.de umgesehen. Dort ist auf einem Foto in der Tat ein sogenannter Bluetooth-Dongle eingebaut. Der Hersteller wird bedauerlicherweise nicht genannt ...

Können solche Bluetooth-Dongle´s universal für jedwede bluetooth-fähige Maus genutzt werden ? Da ich in technischer hinsicht die neuesten Trends immer etwas verschlafe, wollte ich euch mal fragen, ob das geht ? Wäre eine tolle Sache, wenn das mit jeder Bluetooth-Maus funktionieren würde ... dann könnte ich mir auch die Batterien resp. Akkus für meine Funkmaus sparen (behalte aber nach wie vor meine Funk-Maus im Auge).

cu
euer Pastor
 
hallo,

so das neue diaplay hat 25ms.

bei mir macht die option performance keinen unterschied ob on oder off?
wie kann das sein?

Mfg. Bogi
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man die Reaktionszeit mit einem Prog messen ?

Bin gespannt was ich da rausbekomme da ich bei HL2 schlieren bekomme ;) !


Könntest du mir das Update auch schicken ?

Und was bringt es genau ?

Also bei mir springt der Lüfter die ganze Zeit an auch wenn ich nicht´s Hardwarelastiges mache ist das ein Grund bei Cebop anzurufen
und das Teil abholen zu lassen ???

Mit RamClock krieg ich ihn leise aber eigentlich sollte das auch ohne das gehen oder ?

Mfg Stecher
 
Oh, jetzt kostet es bei yagma 18 euro mehr --> 1377
Un dich warte immer noch auf mein Geld vom Promarkt :motz:
 
also was ne USB Maus angeht würde ich eher zu ner altertümlichen Kugelmaus raten, alles andere zieht nur unnötig Saft und verringert die Akkukapazizät nicht minder! ;)
 
So jetzt hab ich mal einen Dauertest gemacht! :-) Mein Laptop war jetzt 4 stunden im normal Modus an und der Lüfter ging nur einmal an. Den Test werd ich auch noch im Flüstermodus machen. :) Morgen wahrscheinlich.
 
Dauertest?

Hmm, also meiner geht schon früher an. Was machst du in der Zeit auf dem Laptop? Im Hintergrund ein programm laufen (RMClock)?
 
dPL schrieb:
Oh nein, Bootpiepen :o
Kann das mal jemand näher beschreiben? Ist das ein Einzelpiepen oder eine ganze Tonsequenz? Kommt es aus den normalen Boxen, kann man also nicht problemlos irgendeinen Speaker ausstecken? Ist das laut? Kann sowas nämlich überhaupt nicht leiden, ist für mich ein Nichtkauf- bzw. Umtauschargument :)
geistreiche kommentare wie diesen liebe ich. mehr davon damit stellst du so richtig schön deine geistige kompetenz unter beweis :d

Mega mäßig stören tut er mich nicht. Aber es wäre schön wenn man dagegen was machen könnte. Bei anderen Herstellern geht das ja auch sogar bei medion. Ein Umtausch Grund ist das auf jeden fall nicht für mich.
Bin froh das ich ne kiste ohne pixelfehler habe die gut läuft. Wenn der neue Akku rauskommt werd ich mir den noch gönnen und dann ist die kiste hübsch :)

zum toschi: bei gleicher ausstattung kostet der um einiges mehr, das tft ist für meinen geschmack nicht so schön wie das vom cebop und die tastatur finde ich auch nicht so supi. Du hast noch 200mhz mehr bei cebop und die option im bios für mehr power nach oben.
Ich hatte mir auch ´überlegt den toschi zu kaufen wir er bei media markt im angebot war. Aber nachdem ich ihn mir bei meinem Mitbewohner angeschaut habe, habe ich mich dagegen entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kopernikus schrieb:
Hmm, also meiner geht schon früher an. Was machst du in der Zeit auf dem Laptop? Im Hintergrund ein programm laufen (RMClock)?
Jupp im Hintergrund läut RM! Den rest vom Tag surf ich schon oder lass mal ein Benchmark programm drüber rennen. das wars dann aber. Er läuft jetzt seit 13Uhr. So langsam kommts mir auch komisch vor. Er könnt mal wieder angehen :)
 
Kojak schrieb:
und warum bringt dir das tool da nix. Bei mir funzt es ganz ordentlich wenn ich den kleinen auf automatic stelle holt er sich die power wie er sie sich braucht und wenn ich ihn auf minmal setze dann taktet er nicht über 600mhz.
Setzt dich vielleicht noch mal mit dem tool auseinander bevor du das gute stück zurückschickst.

Bei mir ist was mit dem Akku faul: Wenn er drin ist und das Netzteil dran hängt zum Laden, dann tut der Lüfter pausenlos. :motz: Sobald ich den Akku rausnehme und die Flüstertaste drücke gehts. Der Akku war auch eingebaut obwohl die Packung ja ein extra Fach für den Akku vorsieht. Denke deshalb dass er im ***** ist. :hmm:
Zusätzliches Tastaturgeklapper und Probs mit Wlan sind Argument für RMA. Hab damit auch kein Prob, muss eh auf Prüfungen lernen und daher keine Zeit für das Gute Stück :p
 
treten diese akku probs nur beim cebop auf oder gilt das für alle baugleichen nb sowie gericom siemens usw (uniwell) ?

spz:d
 
@woelloe
Ich hoff doch das Du nicht recht hast! :) Nee Spaß beiseite. Der lüfter läuft schon ab und zu. Aber richtig wenig. Ist echt schön. Der Läuft und läuft ohne krach zu machen.:hail: Das mit dem Bluetooth stick ist so ne sache. ich sag der passt auch nicht rein. schau Dir mal an was ich 2-3 seiten weiter hinten gepostet hab
 
Naja, ich werd ich keins reinmachen (BT), das ist mir das Geld nicht wert. Ne stinknormale Maus mit Kugel werd ich benutzen.

Lieber würde ich um die interne mini-PCI-TV Karte aufrüsten. Auf der CD sind Treiber einer MonsterTV Karte mit Philips TDA8575 Chip dabei, vermutlich gibts das Teil auch fertig mit TV-Lösung.

Achja: Bin ich der Einzige mit dem PLOP auf dem Subwoofer (beim Ausschalten, unüberhörbar).
 
hallo ihr,

wie laut oder leise ist das cebop?und wie oft läuft der lüfter?
wie sieht es mit der winkelabhängigkeit des displays aus?

gruss AS
 
@ Axl_W.

welches dongle hast du von plastik befreit und passte dann immer noch nicht?

habe mein prob mit performance mode geklärt. kann man irgendwie die schärfe am notebook einstellen?
 
das display ist ziemlich geil finde ich. optimaler blick war bei mir von leicht schräg unten, also display ziemlich weit nach hinten klappen. dann wars bei mir perfekt scharf und ausgeleuchtet.
 
Muss ich beim ausschalten mal aufpassen.. ^^

@ Jammer Lies dir halt wenigstens ein bisschen den Thread durch...alle uniwill Boards von dieser Revision sind davon betroffen (BB 1780,Amilo 1425,..)

@abendstern11:
wenn du dir nur die Seite 38 durchliest!! Dann siehst, dass die Forenbenutzer über den Lüfter diskutieren!! wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Winkelabhängigkeit wurde auch bereits gepostet, ist sehr gut, von weit unten wird das display dunkler.

Könnt ihr bei euch in den Einstellungen (Desktop-->rechte Maustaste) auch eine viel höhere Auflösung einstellen? Da müsste doch aber dann eigentlich ne Fehlermeldung kommen, wenn man über 1280x800 geht oder?

Ich test jetz mal den Laptop an meinen 19" TFT anzuschließen.. ^^
 
Also jetzt in moment auf Automatic Management. Minimal FID ist 6.0 Minimal VID 0,700V Maximal FID 6.0 Maximal VID 0,988V und dann läuft er schön leise mit 600MHz
 
also hat das mit dem komischen plop oder naja plop mhm
komischer ton halt beim ausschalten keiner mehr ?
 
@ Axl_W.
welche maße hat der belkin dongle orig. mit plastik und dan ohne?

hat einer ein tool gefunden der temps anzeigt (ausser hdd)?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh