In Cebop, Um Cebop und Um Cebop drumrum. (offizieller cebop thread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmmm dann ruf am besten bei cebob direkt an. die helfen dir bestimmt. sind auch nett die leute
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Support

Der Support hat empfohlen, den Akku mal rauszunehmen und wieder einzusetzen, aber das hat nicht funktioniert. Am Tel meinte der Mitarbeiter dann, XP nochmals zu installieren. *super!* Falls es dann nicht funktioniert...einschicken.
Hat jmd. evtl. noch eine andere Idee?
 
habs gerade bestellt bei yagma.com
hab auch mit herrn widmann von cebop gesprochen wegen den >10% verlust am akku pro tag und er meinte das wäre ein hardwareproblem und die hätten es gestestet und es lässt sich nicht beheben.( angeblich)

zusätzlich hab ich die info bekommen, dass das display vom hersteller in taiwan sich im gerade im wechsel befindet. d.h. man bekommt ein anderen display demnächst, aber zu dem neuen display gibts keine info's da der widmann für mich die taiwanesen 3-4 mal angeschrieben hat wegen nem datenblatt, aber keins zugeschickt bekommen hat. es soll aus der gleichen Klasse sein von pixelfehlern-tolerantz wie das alte display.

Mfg. bogi
 
Zuletzt bearbeitet:
also nee ich find das dann ne sauerei. wenn die uns vorm bestellen erzählen die haben die wol funktion implementiert weil es die geschäftsleute so wollten und jetzt kommt einer und gibt zu das man da nix machen kann. also dickes -

also wir sollten schon ne mail an cebob schreiben das das so net geht


:fire:
 
Sobald die ehrenwerte diba mein Geld freigibt werde ich die dt. Binnenwirtschaft dann nun endgültig mit der Anschaffung eines NB erfreuen. Und was soll ich sagen, das cebop top 900 erscheint mir nach wie vor konkurrenzlos :d

Würde aber gerne wissen, ob hier jemand täglich produktiv Linux auf der Kiste laufen hat. mladdi vielleicht? Wichtich: Funzen Wlan und dieser Flüstermodus? (... unter Linux mit möglichst wenig Aufwand ;))
 
klar man es so verkaufen, dass es für geschäftsleute ist. aber wieviele leuts haben im endeffekt ihr notebook am lan hängen im aukkubetrieb die ganze zeit. bzw. wie hoch ist überhaupt prozentual der anteil der diese funktion kennt und sie nutzt?

ich denke das es sich um die minderheit handelt. also wenn mein laptop kommt wäre ich dabei mit ner email an cebop!!
 
@ dpl
also ich hab versucht gentoo drauf zu machen. bin aber grad nur mit wlan unterwegs und hab keine möglichkeit mich an nen router zu stöpseln. hab die gentoo live cd gebootet und der kernel hatte die module für intel wlan noch nicht drauf. aber es geht definitiv. sagen zumindest die jenigen die gentoo schon drauf haben.

also starte einfach mal mit ner knoppix und schau ob alles funktioniert. und wenn das dann alles funktioniert kannste dir sicher sein das man es hinbekommt. nur wie kompliziert das einrichten dann letztendlich ist kann ich dir im moment nicht sagen. ich schätze mit der neuen suse 9.2 wirds wohl funken.

su den softbuttons kann ich leider nix sagen. aber es gibt so ein proggi. name fällt mir grad net ein. da kannste dann eigene profile für den energie verbrauch erstellen und die fans und cpu einstellen. und irgendwie muss man auch den button zum laufen bekommen. kannst ja mal im forum von www.gentoo.de nachschauen.

aber sobald ich mal wieder internet hab. ich mein stöpsel-internet sag ich dir bescheid :(

@ all
und irgendwie kanns ja auch nicht im sinne der centrino technologie sein, wo es schließlich ums stromsparen geht. axo und ein centrino siegel war auch nicht dabei. nur das pentium m siegel vom prozessor. ich meine das ist zwar nicht gerade wichtig aber wäre wenigstens eine garantie das die dinger auch tatsächlich centrinos sind :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, mladdi. Dachte dieser Flüstermodus wäre evtl. rein hardwareseitig umgesetzt.
 
Grafikprobleme

Mein Cebop geht morgen per UPS zurück. Werd mir stattdessen das TARGA Companion 811E 3000+ holen.
Win XP neu zu installieren und dann immer noch den Grafikfehler zu haben...hab ich irgendwie keine Lust drauf.
 
@kop
ne lieber kein targa. echt jetzt versuch es lieber nochmal anstatt dir dann so was zu holen. xp haste in ner guten halben stunde drauf. auf gehts nochmal versuchen. und wenns net geht beantrage ein neues von cebop und dann haste wieder ein gescheites book. aber bitte klauf dir kein targa :)
 
?

Warum kein Targa? Laut Beschreibung scheint das nicht schlechter zu sein als das Cebop.
 
also von targa hab ich noch nieeeee ich meine wirklich noch nie positive bewertungen gesehen noch gehört. ich mein schau mal in den ganzen foren bevor du dich für ein targa entscheidest. ausserdem ist da ein amd 3000+ drinne ?? der verbraucht bestimmt strom ohne ende und das ist doch nicht im sinne von mobilität
 
ich kenne jemanden, der ein targa nb hat...das teil ist schrott!
 
Hab XP nochmals installiert, der Fehler trat wieder auf, ABER ich hab im Akkubetrieb die grafikkarte auf 16bit anstatt 32 bit runtergesetzt und dann gehts.
Aber wieso???
 
hi !

also ich hab mir das top900 auch angeschafft. bin aber zurzeit fuer drei monate nicht zu Hause. Wenn ich jetzt mein NB in diesem Zeitraum zu Hause rumstehen lasse und sich der akku wegen dieser sch*** WakeOnLan Funktion entlaedt, kann ich den dann nachher wegschmeissen? Wurde hier auch mal im Forum erwaehnt, dass dann eventuell der akku futsch geht wenn man ihn nicht auflaedt.

thx 4 ur help

mfG djC
 
Cebop und Lüfter

Hi,
bin neu hier im Forum und bei der Suche nach 'nem Notebook beim Cebop Top 700/900 hängen geblieben. Ich hatte mir zu Weihnachten das neue ALDI 95300 gegönnt, dann aber wieder zurückgegeben wegen des kräftig rauschenden Lüfters, der ca. alle 3 Minuten für ein paar Sekunden ansprang und mir dann doch allzusehr auf die Nerven ging. Hab mir für diese Umtauschaktion in einem anderen Forum auch einiges anhören müssen :shake: .

Bezüglich der Performance scheint das Cebop bei dem Preis ja konkurrenzlos zu sein. Bezüglich des Geräuchniveaus weiss ich nicht. Ich hab halt keine Gelegenheit mir das Cebop irgendwo Live anzugucken und wollte deshalb mal von euch hören, welche subjektiven Eindrücke ihr bezüglich des Lüfterthemas habt, bevor ich jetzt wieder mit beiden Füßen in einen Fettnapf springe .
:confused: Ist das Thema Lüfter mit dem RightMark CPU Clock Utility entgültig vom Tisch oder werden damit nur die Intervalle gestreckt?
:rolleyes: Ist der Lüfter im Cebop tatsächlich so laut, wie's sich bei dem ein oder anderen hier im Forum liest? Ich weiss, ist alles relativ, aber wie ist euer Eindruck?

Schon mal Danke für die Info's :hail:

mfg TomD
 
hi

also wegen des Geraeuschniveaus brauchst du dir keine Sorgen machen, im Normalbetrieb hoert man gar nichts. Beim Spielen nur wenig.
Einziges Manko ist der hohe Stromverbrauch des Mainboards, was sich leider nicht abstellen laesst ueber nacht ca. 8% Stromverlust).

Hoffe das ich weiterhelfen konnte ;)

djCoolY
 
ich hab den dvd brenner ein firmware update gegönnt jetzt brennt der auch double layer mit nem 2.4 fachem speed :) gut wäre nicht nötig gewesen da ich im pc eh nen dvd-brenner hab, aber ich hatte paar mal probleme mit cds brennen. ich hoffe das ist jetzt behoben, gleich mal testen :)
 
zum thema umsteigen auf traga.

Ich würde es nicht machen. Ich hatte einen amilo a 1630 mit einem 3400+ drinne. Akku laufzeit war extrem gering und er war selbst im normalen Betrieb einfach nur laut. Deswegen bin ich auf den cebop 900 umgestiegen und muss sagen. Das es sich gelohnt hat die akku laufzeit ist klasse und die geräuschkulisse ist auch um einiges besser. Die verarbeitung ist wie ich finde auch sehr gut. Bis auf die kleinen Akkuhacken. Wie ich lesen konnte, bin ich leider nicht der einzige dem beim Ausbau des Akkus der reche kleine Hacken entgegen gekommen ist. Aber ansonsten bin ich mit dem nb sehr zufrieden.
 
floposter schrieb:
ich hab den dvd brenner ein firmware update gegönnt jetzt brennt der auch double layer mit nem 2.4 fachem speed :) gut wäre nicht nötig gewesen da ich im pc eh nen dvd-brenner hab, aber ich hatte paar mal probleme mit cds brennen. ich hoffe das ist jetzt behoben, gleich mal testen :)
also ist jetzt doch ein double layer verbaut?!? meiner ist ja auf reperatur...
hast du zufällig einen link zu der firmware?
 
also erst mal test bestanden ne überlange audio cd gebrannt... auf 24 fachem speed...
ja ist ein double layer also das nero info tool zeigt an er kann dvd+r DL brennen. getestet habe ich das noch nicht...

hier die links:
Flashtool

Firmware


ich übernehme keine verantwortung für mögliche schäden... bei mir hats geklappt... neustart net vergessen...

peace

EDIT: hier noch ein screenshot vom nero tool:

EDIT2: VORSICHT NUR FÜR NOTEBOOKS MIT LITE-ON LAUFWERK!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@floposter
so weit ich weiß hast du ja das top 700 ist da das selbe laufwerk wie beim 900 drinn oder ?
also auch selbes firmwareupdate ?
 
hm also in meinem top 900 is ein qsi sdw-082s und habe mal ein wenig gegooglet zu dem laufwerk und keine updates gefunden. Auf der page von der der link stammt habe cih leider auch nichts über dieses laufwerk gefunden. Kann aber auch sein das ich es in der eile übersehen habe.
Wäre nett wenn du mal postest was für ein laufwerk bei dir drin steckt, weil auf blauen dunst flashen liegt mir nicht so :)
 
Also..so ungefähr wollt ich ne mail schreiben..schreibts noch eure Ergänzungen hinzu. hab da jetz auch ned ewig lang rumüberlegt ^^

Die Akkus der aktuellen TOP Serie verlieren aufgrund einder defekten Spule auf dem Mainboard des Barebone Herstellers Uniwill in ausgeschaltetem Zustand anhaltend an Akkukapazität.
Mittlerweile hat Fujitsu/Siemens zugegeben, dass dies auch ein Defekt ist und uniwill versendet bereits Mainboards an z.B. FSC, die diesen Defekt nicht mehr enthalten. Nach den Reparaturen von FSC wurde teilweise das Problem behoben mit nur noch 1-2% Stromverlust in 24h (soweit aus Foren zu erkennen).
Deshalb beurteile ich es als gutes Recht, dass die Mainboards ausgetauscht werden, da dieser Defekt völlig im Widerspruch mit der hochgepriesenen Centrino Technologie, einer langen Akkulaufzeit, steht.

Noch etwas zum Akku / Aufladeverhalten:

In einem Artikel einer PC-Zeitschrift stand mal, dass man im Betrieb, wenn man den Akku aufgeladen hat, rausnehmen kann und einfach mit Netzbetrieb weiterarbeiten soll. Kann man den Akku also auch in ausgeschaltetem Zustand rausnehmen, dadurch würde er dann ja auch nichts verlieren. Oder gibts es dann Probleme mit der Mainboard Batterie?
Welches Aufladeverhalten ist das beste für den Akku? Immer komplett entladen lassen und anschließend wieder aufladen bis 100%?
Oder nur bis 70% und dann den Akku rausnehmen, wenn er nicht benötigt wird?
 
zum thema lüfter. Ich habe jetzt diese schöne tool am laufen und bin gerade am surfen und bissel am chatten. Habe den centi jetzt mit 600 und 0,700 volt laufen und bisher machen der lüfter keine anstalten anzuspringen. Ich werde die stabilität noch mal mit prime testen und auch schauen ob die lüfter anspringen
 
Kojak schrieb:
hm also in meinem top 900 is ein qsi sdw-082s und habe mal ein wenig gegooglet zu dem laufwerk und keine updates gefunden. Auf der page von der der link stammt habe cih leider auch nichts über dieses laufwerk gefunden. Kann aber auch sein das ich es in der eile übersehen habe.
Wäre nett wenn du mal postest was für ein laufwerk bei dir drin steckt, weil auf blauen dunst flashen liegt mir nicht so :)


Cebop hat zwei unterschiedliche Laufwerke in den Notebooks verbaut
eines von QSI und eines von LITE ON SOSW-852 (für das ist die neue Firmware)


BLOSS NICHT FLASHEN !!!
 
grrr i hob so a scheiss qsi ;(
warum verbauen die 2 verschiedene laufwerke ?
 
hehe hatte ich auch nicht vor

dachte ich mir schon, dass die da zwei verschieden verbaut haben. Habe auch einen bilck in die readme die beim bin.file dabei geworfen und da wurde auch was von liteon erwähnt.

Na ja dachte mir schon das ich mit dem Brenner mal wieder ins klo gegriffen habe. über den qsi habe ich beim googlen eigentlich nichts positives gelesen. Die hp des herstellers ist mehr als dürftig ausgefallen und von updates ist da keine spur. Bisher habe ich auch erst einen dvd rohling gebrannt. Das war ein sony dessen qualli unter allem war was ich bisher hatte. Mein nec 2500 hat den tortz 8fach speed nicht unter einen halben stunden bebrennen können. Der qsi brenner hat den ersten rohling noch sauber geschluckt. Aber als ich die nächsten brennen wollte hieß es nur noch, legen sie einen leeres medium ein. Ich werd die tage mal verbatim besorgen und schauen wie die laufen.
 
Hi... bin neu hier.

Mein Cebop Top 900 muesste morgen ankommen, ich weiss jetzt nur nicht ob ich ihn zurueck schicken sollte und mir einen Toshiba M30x bestellen sollte.

Also der Cebop ist von der Preis-Leistung her auf jedenfall am besten.

Kann es eigentlich sein das durch die andauernde Spannung auf der Spule, diese eine geringe Lebensdauer hat?

Fuer den Akku duerfte das ganze doch nicht schlecht sein, da er keinen Memory Effekt hat, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh