In Cebop, Um Cebop und Um Cebop drumrum. (offizieller cebop thread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pstetter schrieb:
....

Auch wenn das jetzt schon off-topic ist :-)

....

da hast du wohl recht.

sorry musste mcih da oben mal eben so auslassen
:p

gerade anruf vom bafög amt: ich darf noch mindestens 2 wochen auf meine nachzahlung warten *grummel*...das steigert halt die vorfreude ins unermessliche.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, aber ich kann nur bestätigen, dass das hier ordentlich läuft. Liegt bei Dir im Übrigen an der furchtbarsten CAD-Software die es auf dem Markt gibt: ProE Wildfire! :kotz: Ich würde den Scheiß auf den Mond schießen!!! Ich hab den Müll hier auch drauf und könnte ununterbrochen :kotz: :fresse:

Teste mal mit Deiner Konfiguration Solid Works 2003 oder 2004.

Ich läpper hier auch nicht nur rum, klar, keine Riesen-Baugruppen, aber das Schrägverzahnte Getriebe hat hier gut geklappt.

ich habe mir den laptop zum teil fürs cad zeichnen gekauft. ich arbeite mit proe wildfire 2. in der schule ist das der absolute horror. da darf ich zum teil auf einem 1ghz rechner mit 256mb ram und schrott graka arbeiten. wenn dann mal ein paar parts mit skeletten und die baugruppe von einem planetengetriebe offen ist...da steht alles.
aber bis ich das ganze mal testen kann wird es noch etwas dauern...bin jetzt noch nicht mal dazu gekommen windoof neu aufzusetzen, da mein desktop pc streikt und den brauche ich dringend.

@Hexxagon

Ich bin bis jetzt zufrieden.
Das Gericom ist genauso gut oder schlecht wie die Cebop 500,700,900 oder Amilo 1425.
es treten die selben probleme auf (Akkuverlust,teilweise Whitescreen)hersteller der 3 Notebooks ist ja uniwill
habe auf meinen jetzt das Cebop-Bios raufgespielt(bei Gericom 1.05,Cebop 1.06),geht ohne probleme
die Treiber sind untereinander auch austauschbar
deswegen wurde ja auch ein neues Forum aufgemacht,ist übersichtlicher,und man kann die 3 Notebooks miteinander vergleichen

http://bb.futureairport.at/

Zuletzt bearbeitet:
ich finde aber, dass das cebop um einiges edler als das gericom aussieht...
beim gericom ist aussen so ein bunter gericom aufkleber. der gefällt mir überhaupt nicht. beim cebop ist ein schöner dezenter cebop schriftzug. ein kumpel von mir hat das gericom und der hat auch schon öfters gemeint, dass er sein gericom gerne gegen ein cebop eintauschen würde.

was ist eigentlich der beste graka treiber für die mobility? auf der ati hp finde ich irgendwie nichts verwendbares :confused:

beim whitescreen wird einfach ein weißes bild angezeigt. ist das problem beim cebop auch schon aufgetaucht? kenne es eigentlich nur vom amilo.

ne

aba ich hab heute mein cebop zurückgeschickt weil es bei grafiklastigen anwendungen das bild nach kurzer zeit einfach schwarz geworden is

is das das gleiche problem?

cu
mitze

Ich hab jetzt mal ne vielleicht dumme Frage,

aber egal wo ich langlese, sehe ich als Produkt beschreibung des CEBOP TOPs immer nur ATI Radeon 9700 - ist das überhaupt eine Mobility Grafikkarte, bzw. wie weit geht der Unterschied?

thx.

philip

@ ZERO: Es gibt keine offiziellen Treiber von ATI für die Mobility Karten. Omega sind die besten meiner Meinung nach. Kannst ja auch DNA probieren.

@pstetter: Doch doch..das is ne Mobility..ne normale von ATI kommt da nich in en NB rein ;)

ZERO schrieb:
beim whitescreen wird einfach ein weißes bild angezeigt. ist das problem beim cebop auch schon aufgetaucht? kenne es eigentlich nur vom amilo.

haben das nicht alle uniwill barebones ? ( also das gericom hat es auch leider :()

spz:d

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rootsch!
Du hast wirklich ein sehr schönes Notebook. Mir gefällt es auch ganz sehr. Aber es wäre schön, wenn du mit deiner Freundin etwas mehr Zeit verbringen und sie mehr beachten würdest.
Ich liebe dich über alles auf der Welt mein süßer notebookverrückter Schatz!!!
Diene Liebste.

da schreibt man mal das es vielleicht angebracht wäre lieber in ne stärkere CPU zu investieren als in mehr Speicher wenn dieser nicht benötigt wird und schon wird hier von CAD-Anwendungen geschrieben obwohl ich null davon geschrieben habe......tz tz tz.....

klar hängt es von den bedürfnissen ab ob mehr Speicher oder mehr Cpu Leistung benötigt wird, aber rein rechnersich gesehen ist die CPU Aufrüstung nunmal günstiger verglichen zum Aufrüsten des Arbeitsspeichers, mal davon abgesehen denk ich nicht das Arbeitsspeicher noch großartig im Preis fallen wird, die Preise befinden sich schon in nem großen Tief! ;)

was anderes, hat sich inzwischen schon was getan in Richtung verbesserungen mit neuem Board bei den leuten die ein neues bekommen haben (Akkuentladung)?

Zuletzt bearbeitet:
gibts es auch das phänomene des blackscreens? wenn ich spiele gespielt hab is der tft nach kurzer zeit einfach schwarz geworden!

cu
mitze

Tiusz schrieb:
@Jammer
ja,ich habe das Blockbuster 7000 von MM,hatte zuerst das Amilo 1425,und war nach ner woche noch mal bei MM,da habe ich gesehen das es baugleich ist,und habe es umgetauscht gegen das Gericom,habe sogar noch geld gespart

joo ich auch ! ja das fsc ist aber auch ned verkehrt ...

aso ja das forum ist echt klasse ^^

spz:d

ich hab eben mein cebop bestellt, der händler hat mir versichert, dass ich die neue version des boards bekomme. :-)

Also ich weiß jetzt auch nicht mehr was ich noch glauben soll. Hier im Forum gibt es Leute die sagen ihr MB wurde gewechselt aber wenn ich bei Cebop anruf und nachfrage ob das stimmt mit dem MB wechsel bekomm ich ein NEIN! Der Typ hat mir gesagt das es ausnahmen gibt. Aber nur wenn was kaputt ist. Spitze was soll man da noch glauben? Zumal der Typ auch noch gesagt hat, Zitat: In Foren wird viel geschrieben, Er kann nur nochmal wiederholen das nicht vorgesehen ist die MB auszutauschen! So jetzt seid ihr dran.

ja so richtig is das hier irgendwie nich raus ob das jetzt mit den neuen boards stimmt, ist es denn (wenn es wirklich neue Boards geben sollte) ne neu Revision die verbaut wird?

vielleicht könnten sich mal leute äußern die nen neuen board bekommen haben, wäre super ;)

Axl_W. schrieb:
Also ich weiß jetzt auch nicht mehr was ich noch glauben soll. Hier im Forum gibt es Leute die sagen ihr MB wurde gewechselt aber wenn ich bei Cebop anruf und nachfrage ob das stimmt mit dem MB wechsel bekomm ich ein NEIN! Der Typ hat mir gesagt das es ausnahmen gibt. Aber nur wenn was kaputt ist. Spitze was soll man da noch glauben? Zumal der Typ auch noch gesagt hat, Zitat: In Foren wird viel geschrieben, Er kann nur nochmal wiederholen das nicht vorgesehen ist die MB auszutauschen! So jetzt seid ihr dran.

GANZ genau das gleiche hat er zu mir auch gemeint. als ich von "forum" und "defekter spule statt WOL" gesprochen habe, hat er genau den selben lull abgegeben. und warum sollte ich NICHT glauben, dass es bei denjenigen ausgetauscht wurde, die das genau mitverfolgt haben?? Es gab doch jetzt schon einige, die das gemeldet haben?! :confused:

ich denke: die verkaufen uns für dumm, denn wenn sie es einmal offiziell gemeldet haben, schickt jeder sein bobbele ein und sie haben an dem guten ding nischt mehr viel verdient. :hmm:

mein bob ist im übrigen seit 12 tagen in RMA und erst gestern wurde mit reparatur begonnen!!! gutes NB - guter service von seiten KLE - aber scheiß RMA-HORSCHTS von "Easyrepair"! :hwluxx: :motz:

Zuletzt bearbeitet:
Die Type meinte das es keine neue Revision gibt! Sprich nur die kaputten oder nicht einwandfrei funktionierenden MB gegen neue, "Alten" ( die, die jeder hat) getauscht werden. Wär wirklich cool wenn mal einer der wirklich ne neue Revision bekommen hat stellung nehmen würde! :wink:

Es hat doch hier schon einer gepostet, dass er das neue Board bekommen hat!
Der solls nochmal schnell reinschreiben. Und mittels dadurch könnte wir auch was bei cebop erreichen...

Ja soll er machen. Aber mal ein bisschen genauer. Ich will mal unterschiede hören. Sonst kann man bei Cebop nix erreichen. Es bringt nix dort anzurufen wenn man nix genaueres sagen kann. Ich hab es ja schon versucht. Die würgen einen aber nur ab. Wenn wir aber Fakten hätten dann, na ihr wisst schon! :shot:

hi,

ich bin der jenige der selbst nach easyrepair gefahren ist und die rma innerhalb vo 7 stunden durch war und ich habs dann wieder abgeholt.
leider warte ich auf nen 2,0 der morgen kommen soll. daher konnte ich den strom verbrauch in der nacht nicht testen da ich bis heute in klausur stress war und das notebook halb auseinandergebaut auf meinem schreibtisch wartet auf sein neues herz.
denke bis ende der woche müsste ich euch ergebisse melden können über den stromverbrauch.
ich konnte xp nicht starten (musste neue installieren)daher gehe ich von der annahme aus das der typ der super freundlich war mir kein misst erzählt hat wegen des neuen boards das reingekommen ist und den bekannten fehler mit hohen stromverbrauch lindern soll.
der hat mir auch alles detailiert erklärt wegen tastatur unterlegen, hdd wechseln, dongle einbau, und kühler ausbau.
die garantie geht nicht verloren wenn man die cpu, ram, lw, hdd, tastatur, akku und wlan tauscht. auch wenn man was neues in diese komischen schlitze als erweiterungskarte steckt.

Zuletzt bearbeitet:
jab so sieht´s aus Leute, wäre schon interessant zu wissen was nun genau getauscht bzw. am Board gewechselt wurde ;)

Zuletzt bearbeitet:
AE schrieb:
da schreibt man mal das es vielleicht angebracht wäre lieber in ne stärkere CPU zu investieren als in mehr Speicher wenn dieser nicht benötigt wird und schon wird hier von CAD-Anwendungen geschrieben obwohl ich null davon geschrieben habe......tz tz tz.....

es sind halt nicht nur spiele als auslastungstest für einen computer zu nennen. es soll sogar leute geben die damit arbeiten wollen, und diese arbeit ist mit unter eben auch sehr CPU/RAM/Graka-RAM lastig, folglich ist es für diese leute auch mal interessant dahin gehend auskunft zu bekommen.
siehe:

Pro/E: sagen wir mal graka-Ram und arbeitsspeicherlastig.
Ansys: finite element berechnung ---> extrem prozessor lastig. (je
höher prozessortakt desto schneller isser fertig)

das ich beides nutzen werde...ist ram und cpu für mich nicht uninteressant.

PS: ich meinte jetzt nciht das du dein notebook nur zum spielen nutzt
;-)

wie auch immer. ich denke der jenige der die neue revision hat wird vielleciht gar nicht mehr posten. vielleicht ist er nun glücklich mit dem lappi und schaut hier gar nicht mehr rein, weil er seine infos die er vorher wollte hat. nur mal so ne annahme.
ich hoffe natürlich das er noch was schreibt :d

ich habe das book nicht, sondern nur kollegen von mir die auf mein anraten das teil gekauft haben ;)

wenn ich´s hätte würde ich wahrscheinlich auch damit auch ab und zu ein wenig spielen (auch als Informatikstudent braucht man auch gelegentlich nen Book zum arbeiten ;) ), wieso sollte ich den auch nen Book kaufen/empfehlen das vom Preis her fast genauso teuer ist wie das Cebop aber dafür nicht annährend die gleich Grafikleistung hat? LOL

für mich würde eh nur das 900er in Frage kommen, die Preisdifferenz zwischen den einzelnen Modellen ist ja auch nicht mehr ganz so hoch und der Preis fällt stetig, zumindest im moment :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Mir kommts halt nur ein bisschen Spanisch vor! Es gibt Leute die angeblich eine neue Revision haben aber dann nix sagen können! Das ist doch komisch. Ich will hier niemand angreifen oder beschuldigen das er lügt oder der gleichen aber ich komm nicht mehr mit. Ich würd so gerne bei Cebop anrufen und denen die hölle heiß machen, kann ich aber nicht weil ich keine argumente hab. Also bitte: Die Leute die definitive eine neue Revision haben und das auch 100%´ig wissen, die sollen das doch bitte detailliert hier posten. dann hat man mal was in der Hand wenn man anruft!
Merci schon mal für die auskunft.
:hail:

Zuletzt bearbeitet:
bleibt mal cool
€dit: wie man meine bilder hier paar seiten vorher gesehen hat ist mein notebook auseinandergebaut und wenn ich zusätzliche keine zeit für sowas hab dann ist das so.
wenn der 2,0 hier ist wird er eingebaut und dann gibt es info. ok? :fire:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh