In Cebop, Um Cebop und Um Cebop drumrum. (offizieller cebop thread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bllubbor schrieb:
ich glaubs ja nicht was ist da los ?
meins ist am 14 dort angekommen und ist laut der netten dame am telefon noch in reperatur und wird wohl auch morgen nicht mehr rausgehen !
das ist doch eine frechheit !

naja, solange die abholung bei dir nicht alleine 6 tage gedauert hat, wie bei mir :hwluxx:

also ich hab mein NB bei promarkt gekauft.
wenn ich jetzt mein Mainboard umtauschen lassen will, muss ich das denn promarkt oder cebop schicken ? fällt das unter die garantie oder fallen neue kosten an ?
wie macht ihr denn das ???

mfg djcooly

Hallo,

hab gestern um 17 uhr das notebook abgegeben und konnte es heute um 12 uhr wieder abholen.

hab sogar ne genaue anleitung bekommen zum selber wechseln der cpu. werd ende nächster woche den 1,8 dothan in rente schicken und nen 2,0 dothan selbereinbauen. macht dann mit performance mode dann schöne 2200mhz. das kann sich dann als notebook sehen lassen.
evtl. geht das notebook noch der taktgeber mit cpucool noch bis 115fsb dann wären das 2300mhz was der 2.0 dothan locker schafft mit default vcore.

mehr infos gibt es später.

Mfg. Bogi

djcooly schrieb:
also ich hab mein NB bei promarkt gekauft.
wenn ich jetzt mein Mainboard umtauschen lassen will, muss ich das denn promarkt oder cebop schicken ? fällt das unter die garantie oder fallen neue kosten an ?
wie macht ihr denn das ???

mfg djcooly

Ich habe mein NB auch bei ProMarkt gekauft, habe mich aber an Cebop gewendet. Der Grund ist, der Pro-Markt hat sicherlich keinen NB-Reparaturservice, die schicken dir wenn dann nur ein neues. Und ich habe keine Lust alles nochmal zu installieren, und bei Cebop bin ich sicher auch MEIN Notebook wiederzubekommen...

Übrigens habe ich auch den SD-Kartenslot-Einfrier-Fehler... muss ich auf dem RMA noch vermerken...

Video und DVD + ATI Driver

Hallo,

Erst mal Danke für alle die über das Cebop berichtet haben. Ich habs jetzt seit 3 Tagen und bin total glücklich. Display is super und die Leistung besser als erwartet.
Mit was schaut ihr DVDs auf dem 16:10 Bildschirm an ?
Das mitgelieferte PowerDVD 5 streckt das Bild ja einfach nur in die Breite, anstatt die schwarzen Balken zu verkleinern und das Bild auch in die Höhe zu vergrößern. Was nehmt ihr dafür ?

Und nochwas, falls jemand einen aktuellen ATI Treiber sucht und nicht den Omaga-Driver nehmen will, kann er sich von Uniwill einen ziehen. Übrigens der einzige der bei mir 100% funktioniert. Der Omega Driver macht Grafikfehler in HL2 und NFSU2.
http://www.uniwill.com/UserDownload/259IA/259IA.php

Gruß,
Andreas

komisch... ich habe mit den Omega-Treibern keinerlei Probleme in HL2. Muss am Win liegen, ich nehme kein XP.

Aber hat das Power DVD5 nicht diese spezielle Unterstützung für 16:10-Screens? Ich schaue DVDs weiterhin auf meiner großen Kiste wegen 5.1

preisleistung un so

hi leute. thx für die vielen infos..(hab die 49 seiten glatt in 3 tagen wechgelesen) hier meine frage:
cebop egal welcher typ is grad preishammer okay...auf platz 2 das Asus Z8120 unter: http://www.jes-computer.de/product_info.php?ref=2&pID=18797
okay, also: wasn eigentlich wenn mircosoft sein 64 bit bs rausbringt?? äh...bin ich da nich mit dem asus oben besser bedient??

schöne grüsse

Hexxagon schrieb:
Übrigens habe ich auch den SD-Kartenslot-Einfrier-Fehler... muss ich auf dem RMA noch vermerken...
Endlich mal jemand der auch einen Kaputten Card Reader hat. Ging er zwischendurch mal bei Dir? Meiner Ging am anfang so alle zwei tage und dann gar nicht mehr. :eek: Na ja RMA und ich hoffe mein Bobbele kommt dann heil zurück! :love:

so hab jetzt das kleinste mir bekannte dongle gerade geliefert bekommen. es war ein kampf aber es ist drin. leider ist das plastik zur festplatte hin etwas leicht gebeult aber es bricht nicht und es ist wieder im ursprungszustand wo ich mal rausgenohmen habe.
das dongel ist von blue buffalo.

leider musste ich mein windows rein drauf machen. also ist da auch ein neues leicht anderes mainboard drin sonst hätte er gebootet was jetzt nicht tut. zum glück waren nur alle progs drauf und nur ein spiel drauf.

die usb slots(auch der interne) werden immernoch mit strom durchgehend versorgt. :wall:

Edit: die leuts dort haben mir auch gezeigt wie man die tastatur rausnimmt um sie zu unterlegen aber nach deren 3 versuchen ist immer noch im oberen rechten bereich der tastatur mittelpunkt so f3 taste immer das geklapper da. hab noch selbst 4 versuche gestartet, aber nicht mit grossen erfolg. evtl. werd ich wenn ich wieder zeit habe weiter unterlegen nd basteln aber obs hilft. :(
jedenfalls ist die tastatur und deren halterung das zugeständnis des niedrigeren preises des cebops. obwohl ich auch bei ahnlichen centrino notebook die dort lagen das gleiche phänomen beobachten konnte mit einer klaprigen tastatur besonders in der rechten oberen ecke(f1-f6 taste)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir einen D-Link Bluetooth stick unten eingebaut. Musst aber sogar bei dem kleinen teil es Plastik weg machen! Hab dann papier und Tesa drum gewickelt. :) Funktioniert einwandfrei.

@ Axl_W.

ich konnte meinen dongel so einbauen wie er geliefert worden ist mit plastik.

Sag mal was Du für einen dongel hast! Oder besser gib mal einen Link! Dachte meiner wär der Kleinste. Vielleicht is Deiner einfach nur schmaler.

so ich habe noch eine frage... wenn ich das nb jetzt zu cebop schicke, um das mb auszutauschen fällt das dann unter die garantie ? oder kommen neue kosten auf ?

thx djcooly :d

kennt einer von euch den genauen siitz den ics(taktgebers) des boards? hab schon geschaut aber noch nicht gefunden evtl. ist er unterhalb des kühlers und da bekomme ich eine schraube nicht los. das lasse ich dann bevor die richtig rund wird die schraube.

Das mit dem Kartenslot konnte ich nur testen, weil jemand eine SD-Karte dabei hatte in der Uni. Ich selbst besitze keine und darum ist mir das nie aufgefallen. Ich habe CF, und dafür halt nen eigenen USB-Reader/Writer. Naja... ich schreibs halt mit drauf und gut is!

Naja, RMA-Formulare ausfüllen... *g* Spaß beiseite.

Ich freu mich auf mein Bobbele 500, wenn es aus der Kur zurückkommt, weil es einfach genial durchdacht ist und rein äußerlich sehr hochwertig wirkt. Es ist erweiterbar in jede Richtung (Bluetooth intern, Mini-PCI intern, PCMCIA), und sehr schön aufeinander abgestimmt.

Die 2 Jahre Pick Up & Return sind an sich der Hammer: Anrufen, Nummer aufs Paket und auf UPS warten. Nur klappts wohl noch nicht immer, wie versprochen. (mein Verdacht ist, dass die Reparier-Fuzzies nich oft genug auf die Finger kriegen...)

Ich hab ja auch mit dem Gedanken gespielt ein Cebop zu kaufen aber die ganzen Probleme "zwingen" mich doch ein Asus zu nehmen.
1200€ ausgeben für ein Notebook das über Nacht 10% von der Akkuleistung verliert ist echt nicht das wahre.

warte mal ab, was du mit deinem asus noch für spackungen haben wirst... die cebop'sche Graka ist halt für mich als maschinenbaustudent (CAD) schon echt einmalig!

woelloe schrieb:
warte mal ab, was du mit deinem asus noch für spackungen haben wirst... die cebop'sche Graka ist halt für mich als maschinenbaustudent (CAD) schon echt einmalig!

Die Grafikkarte ist aber auch das einzigste was mich an dem NB gereizt hat, und für ein gelegentliches Spielchen reichen auch 64MB.

ich weiß ja net was du so spielst :)
aber der sevrice von krystaltech ist genial. eine woche war mein nb weg. ich hab von sony vaio gehört das der service schlechter ist wie bei gericom und da warteste auch immer n monat auf dein nb. also wie gesagt. marke hin oder her letzendlich entscheidet dann doch der service.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh