In Cebop, Um Cebop und Um Cebop drumrum. (offizieller cebop thread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In der Tat, ob da ein NB notwendig ist? ;) ;)

Wenn dann müssen wir halt alle mal schreiben, ich kann dem Widmann so oft schreiben wie ich will, der schreibt mir immer das gleiche oder gar nicht mehr.. ^^ :d :d

Denn es gibt definitiv dieses neue Board von uniwill, und das vorherige war fehlerhaft!! Und nicht mit Features bestückt (WOL, was fürn Schwachsinn, 12% am Tag zu verllieren).
Und M1425 User schicken am laufenden Band jetzt ihre NBs ein, um das neue MB zu bekommen. (Ham ja das gleiche uniwill)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jetzt wäre es spannend die sache mal auszutesten.

ich meine der verlust der akku leistung ist ja ein defekt. So gesehen müssen die das teil ja tauschen. Wenn sie das nicht tun hat man ja nach dem 3 mal einschicken die Möglichkeit sein Geld zurück zu verlangen.
Momentan sieht es für mich so aus als ob die Jungs von cebop es darauf anlegen und die sache ausreitzen wollen. Sprich man muss den wirklich tierisch auf den sack gehen und ein paar tage auf seinen lappi verzichten, sonst wird das wohl nix mit dem beheben des akku problems. Ist
 
so, ich bin jetzt endlich mal dazu gekommen meinen laptop mit allem was dazu gehört aufzusetzen. jetzt läuft gerade prime95 auf max heat production...der prozzi ist mit rmclock auf 600mhz bei 0,7v vcore getaktet und es läuft nicht mal ein lüfter!
max systembelastung ein geil lüfter --> geil !!!

hat den lüfter schon mal jemand abgemessen? ich vermute stark, dass es ein 40x40mm lüfter ist, aber welche dicke? ich habe nämlich vor mir einen silent lüfter einzubauen da mir der original eindeutig zu laut ist.
 
der lüfter macht einen ziemlich guten eindruck (von der leistung/lautstärke): http://www.geizhals.at/deutschland/a112782.html
ich vermute mal sehr stark, dass der cebop lüfter sowieso dicker als 10mm ist. also muss der rein passen.

punkto bluetooth:
wer von euch hat schon aller einen dongle in den slot eingebaut? welche modelle (zu einem vernünftigen preis) passen?

da man die garantie ja nicht verliert kann man ja machen was man will :d

@woelloe
thx für die info! ich habe cebop schon wieder darauf angeschrieben, dass ich ein neues board haben will...
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt die option mit nem silent lüfter wäre nciht schlecht.
so nen schönen noiseblocker :d
da sich bei mir nun rausgestellt hat das ich vermutlich noch bis ende februar warten kann mit der bestellung, weil zu wenig geld ^^, bin ich guter dinge dann einen mit neum board zu bekommen. irgendwann sind ja die "alten" 900er alle verkauft :d

*hofft*
 
wo finde ich dieses RMClock ?
 
@keyboard
http://cpu.rightmark.org/products/rmclock.shtml

@woelloe
also der avm blue fritz passt und hat auch genug empfang.
http://www.geizhals.at/deutschland/a112700.html

wegen dem lüfter bin ich noch etwas stutzig...

Lüfterangaben:

Bi-Sonic
Bi-Sonic Technology Corp.
DC Brushless Blower
Model: BP430705H 2,5V
DC 5V 0,28A

wieso steht da was von 2,5v??? ich bezweifle stark, dass der lüfter bei 2,5v läuft. genauere angaben zum lüfter habe ich über google usw nicht gefunden :-/
 
@zero

danke Zero ziemlich geiles Progie, nun ist das Toshiba noch ruhiger geworden.
 
@woelloe

...natürlich ist das mit dem Akku interessant... mein Cebop verliert im ausgeschaltetem Zustand 13 % in 16 Stunden!!! Des is wirklich viel !!!
 
Hallo Zusammen.

Mein Top 500 ist heute auch gekommen.
Hab 3dmark03 installiert und dann einsach mal gestartet.
Habe keine Ahnung von solchen Programmen,wollte einfach nur mal testen.
Es kam 967 am ende raus.Wenn ich hier lese das andere 3000 Punkte haben kann doch bei mir etwas nicht stimmen oder?
Teiber habe ich die orginalen von der cd genommen.
Hab ich irgendwas nicht eingestellt,oder was stimmt da nicht.

Wäre nett wenn jemand einen Rat hat.

Ciao
Gordy
 
dein nb taktet wahrscheinlich im laptop modus. Systemsteuerung / Energieoptionen / Desktop oder du ziehst die RMClock und taktest damit. dann müsstest du locker an 2800 kommen...
 
Also ich (mein Bobbele 500) hatte mit 3DMark05

1242 3DMarks
2845 CPUMarks

alles in den Standardeinstellungen mit dem Omega Treiber (nicht OC).


Im Übrigen: Letzte Nacht hat mein Akku über 9,5 Stunden KEIN EINZIGES PROZENT an Kapazität verloren... *freu*

:banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana:
 
woelloe schrieb:
Im Übrigen: Letzte Nacht hat mein Akku über 9,5 Stunden KEIN EINZIGES PROZENT an Kapazität verloren... *freu*

:banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana:
ich will das neue mobo!!!

cebop muss mir das einfach tauschen, da es sich bei dem stromverbrauch meiner meinung nach eindeutig um einen defekt handelt! :fire:
 
ZERO schrieb:
ich will das neue mobo!!!

cebop muss mir das einfach tauschen, da es sich bei dem stromverbrauch meiner meinung nach eindeutig um einen defekt handelt! :fire:

deine Meinung interessiert Easy Repair aber nicht ... die machen eh was sie wollen :fresse:
 
da hast du leider recht ;(
die interessiert nicht mal das was du auf den rma antrag rauf schreibst.
auch nicht fehler die offensichtilich sind !
und von Qualitätsmanagment haben die auch noch nie was gehört oder von Qualitätssicherung!
 
wieso tut ihr euch nicht mal zusammen und schreibt ne Klagemail an den Hersteller ?
Ein link zu diesem Forum und jeder sieht das hier jedes zweite Wort RMA ist.
 
@woelloe
Mit meinem neuen MB sieht es genauso aus. Der Accu macht aber auch beim normalen Gebrauch ne bessere Figur. Ich kann jetzt bestimmt ne Stunde länger Arbeiten. Lüfter läuft fast gar nicht mehr. Weder im Accu noch im Netz betrieb. Also bis jetzt is es Spitze. Endlich mal ein Board das richtig Funktioniert. Bin echt froh. Wenn da nur die sache mit meinem Card Reader nicht wäre. Ich hab mir einen Bluetooth dongel bei ebay ersteigert. Der heißt Blue Buffalo und kostet 17,95€, kann 100 Meter. Das reicht aus. Ich hab festgestellt das mein D-link den ich vorher drin hatte (konnte nur 10m) im gehäuse nicht so weit reichte. Vielleicht noch 3m. Weil er halt im gehäuse ist. Aber der Blue Buffalo geht überall in der Wohnung!:xmas:
 
Nochma ne Frage, wäre es falsch bei yagma.com zu bestellen ?

Weil wollt das teil auf raten kaufen, aber bei cyberport gehen nur 12 und das is mir was zu viel...
 
@zero
100%! Hab zwar am anfang auch gedacht das das teil nicht passt aber es geht ohne probleme. Wenn Du willst kann ich mal schauen ob ich das mit bildern hier blick und welche posten. Das Plastik zwischen usb slot und Festplatte ist zwar ein wenig ausgebeult tut aber nix zur sache. Is echt ne feine sache.:d Muss jetzt aber schnell weg. Wenn Du willst post ich die Fotos später. (Wenns klappt!:d)
 
Oh man ich dreh durch
jetzt kann ich mein nb noch einmal auf RMA geben weil die eigentlich nix reperiert haben.
 
Also ich kann nur von Yagma abraten - beim ersten mal ein RMA-Gerät mit 2 Pixelfehlern erhalten (also eindeutig keine Neuware). Bei Rücksendung kannst Du dann auch ankreuzen, dass Sie Dir ein neues Schicken sollen - habe ich auch gemacht und zusätzlich die Hotline angerufen und ausdrücklich um Zusendung eines NEUEN Gerätes gebeten - auch wenn es länger dauern sollte. Was passierte? Kurz darauf bekam ich wieder ein eindeutig schon gebrauchtes RMA - Gerät geschickt (war am abtteriefach unter anderem schon mit einem blauen Eddingpunkt gekennzeichnet - zusätzlich hatte es wiederum 2 Pixelfehler. Zum Glück habe ich es vor Ablauf der 2 Wochen Rückgabefrist erhalten und wieder zurückgeschickt - diesmal will ich mein Geld zurück - ich lass mich nicht verarschen ;-) - mal sehen wie lange es braucht, bis ich mein Geld wiederhabe. Währenddessen habe ich mal bei Comtech das Cebop bestellt - die bieten für (teure) ~ 40 € eine Pixelfehlerprüfung an - aber es ist halt gerade nicht vorrätig. Was kann man hieraus für schlüsse ziehen?

1) Finger weg von Yagma
2) Cebop hat ein MASSIVES Qualitätsproblem

Ich denke aber, wenn man mal ein "Fehlerfreies" TOP XXX erwischt, ist es ein gutes Notebook mit ordentlichem Preis/Leistungsverhältnis.
 
ich hab mein cebop heute erhalten, habs bei mediamaxx bestellt und dort im laden abgeholt. habs am montag abend bestellt und habs seit heute mittag in meinen händen. bis jetzt ist mir noch kein fehler aufgefallen.
hab grad mal farcry getestet. läuft einwandfrei
 
was hat der blaue punkt hinten im akkufach zu bedeuten den hab ich nämlich auch ?
ich will auch mal so ein glück haben wie nyte ;(
 
Axl_W. schrieb:
@woelloe
Mit meinem neuen MB sieht es genauso aus. Der Accu macht aber auch beim normalen Gebrauch ne bessere Figur. Ich kann jetzt bestimmt ne Stunde länger Arbeiten. Lüfter läuft fast gar nicht mehr. Weder im Accu noch im Netz betrieb. Also bis jetzt is es Spitze. Endlich mal ein Board das richtig Funktioniert. Bin echt froh. Wenn da nur die sache mit meinem Card Reader nicht wäre. Ich hab mir einen Bluetooth dongel bei ebay ersteigert. Der heißt Blue Buffalo und kostet 17,95€, kann 100 Meter. Das reicht aus. Ich hab festgestellt das mein D-link den ich vorher drin hatte (konnte nur 10m) im gehäuse nicht so weit reichte. Vielleicht noch 3m. Weil er halt im gehäuse ist. Aber der Blue Buffalo geht überall in der Wohnung!:xmas:

Kannst du mir bitte verraten ob der verdeckte USB Port mit dem neuen MB auch immer unter strom steht? Also mein Bluetooth Dongle leuchtet nämlich immer!

Cu Meg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh