In Cebop, Um Cebop und Um Cebop drumrum. (offizieller cebop thread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zu nyte ja gibt es.

zu Joe211 also es ist nicht normal das es so heiß wird. versuch mal fifa zu zocken kurz nachdem du es eingeschaltet hast. wenn es da im menü auch so ist dann weiss ich nicht weiter sonst würde ich auf ein hitzeproblem tippen, dass zb. der temp- sensor am arsch ist oder sowas...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
abend,

so hab die eine verflixte schraube doch abbekommen und so den kühler abgenohmen wie mir gesagt worden ist. es sind 5 schrauben diese müssen in der reihenfolge nacheinander gelöst werden wie sie nummeriert sind. neben jeder schraube ist eine zahl zusehn. an dieser richtet man sich bei der de- und montage der kühlereinheit. die zwei kleineren schrauben sind mit schraubensicherung beschmiert damit sie sich nicht lösen. bei der kleinen schraube die sich am gehäuserand befindet muss geachtet werden dass man sie nicht zufest anzieht da diese scher schnell durchdreht wenn sie zufest angezogen worden ist.
http://home.arcor.de/16vbogi/PIC_0182.JPG
http://home.arcor.de/16vbogi/PIC_0186.jpg

meine neue laptop cpu ist seit heute auf den postweg. denke so dienstag abend oder mittwoch gibt es bestimmt paar benches.

Mfg. Bogi
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

ich hab jetzt den ganzen thread durchgeackert aba leider keine antwort auf meine frage gefunden...
wenn ich grafiklastige anwendungen wie zb spiele mache wird das bild nach einiger zeit einfach schwarz das programm läuft weiter aba es wird nicht mehr angezeigt

was kann man dagegen tun?

liegt es an einer überhitzung?


cu
mitzekotze
 
Sooo, mein Bobbele ist mittlerweile auch da. Bin prinzipiell reichlich begeistert, auch wenn ich es noch nicht wirklich im Härtetest hatte. Habe die Befürchtung, dass das Display Schliere zieht, denn beim schnellen scrollen wirds doch recht "wuschig". Habe ich aber auch schon bei TFTs gesehen, die beim Zocken keinerlei Schliere zeigen. Werds morgen mal mit UT2004 probieren ;o

Leider klappert auch meine Tastatur ein wenig bzw. lässt sich runterdrücken. Hauptsächlich um F3 und D herum, aber auch an der rechten Seite. Kann ich da selber irgendwas unterlegen? Geht dadurch die Garantie verloren?

Ein weiteres Problem: Mein Audioausgang rauscht. Wenn ich einen besseren Kopfhörer anschließe, an dem man die Lautstärke noch einstellen kann, bekomme ich das in den Griff, aber bei einem Billigkopfhörer ist es ein echt böses Rauschen mit Fiepen zwischendrun. Aktiviere ich WLAN, wirds noch wesentlich schlimmer. Hat einer ein ähnliches Problem oder Do-it-yourself-Lösungsvorschläge? Will das Ding nicht gleich 2 Wochen wegen so einer Kleinigkeit in den Urlaub schicken :)

Andererseits wäre es evtl. ein guter "Vorwand" für nen MoBo-Austausch :d Wie sind denn die Erfahrungen der Nutzer mit neuem Board? Irgendwelche Verbesserungen bzgl. des Akkus?

Und noch zwei kleine Fragen zum Abschluss: Die Boxen lassen sich nur durch einstecken eines Kopfhörers "abschalten, richtig? Ist es denn möglich, Ton auf Boxen und Kopfhörer zu geben?

Und noch eine Kleinigkeit, die mich trotzdem fast verrückt macht: Die STRG-Taste ist nicht ganz links! Narf! :d
 
kann es sein, dass der Lüfter beim reinen Surfen häufiger anspringt, wenn man Firefox benutzt anstatt den Explorer?
Die Kurven verlaufen beim rmclock auch ganz anders (wenn man ne normale HP aufruft)... bisschen ärgerlich, werd jetzt mal mozilla ausprobieren
 
display

Hi again,

danke für die schnelle Antwort. Vielleicht ist es ein bisschen viel verlangt, aber es würde mir sehr helfen. Könnte jemand mit einem TOP 700 oder TOP 900 evtl. eine Digicamfoto von seinem Notebookdisplay Windows Desktop machen, damit man mal sehen wie die Auflösung (max. 1280x800????) zum 15,4" TFT passt?

Danke :-)

Philip
 
jo, sind in Arbeit... eine Sekunde.
So.
SANY2249.jpg


SANY2254.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Hexxagon

kannst du mal bitte kurz schauen ob bei dir der bolzen im linken und rechten scharnier kompl. durchgeht, thx

bei mir geht er beim linken scharnier nicht kompl. durch daher kann ich da ein spalt sehen. bzw. ich sehe das da der bolzen drin ist er aber in der mitte des scharniers oder so afhört da er im rechten spalt nicht mehr auftaucht.
 
nee, links habe ich auf der linken seite des Scharniers auch einen Spalt. Hm.

*sich ärgert dass das mit den Bildern nicht zu klappen scheint*

Wer hat einen Server zum verlinken??
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, weil die Bilder zu groß zum posten sind und ich keinen guten Server zum verlinken bei der Hand habe..

Okay, alle die die Fotos sehen wollen... geht bitte zu www.fotos.web.de/Hexxagon. Da ist unten ein Ordner "nb", da sind die Fotos drin.

Übrigens, dem der die Fotos wollte möchte ich noch antworten, das ist ja ein 16:10 Display, kein 4:3.
 
Zuletzt bearbeitet:
aus dem Amilo 1425 Forum

man kann das rauschen abstellen, indem man einfach unter den lautsprechereinstellungen alles außer die lautsprecher deaktiviert, also zB mikrofon etc.
 
cool, dann bleibt das forum hier allein mir und meinem bob 500! LEUTE DAS TOP 500 IST AUCH EINS DER TOP SERIE MIT DEM GLEICHEN BAREBONE!!! :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:
 
@ woelloe

manchmal vergisst man wozu ein gutes Forum da ist, nämlich um sich auszutauschen und gegenseitig zu helfen, leider vergessen das so manche user! :(

stell bitte nochmal deine Frage, vielleicht kann ich sie dir beantworten, hab zwar selber kein Book, aber zwei Studienkollegen haben es auf meinn anraten hin gekauft (mir fehlt leider noch ein wenig kleingeld dann hol ich es mir auch). ;)
 
Hi AE, danke für deinen Post! Eigentlich hab ich gar keine zu beantwortende Frage gestellt, sondern nur rumgemosert, dass noch immer nicht erkannt wurde, dass zur Top Familie drei Modelle gehören... Hier wird immer nur über 700 und 900 diskutiert, und Leute die sich das 500 zugelegt haben, kommen sich vor, als seien sie im falschen Forum...

Zusätzlich wurde nun wieder ein weiteres Forum eröffnet (nichts gegen Fleiß!) aber es zerläuft sich zunehmends. Schade eigentlich :shake:
 
woelloe schrieb:
Hi AE, danke für deinen Post! Eigentlich hab ich gar keine zu beantwortende Frage gestellt, sondern nur rumgemosert, dass noch immer nicht erkannt wurde, dass zur Top Familie drei Modelle gehören... Hier wird immer nur über 700 und 900 diskutiert, und Leute die sich das 500 zugelegt haben, kommen sich vor, als seien sie im falschen Forum...

Zusätzlich wurde nun wieder ein weiteres Forum eröffnet (nichts gegen Fleiß!) aber es zerläuft sich zunehmends. Schade eigentlich :shake:

Wobei das Top 500 auch noch interessanter wäre da die 200MHZ mehr CPU Takt wirklich nicht viel reißen. Da würd ich eher in 1GB investieren.
 
@woelloe

entschuldige,Ich kenne mich mit den Cepop nicht so aus,Ich habe das Teil von Gericom
 
Also ich konnte das Cebop Top 500 mittlerweile mal etwas genauer antesten. Spielemässig gehts echt gut, Doom 3 läuft auf 800x600 mit Mdeium Details richtig geil, mehr hab ich bisher noch nicht getestet in Doom3. Qulität macht auch einen guten Eindruck, bist auf die Tastatur, die an manchen Stellen durchschlägt, ansonsten aber echt in Ordnung ist. Was micht stört ist, dass der Soundanschluss an der Front ist. Aber an sich nicht weiter tragisch. Bin aber ansonsten absolut zufrieden und kann das Ding nur jedem weiter empfehlen.
 
kein prob tiusz! ;)

wegen u.a. der tasta hab ich mein bob 500 in RMA. lern grad auf prüfungen und deswegen gibt es keine bessere gelegenheit RMA zu machen, als jetzt, wo ich keine zeit fürs NB habe.

cowboy hat recht mit den 200 mhz. deswegen hab ich das geld gespart. vielleicht bau ich längerfristig mal noch ram rein.
 
die 200mhz mehr sind aber nicht zu verachten (kann man nicht mit normalen CPU vergleichen da hier beim Dothan die PRO-Takt-Leistung wesentlich höher ausfällt), sind schliesslich verglichen mit nem Desktop P4 ca. 300-350mhz mehr an Rechenleistung.

wenn man nicht unbedingt 1024MB Arbeitsspeicher braucht dann sollte man das Geld lieber in ne schnellere CPU investieren, der Aufpreis zum Top 700 kommt günstiger als nen 500er mit nem Gig auzurüsten, schliesslich braucht man 2 neue Riegel da leider schon 2x 256MB verbaut sind und das Book nur 2 Steckplätze hat, d.h. alten Speicher verkaufen und neuen Kaufen, ob das wirklich billiger kommt?! ;)
 
mit wieviel mhz kann man denn die 1.8ghz mit nem p4 vergleichen? 3ghz?
 
AE schrieb:
die 200mhz mehr sind aber nicht zu verachten (kann man nicht mit normalen CPU vergleichen da hier beim Dothan die PRO-Takt-Leistung wesentlich höher ausfällt), sind schliesslich verglichen mit nem Desktop P4 ca. 300-350mhz mehr an Rechenleistung.

wenn man nicht unbedingt 1024MB Arbeitsspeicher braucht dann sollte man das Geld lieber in ne schnellere CPU investieren, der Aufpreis zum Top 700 kommt günstiger als nen 500er mit nem Gig auzurüsten, schliesslich braucht man 2 neue Riegel da leider schon 2x 256MB verbaut sind und das Book nur 2 Steckplätze hat, d.h. alten Speicher verkaufen und neuen Kaufen, ob das wirklich billiger kommt?! ;)


Ich denk halt so: Ich hab das Teil für CAD-Zwecke (wenig RAM-Lastig nach eigener Erfahrung, jedoch sehr viel GFX-RAM erforderlich), und die jetzige Generation an CAD-Softw. kommt mit den 512 RAM gut klar (und die 200 MHz fallen bei CAD auch nicht ins Gewicht). Derzeit popel ich hier mit nem Athlon 1200 FSB 133 rum (512 RAM, 133 MHz, 64 MB GFX) :-[ und komischerweise (entgegen mancher Vorurteile und Fachsimpeltheorie) läuft hier auch jede noch so aktuelle CAD-Soft selbst bei aufwändigeren Baugruppen stabil und in normalem Tempo! :wink:

Wenn ich in nem Jahr oder später RAM-Aufrüsten will/muss, dann kostet das nicht die Welt. :p



Ach ja: Infos zum Centrino, Vergleich mit Desktop-CPU's, bla:
http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=3&t=000015&p=6
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jammer
ja,ich habe das Blockbuster 7000 von MM,hatte zuerst das Amilo 1425,und war nach ner woche noch mal bei MM,da habe ich gesehen das es baugleich ist,und habe es umgetauscht gegen das Gericom,habe sogar noch geld gespart
 
Erzähl mal bitte von deinen Erfahrungen mit dem Gericom. Ich habe ja nur mieses gehört...
 
hallo zusammen

woelloe schrieb:
....wenig RAM-Lastig nach eigener Erfahrung, jedoch sehr viel GFX-RAM erforderlich)....

hm da habe ich andere erfahrungen im CAD bereich. ich arbeite hier mit Pro/E wildfire. sind mehrere parts geöffnet und dann noch die dazugehörige Baugruppe, geht mein aktueller Rechner mit seinen 512 RAM in die Knie....und das obwohl ich schon eine 256MB Geforce drin habe. (hab nur nicht auf 1 Gig ram aufgerüstet weil ich für den schleppi gespart habe ;-))



....und die jetzige Generation an CAD-Softw. kommt mit den 512 RAM gut klar....

kommt eben drauf an was man macht am CAD....bastelt man nur so ein bisschen dran rum weil man für nen CAD kurs übt gehts. als ich aber meine komplette Konstruktions aufgabe darauf gemacht habe ging das gezicke los. und meine konstruktionsarbeit hatte sicher nicht solche ansprüche wie die konstruktion in einer firma :d

....(und die 200 MHz fallen bei CAD auch nicht ins Gewicht)....

das ist wohl wahr.

Derzeit popel ich hier mit nem Athlon 1200 FSB 133 rum (512 RAM, 133 MHz, 64 MB GFX) :-[ und komischerweise (entgegen mancher Vorurteile und Fachsimpeltheorie) läuft hier auch jede noch so aktuelle CAD-Soft selbst bei aufwändigeren Baugruppen stabil und in normalem Tempo!

das irretiert mich....mein system ist amd 2200+ 512 ram FSB 266 Graka mit 256mb, und wie gesagt irgendwann zickt er. ich hoffe mal nciht das ich mein windows so grottenschlecht eingerichtet hab :wall:

was nutzt du für CAD-systeme? AutoCAD lasse ich mal außen vor das hat ja von natur aus keine großen ansprüche. UniGraphics?
hast du auch FEM programme drauf? mich interessiert speziell wie Ansys läuft ^^
btw: bin auch maschinenbaustudent


PS: das war meine erster post hier. war bis jetzt nur aufmerksamer leser dieses informativen threads....und bin dementsprechend heiß auf das Cebop ;-)
 
cad software

Guten Morgen,

ich komm zufällig aus einer Bauunternehmung, weswegen wir auch CAD Computer im Büro haben und ich dort ganz zufällig für die Dinger verantwortlich bin.

Wir arbeiten mit Bauset von BOT (halt mehr für Architekten) und habe nur Rechner mit 1 GB Ram und mind. 3 GHz Intel Power. Alles andere wäre für uns in der heutigen Zeit mit einem anspruchsvollen CAD Proggi zu langsam.

Auch wenn das jetzt schon off-topic ist :-)

bye
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh