In Cebop, Um Cebop und Um Cebop drumrum. (offizieller cebop thread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was meinst du mit schwachstelle ?
ist sie ohne übertakten nicht gut ? oder wie meinst du das?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich schätze mal er schreibt das, da die graka nur eine 128bit speicheranbindung hat. ist aber bei notebooks eigentlich im allgemeinen so, dass die graka langsam ist. ein 1,8er centrino hat ja massenweise leistung...
 
also ich habe noch ein xeron notebook. hab es schon seit 2 1/2 jahren und läuft immer noch perfekt.
@ dpl
mein xeron note book läuft mit Gentoo Linux ohne Probleme. einziges Problem war das wlan einrichten. war n bissle gefummel aber lief letztendlich. erfahrungen mit ati unter linux hatte ich bissher nicht. aber ein kollege von mir hat ne ati unter linux laufen. er sagt es sei zwar ein bisschen kompliziert aber treiber gibt es für linux.
ich empfehle dir einfach in nem linux forum reinzuschauen da gibts massig threads zum thema "ati mit linux"
ich empfehle dir GENTOO Linux ....

hammer 27000 im aquamark. das ist leistung für wenig geld... :)

mann ich kanns echt net abwarten. die von cyberport lassen sich auch zeit verdammt... ICH WILL MEIN CEBOP :(
 
ich mein mit schwachstelle nicht, dass die grafikkarte schlecht ist, für notebooks ist sie sogar gut. aber im gegensatz zum rest vom sys ist sie das schwache glied. also wegen 256bit.... wenn der GPU genug leistung bringt ist 256bit und 128mb besser. die 256 mb ist nur marketing... meine 9800pro im desktop zb hat "nur" 128mb aber dafür 256bit und mit der komme ich auf 43000 aquamarks... was bringt viel speicher der langsam ist!? ...stimmt garnix... zumindest net bei grakas....

allé ciao
 
jep, aber für ein notebook reicht die graka!!! wenn man noch schnellere verbaut, dann steigt auch wieder der stromverbrauch und dann nützt dir auch der mobile pentium nichts mehr, wenn aus dem teil ein notebook mit über 3std laufzeit ein desktop replacement mit 1stunde laufzeit wird ;)

ich denk ne mobile radeon 9700 ist gut genug für ein notebook, wer wirklich alles auf höchsten details spielen will, der soll sich nen vernünftigen desktop pc für 1000€ zusammenstellen, ein highend notebook das über 2000€ kostet und dann vlt. nur 1stunde mitem akku läuft ist für mich kein richtiges notebook mehr!

ich denk das top 900 ist schon ganz ok so... wenn das stimmt das man 2:20h mit dem teil spielen kann (im akkubetrieb), ist das doch super!!!
 
Nur mal so zur Info:
Jede Mobility Radeon 9700Pro hat ein 128bit Speicherinterface...

@r3v1l
deine Sig is zu lang^^
 
@r3v1l
du nimmst mir die worte aus dem mund :)

mach bitte deine sig kleiner...gibt regeln für die sig und deine ist deutlich zu groß :)
 
jo mein ich auch. ich woltle den laptop ja auch nur um ab und zu zu zocken hauptsächlich zum arbeiten... zum zocken hab ich ja nen desktop ich wollte es ja nur gesagt haben. ich denke auch das der cebop ein sehr guter kompromiss zwischen spiele leistung und mobilität ist...

so far
 
naja, ich werde mit meinem nb schon viel zocken...darum soll dafür auch ausreichend leistung da sein. aber ich will, dass wenn ich mal nur arbeite (3d cad, programmieren) der akku sehr lange hält.
 
thx für die info, aber die bekommen die ware erst in einer woche und geben das nb schon als "sofort lieferbar" an :hmm:

ist leider der einzige onlineshop, der das top 900 führt und NICHT nach österreich liefert :(
 
o man, scheint ja richtig schlimm in österreich zu sein :fresse:

Mir stellt sich auch gerade die Frage, ob ich mir jetzt eins holen sollte oder erst in ein paar Monaten...oder nächsten monat oder überhaupt wann :confused: ....
Das Cebop scheint ja ganz gut zu sein, aber die Akkulaufzeit ist doch für'n Po, Samsung NBs schaffen bei gleicher Ausstattung 5 stunden und mehr o_O .
 
blennitom schrieb:
Nur mal so zur Info:
Jede Mobility Radeon 9700Pro hat ein 128bit Speicherinterface...

@r3v1l
deine Sig is zu lang^^

ja wollte ich auch gerade mal erwähnen !
mußte nur warten bis ich von einem mobile m11 128mb besitzer bescheid bekomme !

ist die 256mb wirklich langsamer als die 128mb version ? oder etwa doch etwas schneller oder sogar nur gleich schnell ?

also stromsparender wird sich ja nicht sein wa :fresse:

spz:d
 
die 2h und 20min akkulaufzeit sind beim zocken, also bei voller belastung!

mag schon sein, dass das samsung bei office anwendungen eine stunde mehr akkulaufzeit hat. aber zu welchem preis?
wenn ich mich bei geizhals umsehe, finde ich bei den samsung nb's das Samsung P35 XVM 1800 (hat so ziemlich die gleiche ausstattung)...das kostet 2752€
samsung nb's sind ohne frage super notebooks, aber für den preis leg' ich 6€ drauf und kauf mir ZWEI (1379*2=2758 ;)) cebop top 900 :fresse:
 
Jammer schrieb:
ja wollte ich auch gerade mal erwähnen !
mußte nur warten bis ich von einem mobile m11 128mb besitzer bescheid bekomme !

ist die 256mb wirklich langsamer als die 128mb version ? oder etwa doch etwas schneller oder sogar nur gleich schnell ?

also stromsparender wird sich ja nicht sein wa :fresse:

spz:d
hm, das mit den 128 und 256bit wusste ich selbst nicht...hab es nur in dem thread aufgeschnappt und geglaubt :fresse:

aber warum sollte eine mobility radeon 9700 mit 256 langsamer als eine mit 128mb sein?!?!?
stromsparender ist sie bestimmt nicht...
 
naja ich dachte da so ein den nv ti4200 effekt da ja die mit 128 auch langsamer war und einige meine das die 256 mb ja garnicht richtig genutzt bzw angesprochen werden können !

spz:d
 
Bei selbem Takt, selben Latenzen und vor allem selber Speicherbandbreite ist mehr Speicher sicher nicht von Nachteil, die Frage ist nur, ob es was bringt. Bei nem schnellen Grafikchip und hohen Qualitätseinstellungen ja - bei nem langsamen Grafikchip und gezwungenermaßen schlechteren Einstellungen eigentlich nichts.

Zur Ti4200: die AGP 4x-Version war mit 64MB schneller getaktet als mit 128MB, deshalb also die 64MB schneller - die AGP8x hatten alle den selben Takt wie AGP4x, 64MB - deshalb auch die 128MB-Variante oft schneller, da eben 64MB doch teilweise zu wenig sind.
 
haja so wies aussieht haben schon ein paar leutz das top 900. ich wäre dankbar für n paar bilder und benchmark ergebnisse. aquamark bei 27000 top sag ich da nur
 
jaaaaaaaaa...........biiiiiiiildeeeeeerrrr!!!!!!!! :fresse: :banana:

@zero
Klar sind die Samsungs teurer, dafür aber absolut perfekt verarbeitet und das ist es was man beim cebop nicht weiß :d . Aber ich finde es komisch, dass ein Akku, der 2.5h zocken aushält nur 3h Office Betrieb mitmacht. Die Samsung NBs schaffen nämlich auch nur ca. 2.5h dauerzocken :fresse:

Irgendwo habe ich gelesen, dass das cebop top x00 baugleich mit der FSC Amilo Serie sei, wenn das stimmt, kann man dann auch deren Akkus verwenden? So ein schicker hochleistungsakku hätte schon was ^^ .

edit: Könnte mal einer sagen, wie dick das Notebook eigentlich zusammengeklappt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
also wie gesagt. es ist anscheinend wirklich baugleich mit dem amilo. d.h. auch das zubehör passt. ist doch spitze. jeah aber fotos will ich jetzt schon sehen. ich mein wo ist denn die solidarität zu denen die noch warten müssen :bigok:
 
schaut auf www.cebop.de da stehen die maße des NB's!

edit: wenn ich mich nicht irre waren es ca. 28-33mm
 
Zuletzt bearbeitet:
so nun mal die vielgfrage frage wo soll man bestellen
welcher webshop von den 4 die das notebook anbieten ist der beste
bei welchem sollte man bestellen ?
 
@Bllubbor
wenn ich bestelle, bestelle ich bei cyberport...

BluePhoenix4k schrieb:
@zero
Klar sind die Samsungs teurer, dafür aber absolut perfekt verarbeitet und das ist es was man beim cebop nicht weiß :d . Aber ich finde es komisch, dass ein Akku, der 2.5h zocken aushält nur 3h Office Betrieb mitmacht. Die Samsung NBs schaffen nämlich auch nur ca. 2.5h dauerzocken :fresse:

Irgendwo habe ich gelesen, dass das cebop top x00 baugleich mit der FSC Amilo Serie sei, wenn das stimmt, kann man dann auch deren Akkus verwenden? So ein schicker hochleistungsakku hätte schon was ^^ .

edit: Könnte mal einer sagen, wie dick das Notebook eigentlich zusammengeklappt ist?
das mit den 3h steht komischerweise nur bei cebop...da stand aber anfangs auch was von bis zu 5h. bei yagma stehen immer noch 5h.
ich glaube in dem thread hat noch keiner, der das top 700 oder 900 hat, gepostet wie lange der akku im office betrieb hält (am besten im flüsterbetrieb).
das mit den 3h kann ich aber absolut nicht glauben, wenn das nb beim zocken 2,5h schafft.
 
ich glaube die geben die akkulaufzeit im durchschnitt an. also teils vollauslastung teils office. so kommst dann schon drauf. also ich denke das du mit office so um die 3.5 std. schaffst. also mir reichts vollkommen. das sind mehr als 2 vorlesungsblöcke :)
 
klingt ja echt ganz gut das Cebop ...

hab mal nochn paar fragen, die besitzer des notebooks vermutlich gut beantworten können:

- Wie sind die Anschlüsse am Notebookgehäuse angeordnet? alles sinnvoll oder was auszusetzen? AC + VGA sollten imho auf jedenfall hinten sein.

- Wie ist so der Sound so? Lautstärke ausreichend um zB im Rahmen einer Präsentation etwas abzuspielen, dass es jeder auch hinten hört?

- Wie sieht es mit der Verfügbarkeit/austauschbarkeit von potenziell austauschbaren Komponenten aus:
- pcmcia (ja logo)
- dvdrw-laufwerk (auch im betrieb?), andere typen einbaubar?
- akku? nachkaufbar?
- festplatte ? leicht austauschbar?
- arbeitsspeicher? gut ranzukommen?
- tastatur?

kommt man da überall gut ran und zählt das für cebop auch nicht als usereingriff à la garantieverlust?


- wie lang ist die powerstrippe ca. und komm síe am ende mit nem schmalen stecker aus?


stand schon jemand mit dem cebop support in kontakt? wie verhalten die sich da so?
 
Zum Akku: Ein 6600er Akku ist im Januar bei cebop selber erhätlicht, einfach mal denen schreiben (besser aber kle schreiben, die antworten innerhalb paar stunden)
 
hehe....burnout wollte einem das cebop wegen der display-auflösung am liebsten um die ohren kloppen :fresse:

edit: das cebop hat ja einen 4400mAh Akku mit 6 Zellen, weiß einer gerade zufällig, was andere Hersteller wie IBM, Asus oder Samsung für Akkus verbauen? Zu faul alle abzuklappern :fresse:.

edit2: Samsung verbaut beim P35 standardmäßig einen 6500mAh Akku und es ist trotzdem noch 300g leichter als ein cebop mit schlechterem akku. Man stelle sich vor, was für ein Klopper das Cebop wird, wenn's den 6600mAh Akku hätte :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich rechne, dass das samsung das doppelte kostet, nehme ich die kürzere akkulaufzeit gerne in kauf.
irgendwo muss ja ein unterschied sein ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh