In Cebop, Um Cebop und Um Cebop drumrum. (offizieller cebop thread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm sorry jungs bei mir ist der lite-on drin :)

hab den beitrag auch geupdatet damit nix falsch läuft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Mädels,

auf der Treiber-CD befindet sich ein Treiber für einen TV-Tuner (lässt sich installieren). Hat jemand einen Plan, warum der sich auf der CD befindet? Das NB hat zwar TV-IN und OUT aber doch noch lange keine Mini-Pci-TV-Karte (welche ich im Übrigen immer noch suche...).
 
@asesinato:

Fuer den Akku duerfte das ganze doch nicht schlecht sein, da er keinen Memory Effekt hat, oder?

Aktuelle Notebook Akkus schadet das sehr. Ich habe weiter oben schon etwas dazu geschrieben.

@stealth_007:

Ob Du das Notebook ohne Akku einschalten kannst, mußt Du ausprobieren. Das geht nicht bei allen, wenn es aber funktioniert, dann sollte das keine weiteren Probleme verursachen.

Um den Akku möglichst schonend zu lagern, sollest Du auf 60-70% aufladen und kühl lagern (10-15°C). Alle halbe Jahre mal kontrollieren und evtl. wieder nachladen.
 
nochwas zu der frage warum das Teil kein Centrino sondern nur nen Pentium Mobile Aufkleber hat, soweit mir bekannt darf man nen Book nur Centrino nennen wenn das Teil nen Intel 855 bla bla chipsatz verbaut hat, nen Pentium Mobile (Banias oder Dothan) drinne steckt und auch nen original W-Lan Modul von Intel verbaut ist (da sparen die meisten Hersteller und Zulieferer und verbauen günstigere W-Lan Module) ;)
 
aber cebop hat all dieses verbaut...
nen 1,8 GHz pentium mobile
ein intel chipsatz ( es gibt im mom nur intel chipsätze für den prozessor)
und ein intel wlan modul...

also why not? und auf der hp steht auch intel centrino
 
öhm wer hat denn einen aufkleber auf seiner kiste? Mein cebop 900 is clean und hat keinen einzigen aufkleber. Den bootscreen schmückt ja auch das centrino logo und bei mir ist chip und wlan auch von intel.

Zum thema accu rausnehmen. Das funzt bei mir ohne Probleme und ich werde das auch machen wennn mein kleiner am Netzn hängt.
 
jo bei mir auch. aber ich denke mal das so ein aufkleber (ich will ja nicht penibel sein) dabei sein muss. er garantiert dir ja das das auch n centrino ist. man kann den aufkleber mit ner tüv plakette vergleichen.
 
muss ich doch noch mal in die verpackung von dem kleinen schauen, mir ist da keine aufkleber in die hände gefallen.

Naja ich werd mir jetzt erstma halbwegs ordentliche rohlinge holen und schauen wie sich dieser qsi brenner macht.
 
echt ?
wo klebt der und welches notebook hast du und wo bestellt ?
welches laufwerk hast du drinnen ?
 
Bllubbor schrieb:
echt ?
wo klebt der und welches notebook hast du und wo bestellt ?
welches laufwerk hast du drinnen ?

Rechts unterhalb der Tastatur
QSI Laufwerk bestellt bei cyberport
Treiber CD Version 1.2
 
hmmmm..... echt komisch :) hatte von jemand euch eigentlich schon einen whitescreen. ist ein problem das die amilos auch schon hatten. ich hab auch n qsi aber bei mir brennt er gut.
 
mladdi schrieb:
hmmmm..... echt komisch :) hatte von jemand euch eigentlich schon einen whitescreen. ist ein problem das die amilos auch schon hatten. ich hab auch n qsi aber bei mir brennt er gut.

Nein!! Keinen Whitescreen und keinen brummenden Subwofer (was ja charakteristisch war für die fehlerhaften Amilos)

Die Amilos und Cebops sind auch nicht baugleich!
Obwohl beide einen Unwill Barebone haben hat der Cebop ein anderes Gehäuse und (hoffentlich) anderes Innenleben.

Das was nervt ist der Stormverbrauch wenn der Akku drinnehängt aber bei mir hängt der Top900 zu 90% am Stromnetz.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich find das echt komisch erstens das mit den verschiedenen laufwerken und dann das mit dem aufkleber also ich weiß nicht aber irgendwie kommt mir da was nicht ganz rein vor !

hatte auch noch kein whitesreen.
hab auch qsi hab aldi rohlinge dvd wiederbeschreibar
beschrieben und hatte eigentlich keine problem.
auch mit 4x
aber mein nb ist jetzt auf rep und ich hab gebeten mein qsi in ein liton zu tauschen
werden die zwar nicht machen aber fragen kostet ja nix ;)

was war das eigentlich jetzt mit dem neuen display hab das nicht ganz gerafft !
 
Gute Nachrichten...

wie mir scheint, hat sich Uniwill des Battery Drains angenommen und ein Bios rausgebracht, das dies fixen soll:

http://www.uniwill.com/UserDownload/259ia/259ia.php

(s. Release Notes für Bios 1.06)- Da mein Noteboo erst heute oder morgen kommt, kann ja schon mal jemand testen, ob es mit diesem Bios Linderung beim Akkuproblem gibt *feigeindieletztereihetret*

Hoffe, es probiert jemand und postet dann mal zum Ergebnis...
 
ja meinst du das wir das bios vom cebop mit dem hier einfach flashen können. wär auf jeden fall geil.
 
mladdi schrieb:
ja meinst du das wir das bios vom cebop mit dem hier einfach flashen können. wär auf jeden fall geil.

Ich würde das nur riskieren wenn unbedingt nötig.
Never touch a running system ;)
 
also falls das das battery problem lösen würde währe es doch genial !
am besten jemand fragt mal bei cebop (hr widmann) nach ob man dieses bios draufspielen kann ;)
wenn ja nichts wie rauf damit !
kann es leider nicht selber machen mein nb ist ja nciht da ;(
fragt mal wer bei cebop
 
Hab BIOS gerade geflasht.Funktioniert problemlos.
Allerdings hatte ich noch keine Zeit zu überprüfen ob es nun auch was bringt.

rootsch
 
es gibt von intel ein tool, dass überprüft ob es ein richtiger centrino ist. ich habe das prog bei meinem top 900 ausgeführt und es ist DEFINITIV ein centrino! hm, das mit dem bios update hört sich gut an, werde auch gleich mal flashen sobald ich mein top 900 wieder habe.
 
ZERO schrieb:
es gibt von intel ein tool, dass überprüft ob es ein richtiger centrino ist. ich habe das prog bei meinem top 900 ausgeführt und es ist DEFINITIV ein centrino! hm, das mit dem bios update hört sich gut an, werde auch gleich mal flashen sobald ich mein top 900 wieder habe.


und wie nennt sich das tool?
 
@rootsch
sind da jetzt mehr optionen drin? weil das standart bios eigentlich sehr mager ausfällt. oder haste was anderes drinstehen.
 
so ich schick mein baby auch mal weg. ist zwar schade aber ich bin immernoch überzeugt vom gerät und service. hab wie schon n paar posts weiter hinten das whitescreen problem. scheint was mit der graka oder display zu sein. wie auch immer morgen wirds abgeholt :) und dann hoff ich das ich es nächste woche wieder in die arme nehmen kann.

für was hat man den die schöne pick up garantie. und ich werde die solange nerven bis alles funktioniert :)
 
Hallo ...... lese die ganze Zeit schon aufmerksam diesen Tread ...... na und ich hab mich jetzt entschieden ein cebop soll es sein. Die Frage lautet nur wo soll ich bestellen: a) yagma b)promarkt-online oder c) cyberport ????? Wer bietet den besten Service ??
Vielen Dank !!!!!
 
hab bei cyberport bestellt. sehr nette leute. und ein toller service.
 
Ich hab mein ausem Promarkt-online, is auch alles super gelaufen. Hat von euch einer Erfahrung mit dem Qsi Brenner? Würd da gern mal mehr erfahren. Find aber nix beim Googeln oder besser gesagt nicht viel.
 
also ikser ich hab bei cyberport bestellt ist zwar alles ganz ordentlich gelaufen aber nur als ich da ein paar mal angerufen hab und druck gemacht hab weiß nicht obs an dem lag aber auf jedenfall hätte ich zuerst liefertermin 30 dez gehabt und nach den anrufen hab ich es am 23 in den händen gehalten !
wenn du nicht zufrieden bist dann musst du selber das paket auf die post bringen und es zurückschicken und das porto bezahlen wird dir zwar wieder rückerstattet aber nur wenn du in deutschland wohnst !
bei promarkt ist das anders da kommt ups und holt es du brauchst nix zahlen und hast auch keine umstände.

hoffe dir ein bisschen geholfen zu haben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh