[Kaufberatung] In-Ear Kopfhörer - Symetrisches Kabel

LaMagra-X

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.01.2004
Beiträge
5.578
Ort
127.0.0.1
Hi zusammen,
ich habe einen neuen MP3 Player und brauche dazu noch passende In-Ear Kopfhörer.

Kabellänge darf kurz sein, da ich eine Verlängerung habe.
Die Kabelführung sollte auf jeden Fall symetrisch sein.

Ich habe folgende im Auge:

1. Sennheiser CX400/CX500 ...aber ich weiss nicht, ob ich so viel Geld für derartige Kopfhörer ausgeben will.

2. Creative EP 630


Habt ihr noch Vorschläge bzw. was an den obigen auszusetzen?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich kann noch AKG empfehlen , allgemein als Kopfhörermarke ;) Ich hab mir jetz aber die Bose TriPort gekauft :d:d Die sind soooooo geil ;) Aber 100€ sind schon hart ^^
 
Also ich kann noch AKG empfehlen , allgemein als Kopfhörermarke ;) Ich hab mir jetz aber die Bose TriPort gekauft :d:d Die sind soooooo geil ;) Aber 100€ sind schon hart ^^

100€...räusper :fresse:

...ne, also eigentlich sind 50€ schon zu viel...aber wenns keine gescheite Alternative gibt muss es vlt sein ^^


Es sei denn ihr habt noch andere Vorschläge.

MfG
 
Nimm doch die EP630. Hab sie auch gekauft und bin echt begeistert :) Super Klang zum super Preis
 
In der Preisregion würde ich auch de EP-630 holen.

Eine deutliche Verbesserung erfährt man imho erst >100 EUR.

Habe z.B. die AKG K324P (bescheidener Klang, zu viele Bässe; hört sich an, als ob man Watte in den Ohren hätte - absolut dumpfer Klang, der alle anderen Frequenzen überdeckt) und die V-Moda Vibes (deutlich besser als die AKG aber auch noch nicht allzu gut) angetestet und bin nun bei den UE Super.fi3 gelandet, die meiner Meinung nach bis EUR 100 ungeschlagen sind!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay danke.
Denke dann werd ich die von EP630 nehmen. Ich denke auch nicht, dass die Sennheiser ihr Geld wert sind.

MfG
 
Also ich kann noch AKG empfehlen , allgemein als Kopfhörermarke ;) Ich hab mir jetz aber die Bose TriPort gekauft :d:d Die sind soooooo geil ;) Aber 100€ sind schon hart ^^

:lol: die bose sind bei weitem schlechter als die AKG inear

wieder son fall von hauptsache teuer :rolleyes:

tests lesen hilft...

für die 100 hät ich mir shure oder UE gekauft, hat man mehr von
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also nach langem Zögern habe ich nun die EP630 gekauft (Bei Amazon für 13€).

Also generell kann man sagen:

Pros:
-Tragekomfort ist für mich super
-Bässe sind sehr kräftig
-Symetrisches Kabel (Endlich... :) )
-Gute Verarbeitung
- Preis/Leistung gut
-Gute Kabellänge (nicht zu kurz)

Cons:
-Der Klang ist eigentlich recht dürftig. Bis auf die Bässe klingen die Töne einfach nicht "rund" ..vor allem die Höhen werden schlecht übertragen.


Fazit:
Fürs Geld (ca. 13€ + 2,50€ Versand bei Amazon) wirklich okay und eine Empfehlung wert.
Für guten Klang sind sie nur bedingt zu empfehlen.
 
Also ich kann noch AKG empfehlen , allgemein als Kopfhörermarke ;) Ich hab mir jetz aber die Bose TriPort gekauft :d:d Die sind soooooo geil ;) Aber 100€ sind schon hart ^^

100 Euro für diese Teile??

Da hätte ich mich an deiner Stelle lieber mal bei Ultimate Ears umgeschaut.
Für 125 Euro gibts nämlich schon aus den USA die 5Pro.
 
Die UE 5Pro habens mir angetan :d Mal schaun ob ich die demnächst gegen meine EP 630 tauschen werde.
Gibts eine große Klangverbesserung bei Playern wie dem Sansa Clip ?
 
Naja bei eine Hifi-Anlage kosten die Boxen meist auch deutlich mehr als der Verstärker, von dem her, warum sollte man bei guten Mp3-Playern net nen vernünftiges Budget machen.
Die Creatives sind als Einstiegs-Inears empfehlenswert, aber naja, im Preissegment bis 50 würd ich noch die Zen Aurvana empfehlen.

Im Preissegment unter 100 sind die Super.fi 3 unschlagbar, hab die selber an nem CowonD2, die werden dann erst wieder von den Westone Um1 geschlagen, die jedoch nur in den USA bezogen werden können.

Dann kommen die Kaliber wie Um2, Shure xy und Super.fi 5, danach wirds richtig teuer und naja nur was für Soundfetischisten :d

Meienr Meinung nach sollte man sich, wenn man einen Player über 100€ sein Eigen nennt und Musikalisch etwas hören will, sich die Super.fi 3 gönnen.
 
Ich hab die CX300 von Sennheiser und bin total zufrieden :)

Die sehen ja baugleich wie die Creative aus :)

Die hatte ich auch erst in Betracht gezogen, da ich von Sennheiser mehr als überzeugt bin. (Leider) habe ich mich dann für die billigsten entschieden :shot:


@redskull
-also ich finde das steht in keinem Verhältnis, ebenso teure Kopfhörer zu kaufen, wie der Anschaffungspreis für ein ohnehin schon (zu) teueren MP3 Player. Aber das ist natürlich Ansichtssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Preissegment unter 100 sind die Super.fi 3 unschlagbar, hab die selber an nem CowonD2, die werden dann erst wieder von den Westone Um1 geschlagen, die jedoch nur in den USA bezogen werden können.

Ja und Nein. Die Weststone schlagen die Super .fi 3! Richtig, aber du kannst die auch in Deutschland beziehen. Hab ich selber gemacht :) Der Tragekomfort ist wirklich perfekt. Der Klang sehr ausgewogen <---Meine Meinung.

I lOVE MY WESTSTONES :) KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die Panasonic RP-HJE 300 und bin eigentlich sehr zufrieden mit denen.
Die haben nen sehr ausgewogenen Klang und sind nich so Basslastig wie manch andere die ich schon gehört hab.
Das kommt aber find ich auch genau so auf das Abspielgerät an wie auf die Kopfhörer!
Hab die im Moment an meinem Sony Ericsson W580i hängen weil die von Sony nix taugen^^
Ich höre auch so ziemlich Alles von House über Reggae, Hip Hop, Rock, Metal....
 
Die sehen ja baugleich wie die Creative aus :)

Die hatte ich auch erst in Betracht gezogen, da ich von Sennheiser mehr als überzeugt bin. (Leider) habe ich mich dann für die billigsten entschieden :shot:


Sind die von Sennheiser so viel besser als diese 13 Euro Creative?
 
ich denke ich werde mir die super.fi 3 holen. wie robust sind die eigentlich? weil bei so teueren kopfhörern wäre das nicht so toll wenn die schon nach einem jahr oder so kaputt sind. natürlich bei normaler nutzung. z.B. beim sennheiser mx550 sind mir die kabel an stecker immer nach 6 monaten kaputt gegangen und meine AKG k12p haben nach einem jahr angefangen fehlerhaften sound wiederzugeben.

wie groß ist der unterschied zu den westone um1? die kosten ja 45€ teurer als die von UE, würde sich das lohnen oder kann man als sparfuchs mit gewissem soundanspruch sich das geld sparen?

edit: den sparfuchs schlafen gelegt, ich glaube ich hole mir die super.fi 5 pro, mit ca. 170€ deutlich teurer als mein sennheiser pc 160 headset aber nach jahren mit billig kopfhörern will ich mir mal was richtig feines gönnen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: den sparfuchs schlafen gelegt, ich glaube ich hole mir die super.fi 5 pro, mit ca. 170€ deutlich teurer als mein sennheiser pc 160 headset aber nach jahren mit billig kopfhörern will ich mir mal was richtig feines gönnen. :d

Du bist ja wahnsinnig :fresse: :shot:
 
Ich hab die Sennheiser MX55, hab die vor fast nem Jahr um 25€ gekauft, und bin eigentlich sehr zufrieden. Passen super, haben auch verschiedene Aufsätze für die Passform, relativ guter Sound (und ich bin eigentlich gute/teure Boxen gewohnt).

Aber ich würde nie so viel Geld für In-Ears ausgeben, würde mich mal interessieren wann ihr euren mp3 Player benutzt?
Ich nimm meinen mp3 Player fast nur wenn ich irgendwo mit dem Bus/Zug/Rad hinfahre.
Gut, im Zug versteh ich ja teure Ohrhörer noch, da sind auch die Aussengeräusche nicht so laut und du musst nur merken wann der Schaffner kommt und deine Karte sehen will ;)

Aber beim Busfahren versteh ich das nicht wirklich, also im Bus ist es ja ziemlich laut. Klar, die teuren Ohrhörer halten halt die Außengeräusche raus (Was meine MX55 übrigens auch nicht so schlecht machen), aber manchmal musst du ja was hören. Im Bus muss ich jetzt auch nicht unbedingt einen exzellenten sound hören.

Beim radfahren dreh ich auch meist etwas leiser, damit man halt die Außengeräusche noch hört, die ja beim radfahren nicht unwichtig sind ;)
 
:lol: die bose sind bei weitem schlechter als die AKG inear

wieder son fall von hauptsache teuer :rolleyes:

tests lesen hilft...

für die 100 hät ich mir shure oder UE gekauft, hat man mehr von

jab Shure und UE sind einfach genial..

besonders die 2 wege systeme...ja sowas gibtt es auch bei kopfhörern.
ich benutz die SHURE SCL5-CL und die ULTIMATE EARS UE-5 PRO, die ersten als Keyboard-Monitor-System und die 2 als Drummonitor und für mp3-player ipod
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Sennheiser MX55, hab die vor fast nem Jahr um 25€ gekauft, und bin eigentlich sehr zufrieden. Passen super, haben auch verschiedene Aufsätze für die Passform, relativ guter Sound (und ich bin eigentlich gute/teure Boxen gewohnt).

Aber ich würde nie so viel Geld für In-Ears ausgeben, würde mich mal interessieren wann ihr euren mp3 Player benutzt?
Ich nimm meinen mp3 Player fast nur wenn ich irgendwo mit dem Bus/Zug/Rad hinfahre.
Gut, im Zug versteh ich ja teure Ohrhörer noch, da sind auch die Aussengeräusche nicht so laut und du musst nur merken wann der Schaffner kommt und deine Karte sehen will ;)

Aber beim Busfahren versteh ich das nicht wirklich, also im Bus ist es ja ziemlich laut. Klar, die teuren Ohrhörer halten halt die Außengeräusche raus (Was meine MX55 übrigens auch nicht so schlecht machen), aber manchmal musst du ja was hören. Im Bus muss ich jetzt auch nicht unbedingt einen exzellenten sound hören.

Beim radfahren dreh ich auch meist etwas leiser, damit man halt die Außengeräusche noch hört, die ja beim radfahren nicht unwichtig sind ;)

ich benutze die beim radfahren, in pausen, auf langen autofahrten (wo ich nicht der fahrer bin), bei wartezeiten und beim laufen. bei normalen kopfhörern muss man je nach situation recht laut aufdrehen. wo ich zu hause noch mit lautstärke 8 auskomme ist das draußen und unter menschen schon 16 (von 20 möglichen). ich denke wenn man die außengeräusche vermindert muss man die ohren nicht mehr so belasten. ich würde mich zwar ungern von der umwelt abschirmen aber um eine gute qualität mit solch kleinen kopfhörern zu erzeugen erfordert halt in-ear. für das fahrradfahren denke ich benutze ich dennoch normale kopfhörer, sonst hört man den verkehr ja gar nicht. sind dann ja auch nur ca. 70 minuten pro woche.
 
Naja - ist Ansichtssache wie viel man für die In-Ears ausgibt - ich vergleichs halt gern, wie oben geschrieben, mit Verstärkern und Boxen, aber nunja, ist jedem seine Sache...

Die Super.fi 5 find ich persönlich dann doch etwas übertrieben, vor allem wenn man davor nur 20€ in-Ears hatte...da würde ich lieber zu den Westone UM1 greifen, da diese zum einen sehr bequem sind und zum anderen ausgezeichneten Sound liefern.
Die Super.fi 3 sind zwar vom Sound her auch genial ,aber der tragekomfort kommt eben nicht an die Um1 heran.

Die Verarbeitung der Super.fi 3 ist sehr gut , ich besitz die jetzt seit gut 2 Jahren, es wird ja eine sehr schicke Dose mitgelifert, in welcher man die KH's bei nichtbenutzung reinlegen kann, damit sollte auch nichts passieren, zumindest ist bei mir immer noch alles in bester Ordnung.

Ich empfehle, wenn man ein bisserl mehr darüber wissen will oder sich ernsthaft überlegt welche zu kaufen, sich im Hifi-Forum in der KH-Datenbank umzusehen, dort gibt es gute User-berichte zu den bekanntesten KH's.
Hifi-Forum|KH-Datenbank
 
Kennt jemand einen Online-Shop der die EP-630 billig in die Schweiz liefert? In der Schweiz kosten die so ab 30 €... Bei Amazon sind sie schon ab 8 € gelistet... Aber wenn bei Amazon steht "Dieser Artikel kann nur in folgende Länder verschickt werden: Deutschland" wird das wohl nicht möglich sein in die Schweiz zu liefern...
 
also ich hab die triple.fi 10 und keinen einzigen der 350 euronen bereut!
die kleineren versionen von ultimate ears sollen auch sehr gut sein, ebenso der direkte konkurrent shure!
 
Hmm komisch... Hier ist das Angebot eines Händlers mit Standort Schweiz. In der Artikelbeschreibung steht "Dieser Artikel kann nur in folgende Länder verschickt werden: Deutschland" und bei den Versandkosten ist die Schweiz auch aufgeführt (5,99€ pro Artikel)

Was ist jetzt richtig? Wann erfährt man bei der Bestellung spätestens ob der Artikel geliefert werden kann und wieviel die Versandkosten betragen?!
 
Hi nochmal,
also ich bin nach längerem Testen mit den Creative überhaupt nicht mehr zufrieden.

Der Ton dieser Dinger ist eigentlich total schlecht. Zudem haben sie noch einen sehr komischen Nebeneffekt, dass man sich wie unter Wasser fühlt, wenn man die Dinger in den Ohren hat. Ich kann das gar nicht wirklich gut beschreiben, aber es ist schrecklich :fresse:

Kennt jemand von euch noch andere, wirklich gute In-Ears mit symetrischem Kabel!????



Grüße
 
Wenn du mit den Creative nicht zufrieden bist, dann wirste das auch nicht mit den AKG und Sennheisern! Die drei hier schon genannten unterscheiden sich in der Form nicht und im Klang nur sehr gering. Da musst du wohl schon etwas höher in die Tasche greifen. Am besten du versuchst mal die UE super fi.3 Studio
 
@ruFio
-Hmm..vlt hast du Recht. Aber selbst die Mitgelieferten Kopfhörer von Sony klingen Welten besser, als die Creative.

Die UE super fi.3 sehen echt krass aus...sind die bequem?!? ^^


Grüße und danke für den weiteren Vorschlag.
 
Das kann dir nur dein Ohr sagen. Jedes Ohr ist ja verschieden ;-) Ich nutze Weststone UM1, perfekter sitz!
 
Hmm ich schwanke immer noch zwischen CX300 und EP-630... Hat jemand die beiden direkt vergleichen können? Der recht hohe Aufpreis zu den Sennheiser ist für mich ziemlich fragwürdig, wenn man ein wenig im Internet recherchiert...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh