In Cebop, Um Cebop und Um Cebop drumrum. (offizieller cebop thread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
würde mich aber echt mal interessieren wie sich das verhält :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
darf ich zitieren? übersetzen könnt ihr selbst... :d

>>Since notebook space is at such a premium, the companion memory chips for the Mobility 9700 are actually mounted directly ON the GPU itself! While the memory is still external from the GPU (we're not talking embedded DRAM here), there is likely a slight decrease in memory latency due to the position of the chips in relation to the core. The ability to put 256MB of DDR memory directly onto the GPU core is quite an impressive technological feat.

The variant of the Mobility Radeon 9700 we're looking at today comes equipped with 256MB of DDR memory, but there are also 128MB versions available on the market as well. The memory chips run off a 128-bit memory bus, and run at a peak clock rate of 555 MHz. This allows for peak memory bandwidth levels of 8.8 GB/s, down from the peak 11.2 GB/s from the Mobility 9600 series. Apparently, at least for the 256MB variant of the Mobility 9700 GPU, ATI has scaled back the memory clock speeds in order to bring higher capacities to the chip.
 
und noch so ein geschmeidiger satz - besitzer dieser karte, GENIESST ihn!

The Mobility 9700 is a very impressive piece of mobile hardware - and ATI's ability to throw 256MB memory on to the flip-chip packaging is pretty amazing. It's a solid graphics chip which we would not hesitate to recommend in a heartbeat. Now, perhaps now that ATI is moving past 8x1 GPU architectures for their desktop line-up, we'll be able to see this technology drift down the mobile space. We can only hope.


quelle: google: ati radeon mobility 9700 256MB
 
Zitat von olli1893

Frage beantwortet?


Erstmal schon. Aber mich würde interessieren, wo die Info herkommt. Auf der Homepage von Cebop finde ich nichts. :confused:

An Diejenigen, die das NB schon besitzen:

Könnt Ihr bestätigen, dass das NB Kensington Lock hat!!!

Gruß
Gustl
 
Gustlhuber schrieb:
Erstmal schon. Aber mich würde interessieren, wo die Info herkommt. Auf der Homepage von Cebop finde ich nichts. :confused:

An Diejenigen, die das NB schon besitzen:

Könnt Ihr bestätigen, dass das NB Kensington Lock hat!!!

Gruß
Gustl

das ist das Cebop von hinten (Das ist ein Bild vom Uniwill Barebone auf dem der Cebop beruht) :wall:
und ich habe auch das Cebop
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm...vllt hab ich in den nächsten Tagen Zeit, das durchzumachen.. hab ja Ferien ^^
OPder macht es bereits wer? dann müsst ich gar ned anfangen?

naja..^^ ich muss jetz mal mein NFSU2 fertig bekommen.
 
naja, 1. hab ich nicht zuviel zeit und 2. bin ich etwas ruhiger geworden und geb mich mit dem zufrieden was ich hab ;) aber früher war es zumindest so, dass der grafikram der flaschenhals war (GF1 SD <=> DDR war ein riesenunterschied). wie das heute ist weiss ich nicht, aber ich denke nach wie vor macht das ram timing schon nen unterschied aus.
das es einen unterschied von 128bit interface und 256bit interface gibt belegen diese benchmarks: http://www.christopher-kunz.de/9800_vs__9800.10.0.html
aber das bedeutet nicht, dass eine karte mit 256mb speicher auch ein 256bit (128mb = 128bit 64MB = 64bit) interface benötigt, das ist nämlich schwer bei den haaren herbeigezogen. aber das hab ich ja alles schon auf der seite vornedran ausgiebig, wenn auch etwas schwer zu verstehen, erklärt ;)
 
Hallo zusammen, ich bin im Moment auch auf der (zugegebenermassen nicht ernsthaften) Suche nach einem spielfähigen Notebook und dabei über diesen Thread hier gestolpert.

Ich bin mir nur noch nicht so ganz sicher, was der Grund für den Hype um dieses Notebook ist ... der Bildschirm? Der 9700 Pro? Ein Gig RAM? Der Preis?

Wenn mir das einer ganz kurz erläutern könnte ... dangö.
 
Ähm..das Display is super..ja!
Die GraKa.. wie mans nimmt.
Ein GIG RAM ist find ich schon sehr gut. Auch wenn ich das noch nicht auslasten konnte. (sollte ja auch so sein)
und versuch mal ein anderes notebook, mit ner 9700 (256mn), 1gb ram, nen 1,8 centrino den man auf nen 2ghz centrino takten kann ohne garantieverlust (dadurch erhält man in den benchmarks bei AQM3 bessere resultate als mit nem p4 3,2ghz prozzi , hab schon gepostet, 10 000p.), ner 80GB Platte zu finden!
Sag mir Bescheid wenn du eins gefunden hast zu nem Preis von 1379EUR. ;)
Also ich bin voll zufrieden ^^
 
Grafikprobleme

Hallo!

Ich verfolge diesen Thread schon länger und hab mir gestern auch das Top 900 zugelegt :)

Aber bei mir ist ein Problem aufgetreten: Wenn ich ein Spiel spielen möchte oder ein Benchmark (zb Aquamark) laufen lasse dann hab ich ganz hässliche Grafikfehler. So ein hässlich grünes Flimmern... Die Texturen sind voll falsch.
Ich hab XP Prof drauf, die neuen omega treiber und dirext 9.0c und auch die neuesten chipset treiber von intel...
Weiß nimmer weiter... Hardware Problem???

ich sach schon mal danke im voraus....

ciao Sandro
 
Hmm..des hört sich nicht schön an, wenn die Grafikfehler so massiv sind.Übertaktet hast du ja nichts oder?
ich hab auch directx 9.0c und omega 2.5.97, chipset treiber sind die von der mitgelieferten CD. und ich hab kein grünes hässliches flimmern ..
 
kurz für die nicht mitleser
wie lange hält der akku im idle zustand ?
 
nee übertaktet hab nich nix...

ja und an den treibern liegts wohl nicht, da ich auch schon die dna drauf hatte.

was mir aufgefallen ist, dass meine treiber auf der cd version 1.1 sind. Hattet ihr 1.2 oder so???
 
die fehler dürften auch bei version 1.1 nicht auftreten...ich würde sagen, dass es ein hardwareproblem ist.
schreib an besten mal an notebooks@cebop.com
ich schätze, dass die es dann auf garantie abholen lassen...
 
@ sundawn
Ich hab meins sogar zurück geschickt. Ohne probleme. Du liegst doch eh noch in der Rückgabe zeit. Meins Tauschen die einfach um und schicken mir ein neues. Ich habs bei Promarkt-online.de bestellt. Also ich muss sagen der support von Promarkt-online und Cebop ist unschlagbar.
Kann mir vielleicht jemand was zu benchmark software sagen?
Müsste wissen wo ich sowas bekomm und welché wirklich gut ist.
 
Axl_W. schrieb:
@ sundawn
Ich hab meins sogar zurück geschickt. Ohne probleme. Du liegst doch eh noch in der Rückgabe zeit. Meins Tauschen die einfach um und schicken mir ein neues. Ich habs bei Promarkt-online.de bestellt. Also ich muss sagen der support von Promarkt-online und Cebop ist unschlagbar.
Kann mir vielleicht jemand was zu benchmark software sagen?
Müsste wissen wo ich sowas bekomm und welché wirklich gut ist.

Das wohl bekannteste und meist genutzte und wohl auch beste Benchmarkproggi kommt aus dem Hause Futuremark und heißt "3D Mark" ( http://www.futuremark.com) jedenfalls was Benchmarkaussagen für Spiele angeht. Willst du deine unterschiedlichen Hardware Komponenten auf ihre Leistungsfähigkeit hin benchen dann würde ich SiSofts Sandra empfehlen oder CDVs Dr. Hardware.
 
KOTZ WÜRG Cyberport

Leute, bestellt ja nicht bei Cyberport - das ist ja die Oberfrechheit, quasi ein derber Reinfall! :motz: :kotz:
So wurde ich noch bei keiner Bestellung bei keinem Shop behandelt! Unverschämte kurz angebundene und arrogante Mails auf Anfragen, und bei meiner Bestellung des Cebop Top 500 ist angeblich "Vorkasse ausstehend" (ich hab am selben Tag Geld woanders hin überwiesen und es war am Montag gebucht). Da ist ÜBEL was faul!!! NICHT BEI CYBERPORT BESTELLEN!!!!! :wall:
 
also ich hab vor öhm.. 3 jahren oder so dort mal nen pda bestellt, ging einwandfrei und als er kaputt war war der kontakt auch höflich und hat auch weitergeholfen. vielleicht hat sich das inzwischen aber auch geändert. nichtsdestotrotz kann eine überweisung auch mal länger dauern, kommt ja auf die "zielbank" an.. wenn du z.b. zur gleichen bank überweist geht es sekunden und bei ner andern bank kann das bis zu ner woche dauern
 
Mal kurzer Einschub: Hab die Benchmark tests mit verschieden Takten gemacht. Allerdings nur mit Aquamark 3 weil der nicht so lang braucht.

Alles im High Performance Mode (2 GHz)

Normale Taktung mit Strombetrieb, 398/216:
GFX: 2.850 CPU: 9800 /=24.900

In Akkubetrieb, 398/216: (Das Ergebnis kapier ich nicht!!!)
GFX: 3100 (WIESO hat die GraKa hier 3100??? verdammt. Im Strombetrieb nicht.) CPU: zwischen 5.700-6.700 /= 24.100-200
Scheint so, dass im Akkubetrieb die GraKa mehr Leistung gibt, und der Prozzi nicht voll ausgelastet wird.

Vergrößerter Speicher, 398/243:
GFX: 2.967 CPU: 10.137 /= 25.900

Vergrößerter Kern, 452/216:
GFX: 3.111 CPU: 10.139 /= 26.971

Beides OCed, 452/216:
GFX: 3.273 CPU: 10.126 /= 28.177
(Hab aber schon mal mehr als 3.300 gehabt)

Liebe Grüße ;)
 
so ich hab gestern !Pirates angezoggt und als ich das spiel startete hatte ich übelste grafikfehler. man konnte quasi nichts erkennen. ich bin dann auf die homepage des herstellers und musste feststellen das das spiel für ati optimiert wurde. hmm komisch hab ich gedacht. ich hab den normalen/originalen ATI treiber drauf gehabt. dann hab ich das ganze mit dem omega versucht und siehe da, es lief hervorragend. nur was mich n weng wundert ist das mein desktop etwas langsam vorkommt.

was ist den jetzt der beste treiber für die radeon 9700 mobility ? der originaltreiber wohl nicht(was ich nicht ganz verstehe). ich hatte bisher nur erfahrungen mit nvidia karten und die treiber sind perfekt ! :) das selbe hatte ich bei nfsu2. bei hohen details hatte ich auch da grafikfehler. ich versuche das auch nochmal mit dem omega.

was habt ihr so für erfahrungen ??????

Mladdi und n gutes neues noch!!
 
Super

Erst mal Klasse, dass man eine so gute Diskussion zum NB hier finden kann. Habs mir vorgestern bestellt und es wurde heute verschickt.
Ich wollt hier an dieser fragen, ob das NB auch mit Win2000 gut läuft oder ob WinXP besser wäre? Außerdem interessiert es mich, wie teuer ein Speicherbaustein zusätzlich wäre, also 512 MB RAM. Bisher reichen mir 512 MB, aber man kann ja nie wissen. :))
 
@kopernikus das notebook hat 1024Mb ram
und darf ich fragen wo du es bestellt hast ?

@mladdi bei nfsu hab ich überhaupt keine pixelfehler nur wenn antialaising eingestellt ist dann seh ich alles schwarz bis auf ein paar lichter aber das ist generell bei ati grakas so
sonst hab ich absolut keine grafikfehler entdeckt weder bei nfsu noch bei hl2
 
ProMarkt

Bestellt habe ich es bei ProMarkt.de und da hat es 512MB (Top 700). Gibt ja 2 Ausführungen.
 
Bllubbor schrieb:
nur wenn antialaising eingestellt ist dann seh ich alles schwarz bis auf ein paar lichter aber das ist generell bei ati grakas so
also das halte ich aber für ein gerücht.. ich hab ne 9800 pro (also nonlaptop) und kann ohne probleme mit vollem AA spielen und es sieht genauso aus wie ohne nur halt mit geglätteten kanten und etwas weniger fps ;)
 
mhm
kann das sein dass das bei den mobil so ist zumdindest bei nfsu denn bei einem freund von mir funkt AA auch nicht mit einer 9600pro
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh