[Kaufberatung] In-Ear Kopfhörer - Symetrisches Kabel

Ich habe beide getestet und habe keinen klanglichen Unterschied festgestellt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Findet ihr dieses Angebot auf Amazon vertrauenswürdig?? Ist das nicht ein bisschen sehr billig?

Kann es sein, dass der Artikel in die Schweiz versendet werden kann, wenn die Schweiz bei den Versandkosten aufgeführt ist, es aber bei der Artikelbeschreibung heisst "Dieser Artikel kann nur in folgende Länder verschickt werden: Deutschland"?

Also nochmal.
-Die EP-630 finde ich wirklich nicht empfehlenswert. Der Klang ist einfach nicht wie er sein sollte und noch viel unangenehmer ist dieses "unter-Wasser-Gefühl" ...durch die leichte und meines Erachtens hohle Bauweise hört man körpereigene Geräusche extrem stark (z.B. Husten, etc.).

Der Tragekomfort dagegen ist wirklich gut.

Es muss halt jeder selbst entscheiden, was er für klanglich gut einstuft.

Ich finde, selbst die mitgelieferten Kopfhörer meines Sony NWZ-A816B sind um Welten klanglich besser, als die Creative. Nur stört mich da das unsymetrische Kabel.

MfG

Ja ich habe jetzt (billige) In-Ears, ich kenne das Gefühl... Man gewöhnt sich dran, würd ich sagen (ich finds jetzt nicht so schlimm). Dass man körpereigene Geräusche lauter hört, ist (meiner Meinung nach) ebenfalls normal bei In-Ears. Das hat nicht unbedingt etwas mit hohler Bauweise zu tun...

Und zum Klang habe ich auch ganz interessante Dinge gelesen. Zum Beispiel, dass die Qualität sehr schnell sinkt, wenn sie nicht richtig sitzen. Dies könnte bei dir der Fall gewesen sein. Ich kann nämlich nur schwer glauben, dass deine mitgelieferten, billigen Sony Kopfhörer besser waren als die Creatives...

Ja ich habe jetzt (billige) In-Ears, ich kenne das Gefühl... Man gewöhnt sich dran, würd ich sagen (ich finds jetzt nicht so schlimm). Dass man körpereigene Geräusche lauter hört, ist (meiner Meinung nach) ebenfalls normal bei In-Ears. Das hat nicht unbedingt etwas mit hohler Bauweise zu tun...
-Ich habe wie gesagt 3 In-Ears und bei keinem dieses Problem.

Und zum Klang habe ich auch ganz interessante Dinge gelesen. Zum Beispiel, dass die Qualität sehr schnell sinkt, wenn sie nicht richtig sitzen. Dies könnte bei dir der Fall gewesen sein. Ich kann nämlich nur schwer glauben, dass deine mitgelieferten, billigen Sony Kopfhörer besser waren als die Creatives...
-Das stimmt. Wenn ich z.B. die kleinsten Polster verwende, kann man die Klangquali total vergessen.

-Wenn sie dagegen fest sitzen entfaltet sich der aber trotzdem sehr mäßige Klang richtig.

-Und ob du es glauben kann/willst oder nicht, die mitgelieferten Sonys sind in Sachen Klangquali Welten besser. Da gibs keinen Zweifel. Ich siedle die Ceatives wirklich am unteren Ende an, was Klang anbelangt.

Sitz und Tragekomfort sind dagegen 1a. Da gibts nix.

OK wenn du's sagst;) Ist schon witzig wie die Meinungen auseinander gehen. Schaue man sich nur einmal die Kunderezensionen von Amazon an...

Was nennst du genau In-Ears? Solche, die wie die Creative EP-630 richtig in die Ohren hineingehen oder auch z.B. solche? (nur damit wir uns nicht falsch verstehen...)

@Barego
-Ja, Recht hast du. Ich finde die Kundenmeinung derart seltsam muss ich ehrlich sagen. Aber vlt. legt "Otto Normalverbraucher" einfach relativ wenig Wert auf bzw. kann einen guten Klang nicht von einem mittelmäßigen oder schlechten unterscheiden ^^

-In-Ears sind für mich solche die die Creatives. Aber es dürfen theoretisch auch solche wie aus deinem Link sein.

Aber sie müssen unbedingt ein symetriches Kabel haben.

Grüße

also bei ebay gehen die Sennheiser CX500 in-ears für relativ wenig geld weg. hab mir selber welche für knapp 30€ (inkl Versand) ersteigert. die dinger kosten sonst das doppelte so viel ich weiß. ich hoffe mal dass die dinger morgen (bzw heute -.-) ankommen, dann kann ich ja mal berichten was die so taugen.

Greetz
TequilaSunrise

Ja, wäre cool :)
-Hast du eventuel den Vergleich zu den Creative EPs!?

EDIT:
Haben die CX500 denn ein symetrisches Kabel!?

Zuletzt bearbeitet:
ja die haben ein symetrisches Kabel:
http://www.sennheiser.com/sennheiser/icm.nsf/root/500939

einen vergleich zu den Creative EPs habe ich nicht, aber ich sag mal so: Sennheiser ist sein Geld eigentlich immer wert (außer bei Funkkopfhörern :fresse:)
Hinzugefügter Post:
so die sennheiser sind gerad angekommen. jetzt ist natürlich der akku vom mp3-player leer... war ja klar :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
ja die haben ein symetrisches Kabel:
http://www.sennheiser.com/sennheiser/icm.nsf/root/500939

einen vergleich zu den Creative EPs habe ich nicht, aber ich sag mal so: Sennheiser ist sein Geld eigentlich immer wert (außer bei Funkkopfhörern :fresse:)
Hinzugefügter Post:
so die sennheiser sind gerad angekommen. jetzt ist natürlich der akku vom mp3-player leer... war ja klar :fresse:

Wie sind die? Gehen ja wirklich günstig bei eBay weg :-)
Ich werde mir entweder die Creative holen oder die CX500, mal schauen....
Bin aber derzeit zimlich knapp bei Kasse :mad:

//Edit zur Frage, halten die Creative bzw. Sennheiser auch beim Joggen im Ohr?

Also ich habe die Creaktive EP-630 für 13 Euro von Amazon bestellt und hier liegen. Mir gefallen sie sehr gut und sie halten auch bombig im Ohr, sollte beim Joggen also nicht als Problem aufgefasst werden.

Zum vergleich habe ich die Sennheiser CX-300 hier, die auch gut sind, aber keinen merklich besseren Sound abgeben, trotz des höheren Preises. (Betrieb an einem Creative Zen) Von daher würde ich zu den Creative raten.

hab die CX500 auch am Zen.

erster Eindruck: nix für Bassfetischisten! der sound is (sennheisertypisch) einfach natürlich. nicht ZU basslastig, seidige höhen und sie sitzen super bequem im ohr. ob sie beim joggen rausfallen weiß ich nicht - ich jogge nicht ^^
die verarbeitung ist auch top! und das zubehör kann sich auch sehen lassen: gefühlte 200 aufsätze für verschiedenste ohrtypen, kabelclip zur befestigung an der kleidung, aufrolldingens, transporttasche.
mir warens die 30€ auf jeden fall wert!

Amazon liefert aber - soviel ICH weiss - nicht in die Schweiz, stimmts?

Aber was ist z.B. mit diesem Angebot? Das ist ja nicht von Amazon direkt..

Zuletzt bearbeitet:
Finde die ep630 super und benutze sie schon ewig - habe aber leider die neigung zu kabelbruch festgestellt - was dann - mag es zufall sein? - sehr sehr oft den rechten Kanal tötet. Ansonsten find ich die Dinger quasi perfekt, da ich auch sehr bassfreudige Musik hör.

Kann man dem Händler trauen? Ich habe gefragt, ob er in die Schweiz liefert, habe jedoch noch keine Antwort bekommen... Wann merkt man bei der Bestellung spätestens, wenn der Artikel nicht in das gewünschte Land geliefert werden kann? Ich habe die Bestellung bis zum Punkt vor der Bestätigung (wo man die Kreditkarten-Nummer angeben muss) durchgeführt, hab dann allerdings noch einmal abgebrochen, um das genau(er) abzuklären...
Und Achtung: Falls du 2 Artikel bei diesem Verkäufer bestellst, must du 2 x die Versandkosten bezahlen. Wurde diverse Male in den Kundenbewertungen erwähnt...

Zuletzt bearbeitet:
Kann man dem Händler trauen? Ich habe gefragt, ob er in die Schweiz liefert, habe jedoch noch keine Antwort bekommen... Wann merkt man bei der Bestellung spätestens, wenn der Artikel nicht in das gewünschte Land geliefert werden kann? Ich habe die Bestellung bis zum Punkt vor der Bestätigung (wo man die Kreditkarten-Nummer angeben muss) durchgeführt, hab dann allerdings noch einmal abgebrochen, um das genau(er) abzuklären...
Und Achtung: Falls du 2 Artikel bei diesem Verkäufer bestellst, must du 2 x die Versandkosten bezahlen. Wurde diverse Male in den Kundenbewertungen erwähnt...

Dann würde ich die Versandkosten zurückordern (Bank), tja danke das du mich warnst, ich wollte schon 100x 1 GB SD für 0,01 Cent kaufen :d
Geht ja jetzt wohl nicht, naja schon ich werd das einfach durchziehen ;)

//Edit naja hier steht pro Artikel / kgs aber vor Gericht würde der damit nicht durchkommen.. Aber ich bin noch nicht 18, habe zwar die Resourcen aber sowas kommt später hahaha ich freu mich schon wenn ich Erwacksen bin :d OT 4tw?!

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich die Versandkosten zurückordern (Bank), tja danke das du mich warnst, ich wollte schon 100x 1 GB SD für 0,01 Cent kaufen :d
Geht ja jetzt wohl nicht, naja schon ich werd das einfach durchziehen ;)

//Edit naja hier steht pro Artikel / kgs aber vor Gericht würde der damit nicht durchkommen.. Aber ich bin noch nicht 18, habe zwar die Resourcen aber sowas kommt später hahaha ich freu mich schon wenn ich Erwacksen bin :d OT 4tw?!

?? Es steht nur pro Artikel und eben nicht pro kg.. Genau lesen:drool:

Naja meint ihr ich solls bei dem probieren? Kann man eine Bestellung gar nicht machen, wenn der Verkäufer den Artikel nicht in das gewünschte Land liefert, oder wie ist das bei Amazon? Woher hat man die Garantie, dass der Händler mit meinen Daten (u.a. auch Kreditkartennummer) sorgfältig umgeht?

?? Es steht nur pro Artikel und eben nicht pro kg.. Genau lesen:drool:

Naja meint ihr ich solls bei dem probieren? Kann man eine Bestellung gar nicht machen, wenn der Verkäufer den Artikel nicht in das gewünschte Land liefert, oder wie ist das bei Amazon? Woher hat man die Garantie, dass der Händler mit meinen Daten (u.a. auch Kreditkartennummer) sorgfältig umgeht?

Garnicht! der Verkauft die an 3.(!)

Das schicken ist eher weniger das Problem, fals nur 1 Artikel ist, geht der Preis ja auch..
Aber mit CC würde ich eher nicht zahlen..

Meine Creative ep-630 haben bei mir glaube ich ganze 2 Jahre überlebt. Der Tod kam nicht durch Kabrlbruch sondern Kabelabriss. Nach einem Konzert hingen sie auf den Boden runtere und jemand aus der Menge trat drauf während ich zügig weiterging. Die Gummieummantelung hat gehalten aber der Draht war durch.
Ein Jahr zuvor war schonmal jemand direkt auf einen der Höhrer draufgetreten und es war aber nichts Klangveränderndes passiert.

also nachdem ich die CX500er heute bei 90 minuten fahrrad fahren und 1 std inlinern getestet hab muss ich sagen sie sind einfach nur erste sahne! mit den richtigen aufsätzen (ganz wichtig!) zaubern die einen sound in die ohren wie ich es noch nicht erlebt hab. ich weiß natürlich nicht was die creative dinger da zu leisten vermögen aber ich bin mit den CX500ern mehr als zufrieden! würde sie jederzeit wieder kaufen :)

@Tequilla
-Wie stark werden die körpereigenen Geräusche durch die CX500 verstärkt?Bei den Creative kommt diese Erscheinung sehr stark zum Vorschein. Heißt das z.B. Husten, Räuspern, etc. viel stärker wahrgenommen werden. Warum das so ist kann ich auch nicht sagen. Ich hatte dies bisher eben nur bei den Creatives.

Falls das bei den Sennheiser nicht so ist, werde ich wohl auch diese kaufen.

Grüße und danke für deinen Bericht

das phänomen lässt sich ja genauso beobachten wenn man sich die ohren zuhält und dann redet/hustet/räuspert. die kopfhörer schließen halt sehr gut ab, sodass kaum geräusche von außen durchdringen, so ist es bei in-ears ja auch gedacht. nebeneffekt ist halt dass auch nichts nach außen dringen kann bzw geräusche die "in deinem körper" ihren ursprung haben verstärkt werden. ich glaub das hat mit resonanz zu tun - wissen tu ichs aber nicht :d
jedenfalls hat man das auch bei den sennheisern, da sie ja praktisch perfekt von der außenwelt abschotten

Genau das wollte ich ihm auch so erklären (bzw. hab ich schon versucht:))

Wie waren sie beim Fahrradfahren, ist das nicht ein wenig gefährlich im Verkehr und so weiter? Oder bist du abseits der Strassen gefahren`?

Edit:
Garnicht! der Verkauft die an 3.(!)

Das schicken ist eher weniger das Problem, fals nur 1 Artikel ist, geht der Preis ja auch..
Aber mit CC würde ich eher nicht zahlen..

Gibt es denn überhaupt eine andere Zahlungsmethode?

Zuletzt bearbeitet:
ehem... ja ehm... einkaufen kann auch gefährlich sein ;)

nee hast ja recht aber ich schau mich sowieso alle 10sek beim fahren um damit ich meine umgebung immer im blick hab :) außerdem bin ich teils auch abseits der straßen gefahren :)
ansonsten waren sie auch dort top. klar hat man leichte windgeräusche wenn man mal ne böe von vorne abkriegt aber ansonsten haben die mich nicht gestört.

ehem... ja ehm... einkaufen kann auch gefährlich sein ;)

nee hast ja recht aber ich schau mich sowieso alle 10sek beim fahren um damit ich meine umgebung immer im blick hab :) außerdem bin ich teils auch abseits der straßen gefahren :)
ansonsten waren sie auch dort top. klar hat man leichte windgeräusche wenn man mal ne böe von vorne abkriegt aber ansonsten haben die mich nicht gestört.

OK, cool:) Ja ich mein ja nur;) Ich glaub in der Schweiz ist das sogar verboten, mit Kopfhörern Fahrrad zu fahren, bin mir aber nicht ganz sicher:xmas:

die dinger sitzen übrigens bombig, sind weder beim fahrrad fahren noch beim inlinern locker geworden - trotz extremen schwitzens :d

Weiss zufällig jemand wie das ist bei Amazon?

• Welche Zahlungsmethoden gibt es (aus der Schweiz)?
  • Ist es sicher per KK zu bezahlen?
  • Geht das mit Kreditkarte nur über Amazon oder bekommt der Händler die Informationen auch?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh