In Cebop, Um Cebop und Um Cebop drumrum. (offizieller cebop thread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cebop mit WSXGA-Display und 6600er-Akku

MoinMoin,
ich hab gestern von Cebop (M.Widmann) per email erfahren, dass bei denen Überlegungen im Gange sind, ein Cebop Top mit WSXGA-Display (1680x1050) in die Produktpalette aufzunehmen :banana: . Dafür müßten sie halt beträchtliche Mengen abnehmen, was ein größeres Risiko ist. Eine Entscheidung soll bis zur cebit (März) fallen. Der Mehrpreis soll ca. EUR 100,- betragen.

Was haltet ihr davon? Besteht da Interesse? Wenn ja sollte man das Cebop vielleicht mitteilen um dort die Entscheidung für diese Modelvariante zu erleichtern. Ich hab mein Interesse bei Cebop schon kund getan.

Ich hab außerdem irgendwo an einer anderen Stelle im Forum (Cebop MEX?) aufgeschnappt, dass im Januar für das Cebop Top ein Akku mit 6600mAH verfügbar sein soll. Weiss einer mehr darüber? :rolleyes:

mfg
TomD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... shit ...

mladdi schrieb:
ab und zu wird der bildschirm einfach weiß und das bs hängt sich auf. und ich kann nur noch powerknopf drücken um neuzustarten. hab in einigen amilo threads von dem problem gehört. mir solls egal sein hab schließlich garantie :) aber nerven tuts mich schon n weng.

mmh das gleiche hab ich auch :( und mein kumpel auch ! mmh scheint dann ein generelles prob vom diesem nb-typ zu sein oder ? also fehler von uniwell !

und kann mir jemand noch was zu meinen anderen sachen sagen bitte :)

spz:d
 
...so - morgen wird das Cebop wieder abgeholt. Bei einer plötzlich auftretenden verfügbarkeit, obwohl die Bestellung eigentlich noch dauern sollte, kann man also von einem Retourgerät ausgehen... :-/
 
@ jammer

also der typ am tele meinte es sei ein fehler beim interface graka monitor. wird getauscht und gut ist. amilo hatte da auch übelsten stress am hals.

@ schlindar

der kunde ist könig. wenn die dir so einen scheiss schicken anrufen, pöbeln, schlechte bewertung geben und gut ist. dann wirste sehen wie die dir in den arsch kriechen :)
 
Bllubbor schrieb:
hab da noch ne frage was kanns sein wenn zb notebook einfach zumache und nach ca einer stunder oder auch ner halben ist dann egal das nb wieder aufmache bildschirm ist schwarz.
wenn ich maus bewege oder ein taste drücke bringt alles nichts
wenn ich auf power knopf drück dann schaltet er sich aus !
es hilft nur den standby knopf zu drücken dann fährt er in standby und dann powerknopft dann ist er wieder da

was ist das ??
Hast Du schon mal in der Energieverwaltung geschaut ob sich nicht deine Festplatte oder ähnliches ausschaltet. Ich hab das problem nicht. Dafür geht mein Card Reader immer noch nicht. Hab Norton schon runter geschmissen und es dann probiert. Hat nix gebracht. :heul: Aber es muss doch einen weg geben. :hail:
 
Mal ne Frage an die BIOS Flasher, habt ihr mal drauf geachtet welche Version ihr vorher hattet ?

Also ich habe mein Notebook ende Dezember bekommen und habe bereits
die Version 1.06 =) ....Datum war 24.11.2004 oder so, hab jetzt keine lust nach zu schauen...
Nachdem link wurd dieser Bios update erst vor kurzem online gebracht...

Jedenfalls, bevor ihr Flashen solltet, sollet ihr schon wissen welche Version ihr drauf habt =) ...ansonsten hat es keinen effekt...

P.S das Top 900 hat bei mir bis jetzt keinerlei Fehler bis auf eine klapprige Tastatur und halt das von vorneherein bekannte Problem mit dem Akkuverlust und mit den Minimaleinstellungen komme ich locker 3 Stunden aus im Office betrieb, keine einzigen Pixelfehler und ich bin äusserst zufrieden.... ist aber leider auch nur ein QSI Brenner drinne :((


Fürs zocken im mobilen Zustand durstet der Centrino mehr als n P4 nach dem Akku °_^
 
Antwort auf meine Beschwerde wegen dem Akkuproblem:
Diesem Widmann geh ich schön langsam auf den Sack. :d :d hehe

Hallo,

es handelt sich um ein anderes Modell als das FSC. Deren Probleme haben nichts mit uns zu tun und umgekehrt. Es gibt von diesem Grundbarebone meines Wissens nach mindestens 9 verschiedene Versionen. Ausserdem ist jedes Produktionslot nochmals unterschiedlich, da ein Motherboard über Hunderte elektronischer Bauteile verfügt.

Es handelt sich bei unserem Barebone um die Funktion WOL.

MfG
Markus Widmann



Dann antwort ich mal den anderen jetzt, der alles ne Frage stellt, denn diese gehen anscheinend immer unter?

Zum neuen Akku: Ja..ab Januar ist bei cebop direkt ein 6600mAh Akku verfügbar, ich glaub für 120 oder 130 € (hab ich schon mal gespostet)

Zu den verschiedenen Brennern: Ich hab auch ein QSI, allerdings bis jetzt keinerlei Probleme, hat alles gebrannt. Bin eigentlich zufrieden.

Soweit mir bekannt, kann das Piepsen auch nicht durch ein BIOS Update behoben werden, genauso wenig wie das Akku-entlade-Problem!

Ein Firmware Update nützt oft was bei Problemen mit dem Produkt. Solang alles immer funktioniert, mach ich meistens aber keins drauf..

Nein, ich hab keine Probleme mit dem Touchpad, finde es eigentlich sehr gut!

Neue Treiber..von cebop aus gibts es noch keine neuen.
Bei de Grafiktreibern würde ich den neuen Omega Treiber bevorzugen, V.2.5.97
Weshalb kannst du keine installieren? Einfach die jetzigen deinstallieren, dann kannst aus dem Gerätemanager noch die Karte Deinstallieren, dann sucht er auch wieder nach nem Treiber, allerdings erkennt er keine Omega / DNA Treiber. D.h. du führst die dann einfach aus (setup) und gut is.

Zum WLAN kann ich leider nichts sagen, da ich keinen Router oder Switch oder Access Point oder was auch immer ich dazu brauchen würde (??) hab und mit meinem Desktop über Fritz DSL ins Net geh. Würd ich aber gern mal testen. Hat eigentlich schon jdm. mal an nem Hotspot versucht, ins Internet zu kommen mit dem NB?

Ob versch. Platten verbaut sind.. keine Ahnung. Ich glaub zwischen den Modellen bei cebop sind auch versch. verbaut. Ich hab ne Hitachi, glaube aber schon gelesen zu haben, dass jdm hier eine andere verbaut hat!

@Bllubbor: Keine Ahnung wo dieses Problem herkommt. Ich würde auch erst mal sehen, was sich bei dir alles abschaltet und was du eingestellt hast, was passiert, wenn du das NB zuklappst! Kann man ja selber einstellen.

So..des war'S ^^
 
ähm ja schon aber wenn es sich ausschaltet müsste es sich ja durch tastendrücke wieder einschalten lassen oder ?
egal ob das display oder hd ist ?
 
Ja..bei mir schaltet sich auch Display, HD aus und dann in Standby glaub ich.
Wenn des alles aus war, und ich des NB wieder öffne, dann drück ich einmal auf Ausschalttaste und dann bin ich im Windoof Logon Menü.
 
scheinen verschiedene eingebaut zu haben. Ich habe ne fujtsu drinne
 
wlan & touchpad

also zum wlan: top empfang! das muss ich schon sagen! quer durch die wohnung durch 3-4 wände und möbel volles rohr 54 mbit!

leider spinnt es total sobald ich im akkubetrieb bin. könnte aber evtl auch mit meinem scheiss dlink router zusammenhängen, so lange hab ich noch nicht getestet.

das touchpad ist erst dann gut, wenn man sich ne halbe stunde zeit genommen hat um es einzustellen... :kotz:
 
Mein Cepob sollte letzte Woche Dienstag da sein. Ich hatte auch ne rote Karte im Briefkasten, aber nun ist es irgendwie spurlos verschwunden :/

DHL "forscht" und cyberport.de schickt mir ein Neues.....
 
So dann will ich auch mal stellung nehmen!
Ich hab einen Qsi Brenner mit dem ich bis jetzt auch ganz zufrieden bin.
Mein TouchPad ist in ordnung.
Nur die Tastatur klappert oben Rechts ein ganz wenig. Aber da drüber werd ich hinweg sehen.
Wenn ich mein problem mit dem Card Reader unter win2000 nicht in den Griff bekomm, muss ich ihn wieder einschicken, aber dann überleg ich mir 3 mal ob ich nochmal eins kommen lass.
Aber im großen und ganzen bin ich voll zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt auch mein Notebook.

Das einzige was mich stoert ist halt die Sache mit dem Akku... :(
Mein Display hat keine Pixelfehler, und meine Tastatur klappert auch nicht.

Naechstes Jahr mache ich ein Austauschjahr in die USA.
Was meint ihr, wird das Cebop ein Jahr ohne Garantiefaelle aushalten?

Sollte ich es eurer Meinung nach zurueckschicken und ein anderes kaufen?
 
Holla ...habe mir am 30.12.04 auch nen cebop top 700 bestellt und verfolge seitdem gespannt eure Berichte hier !!!
Das erste was mir an der ganzen Sache negativ aufgefallen ist... ist die Lieferzeit... aber werde es wohl Freitag endlich in den eigenen Händen halten können und werde dann auch meine Erfahrungen hier posten.

Gruß a3r0x
 
Asesinato schrieb:
Ich hab jetzt auch mein Notebook.

Das einzige was mich stoert ist halt die Sache mit dem Akku... :(
Mein Display hat keine Pixelfehler, und meine Tastatur klappert auch nicht.

Naechstes Jahr mache ich ein Austauschjahr in die USA.
Was meint ihr, wird das Cebop ein Jahr ohne Garantiefaelle aushalten?

Sollte ich es eurer Meinung nach zurueckschicken und ein anderes kaufen?
wieso sollte es nicht halten???
hast du vor das notebook regelmäßig auf garantie austauschen zu lassen? *G*
 
ich hab nun auch mal versucht den lüfter hier vom heulen abzuhalten mit rmclock. leider bringt mir das prog hier gar nichts. die cpu taktet derzeit mit 600 MHz, throttled mit etwa 326 und trotzdem läuft der lüfter ununterbrochen, auch nicht durch flüstermodus zu unterbinden! Komisch oder?

--> sobald ich meine usb-maus rausziehe, kann ich per flüstertaste lüfter deaktivieren, welcher dann aber nach 10 sekunden etwa wieder anspringt... :confused: :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
verursacht irgend ein programm im hintergrund vielleicht eine systembelastung? wie sieht es mit der cpu auslastung aus?
 
hat das laptop denn nun einen double layer brenner? damit ich 9gb dvd´s brennen kann?
 
hab das Gerät auch mitlerweile auf dem Tisch stehen. Ich blicke auch nicht durch wie das mit dem Flüstermodus funzen soll. Also das einzige was das Knöpfchen mit dem Flüstermodus bringt ist scheinbar das der Lüfter weniger laut laüft wenn er an ist. Ich hab mal mit CPU Speed nachgemessen, also bei mir taktet die CPU alleine durch diesen Modus überhaupt nicht niedriger. Nur wenn ich im Power Management die Modus von Desktop auf Minimale Energiebeslastung stelle senkt sich die Megahertz von 1800 auf durchschnittlich 1500.
 
Also bei mir zeigt die cpu clock jetzt 600MHz und throttled 327MHz. Der Lüfter läuft aber trotzdem. Hab es aber in den einstellungen auf Dauerbetrieb weil es am netz hängt. Des müsst doch eigentlich ok sein!
 
aha ja mit dem anderen Tools funzt es. Da taktet das Book runter auf 600Mhz. Der Flüstermodus bewirkt scheinbar das die aktuelle Taktfrequenz auch der gedrosselten Frequenz entspricht. Schalte ich den Flüstermodus ab sinkt die gedrosselte CPU Geschwindigkeit auf 327Mhz ab. Nette Spielerei...
 
dopa7 schrieb:
Laut Nero Info Tools brennt es DVD + R DL

Aber das QSI SDW-082S auf jedenfall nicht. Laut "DVD Info Pro" kann es das nicht.

Ich habe mich jetzt mal über ne neue Firmware dazu schlau gemacht. Ich zu mindestens habe die "LX06"

Angeblich soll jetzt aber eine Revision "LX12" vohanden sein. Ich bleib da dran...
 
Wie kann ich des feststellen ob mein Dvd DL brennt?
Auf einmal geht mein Card Reader!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :hail:
Ohne erkenntnis warum. :stupid:
Aber egal Hauptsache er geht! Bin mal gespannt wie lang. :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh