[Kaufberatung] In-Ear Kopfhörer - Symetrisches Kabel

bin besitzter der ep-630 und klänglich habs ich nichts zu meckern aber was ab und zu stört sind die kabel geräusche bzw das kabel an der kleidung/jackenkragen scheuert. da dies emine 1ten in-ear sind weiß ich nicht ob das bei allen in-ear so ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist bei den cx500er auch so. beim sony ericsson headset hatte ich das auch immer. wird wohl also nicht die ausnahme sein. es hält sich aber in grenzen. wenn man sport macht hört man eh etwas lauter (ist zumindest bei mir so) da hört man dann auch die kabelgeräusche nicht mehr. und wenn ich leise musik höre ist das meistens eh wenn ich irgendwo sitze.

ich habe seit 2 wochen nun die super.fi 5 pro.

pro:
-sehr guter sound mit starkem bass
-guter sitz, geht fast genauso schnell rein wie normale kopfhörer, von berichten her soll das ja deutlich länger dauern und in der anleitung ist das auch recht kompliziert dargestellt aber einfach rein damit klappt bei mir.
-außengeräusche werden gut gedämpft
-dank der vielen ohrpassstücke dürfte es vielen passen

contra:
-maximale nutzdauer ca. 1 stunde. danach wirds unbeqeum, nach 1.5 stunden richtig unangenehm und bei ca. 2 stunden schmerzt es schon sehr. ist das normal bei in-ear kopfhörern? ich hab die kleinsten ohrpassstücke genommen weil die am besten passten, größere als die fielen am linken ohr raus und verursachten schmerzen.

fazit:
sehr gute kopfhörer, einen "wow"-effekt gab es nicht aber bereuen tue ich den kauf nicht, würde ich wieder kaufen. ich weiß nicht ob ich eine minderheit bin aber lange kann ich damit nicht hören, nur für musik geeignet, für filme nehme ich meine AKG K 12 P, die kann man deutlich länger im ohr haben.

Zuletzt bearbeitet:
das ist mir auch sehr wichtig, dass die in-ears selbst nach langer nutzung nicht unangenehm werden. beim sony ericsson headset und den sennheisern ist das glücklicherweise nicht der fall. die haben selbst nach knapp 3 stunden "intensiver" nutzung nicht weh getan :)

Also bei meinen Weststones hör ich keine Geräusche von den Kabeln. Das bestätigen auch viele andere. Tja und im Gegenteil zu den Ultimate Ears tun die Weststone nie weh, da es weiche Ohrpropfen sind die sich an die Ohrmuschel anpassen.

passen die ohrpassstücke von den westone auf meine ue?

die westone haben also comply fits, die gibt es auch für die ue zu kaufen. nur dauern die länger um einzusetzen. lohnt sich das?

dann bestelle ich die mir. ich hoffe die sind gut. würde ich dann benutzen wenn ich die kopfhörer länger als 40 minuten tragen will.

hab die Creative gerade noch im ohr :d also finde sie ganz gut, aber bei mir ist im Lnken Ohr also der Stöpsel wo die Gumminöhlen draufkommen enmal gerissen, hält gerade noch so :d habs wieder bissel gerade gerückt aber halt nichts olles an der Verarbeitung finde ich. Aber für den preis TOP=)

Für den Amazon Preis kann man wirklich nix sagen. Wer mehr ausgibt, bezahlt wie ich finde zu viel für so eine relativ schlechte Klangqualität.

Ist es eigentlich generell möglich einen neuen Klinkenstecker an die Kabel anzulöten? (ist ja ziemlich anfällig, das kleine Ding dasselbe Schicksal mussten meine mitgelieferten SanDisk hörer ertragen...)

Wär nämlich noch schön, im Gedanken leben zu können, dass man bei einem allfälligen Wackelkontakt/Kabelbruch den Stecker wechseln könnte.

Grüsse Barego

Also ich find die Creative EP-630 echt top...das liegt unter anderem daran, dass das die einzigen InEars sind, die bei mir NICHT innerhalb weniger min auf einer Seite rausfliegen wenn ich mich etwas bewege. Die Sennheiser CX300 (oder wie die schon heißen) sind übrigens 100% baugleich.
Wenn ich den Klang mit den damals viel gelobten Sennheiser MX500 vergleiche, sind die Creatives in meinen Augen (bzw. ohren) immer noch klassen besser!

Und Creatives sind einzigen die auch wirklich auf beiden Seiten gleich laut sind.
Die vom Sony-Erricson-Headset sind das nicht, und dann hab ich noch Phillips daheim (die wenn man vom Preis ausgeht viel besser sein sollten) bei denen die Lautstärkedifferenz echt krass ist. Mit (kalibriertem) Kunstkopf und Normrauschen nach Norm nachgemessen (ja klingt komisch ;)), ergab eine satte PegelDifferenz von 9dB(A), das heißt auf deutsch dass der "rechte" Stöpsel die 8fache Leisung des linken abgibt...
Wenn die so krasse Produktionsstreuungen haben, dann würde ich sagen davon lässt man in Zukunft besser die Finger - zumal Rückgabe oder Umtausch von Kopfhörern oft nicht klappt!

hab die ep 630 ebenfalls seit gut nem halben jahr und nutze sie immer im bus morgens und aufm späten nachmittag aufm heimweg vom zivildienst. zwischendurch auch mal in der stadt wenn ich irgendwelche medikamente holen soll, aber das ist in so einer lebendigen stadt wie dieser hier manchmal etwas riskant, da man von der außenwelt nicht wirklich alle geräusche mitbekommt aufgrund der bestöpselten ohren.

die dinger geben für ihren preis einen satten klang wieder der mich voll überzeugt bisher. ich kann keine mängel feststellen, denn selbst wenn ich ein und das selbe solo von led zep zum 100. mal höre, kriege ich gänsehaut :) das passiert mir normalerweise fast nie aber mit den ep 630 doch erschreckend oft. das klingt jetzt wie billige werbung aber ich find die teile echt verdammt gut. und für den preis... na alte katze wer da nicht wenigstens mal probehört --- ach, lassen wir das hehe

hatte vorher so einige sennheiser modelle, auch andere von creative... und nonamezeugs natürlich auch. aber is alles nicht soo das wahre gewesen, oft auch weil die dinger einfach ausm ohr fallen. das passiert mir jetzt alles nicht mehr. und das blöde geplärre im bus von irgendwelchen mp3 handys (welch schreckliche erfindung...) hat endlich auch ein ende OHNE dass man sein eigenes handy lauter aufdreht und den platzhirsch markiert um den anderen zur aufgabe zu zwingen wie es ja viele leider gottes machen müssen...

Hab jetzt die Creative EP 630, mörder Sound!
Hab die kleinsten Silikondinger...
Der Bass ist richtig geil und der Sound ist Glasklar..
Ich kann mir nicht vorstellen, das es etwas besseres gibt...
Liegt aber wohl auch daran, das die dinger extrem gut bei mir ins Ohr passen :banana:

Mit solchen Aussagen führst du nur andere in die irre. Du hast mit keinen anderen In Ears verglichen, also weißt du nicht ob der Klang wirklich so "glasklar" ist.

Hab jetzt die Creative EP 630, mörder Sound!
Hab die kleinsten Silikondinger...
Der Bass ist richtig geil und der Sound ist Glasklar..
Ich kann mir nicht vorstellen, das es etwas besseres gibt...
Liegt aber wohl auch daran, das die dinger extrem gut bei mir ins Ohr passen :banana:

Der Sound der EP600 ist in Ordnung. Ich würde ihn eher als schlecht einordnen.

Aber wenn man keinen Vergleich hat (und nur so kann ich mir manche Statments zu den EP600 erklären) empfindet man den Klang als gut.

Aber glaubt mir, es gibt wirklich extreme Unterschiede. Die EP600 sind für den Preis wie gesagt gut/super. Aber guter Sound ist wirklich was anderes.

Hmm also die hören sich besser als die normalen AKG nicht in ears von meinem Freund an, aber wahrscheinlich braucht man andere in ears um das zu testen...
Ich kann mir aber auch gut vorstellen, der Sitz ist ja bei jedem individum anders, das weil die bei mir gut sitzen ich einen besseren Klang als andere habe hmm..

Der Sound der EP600 ist in Ordnung. Ich würde ihn eher als schlecht einordnen.

Aber wenn man keinen Vergleich hat (und nur so kann ich mir manche Statments zu den EP600 erklären) empfindet man den Klang als gut.
Gerade bei In-Ears ist der Klang extrem vom Sitz abhängig...

Fakt ist: Es geht immer besser, und für Audioequipment lässt sich unbegrenzt viel Geld ausgeben...und das ab einem gewissen Niveau für Unterschiede die nicht mehr hörbar sind.

Also ich habe mir jetzt mal den ganzen Thread von Silent über die In Ears durchgelesen...
Mein Problem ist es jetzt hauptsächlich, ich weiß nicht wie ich das Kabel beim Joggen am besten Trage, ich wollte das ja eigentlich hinten Tragen, aber so ein "Kabelzusammenführstückchen" habe ich ja garnicht...

Ich habe jetzt auch mal die mittleren Stöpsel von den Creatives ausprobiert, ich muss die jedoch mit mehr Kraft ins Ohr stecken, damit sie halten..
Noch ne Frage, kann ich die dinger zu tief ins Ohr stecken und meinem Ohr damit schaden?
Kann ich auch die kleinen Nutzen, oder auch die mittleren, welche sollte ich nutzen wenn beide passen? Die die sich besser anhören? :d Ok ich probiers mal..

//Edit also die mittleren tuen schon ein bisschen weh nach 15 min Tragen..

Zuletzt bearbeitet:
Würdet ihr es empfehlen, die EP-630 zu probieren/probezuhören bevor man sie kauft? Oder sollten die eigentlich in jedes Ohr passen? Hab auch schon (billige) In-Ears und die passen recht gut. Beim Sound bin ich mir keine High-End Dinger gewöhnt; So kann man doch sagen, dass ich wohl kaum enttäuscht werden würde, oder? Ich habe wirklich nicht so hohe Ansprüche...

Würdet ihr es empfehlen, die EP-630 zu probieren/probezuhören bevor man sie kauft? Oder sollten die eigentlich in jedes Ohr passen? Hab auch schon (billige) In-Ears und die passen recht gut. Beim Sound bin ich mir keine High-End Dinger gewöhnt; So kann man doch sagen, dass ich wohl kaum enttäuscht werden würde, oder? Ich habe wirklich nicht so hohe Ansprüche...

passen bestimmt, zudem bei mir die kleinen und die mittleren passen, teste jetzt aber noch einmal die mittleren, mein neuer mp3 player hat mich paar stunden zum verzweifeln gebracht *g*

Also lohnen sich die EP-630 für 17,50€ ? Sind sie das Geld wert? Oder bekommt man auch noch besseres für diesen Preis?:drool:

Also lohnen sich die EP-630 für 17,50€ ? Sind sie das Geld wert? Oder bekommt man auch noch besseres für diesen Preis?:drool:

wieso so teuer?
In dem Preisrahmen kriegst du keine besseren..
Der Versand in die Schweiz kostet doch nur 4,90 oder so..
Achso du hast ja Angst wegen der CC, aber ich habe gelesen das Amazon die bezahlung für die anderen Verkäufer übernimmt, also brauchste keine Angst zu haben, bestell bei einem 3. Händler bei Amazon...

Hmmm:) Meinst du wirklich? Ja tönt schon verlockend aber so seriös wirkt der Anbieter nicht... hat nicht mal ne eigene HP oder so was

Ja ich hab erst vor paar Tagen gelesen, das diese anderen Verkäufer garnicht die Daten von dir bekommen, nur deine Adresse halt, aber Bezahlen tut Amazon..
Ist auch nur logisch, da die das ja sofort verschicken und du nicht erst noch denen irgend was überweisen must, auf deren Konto.

Muss mich hier auch mal einklinken !

Ich habe an meinem Sansa Clip bisher die Koss "The Plug" - und bin mit der Qualität nunja nicht so zufrieden. Sie sitzen recht ordentlich aber der Sound - viel zu tiefenlastig, das dröhnt teils echt nur noch Bass viel zu stark.
Für mich besonders schlimm da ich es grundsätzlich eher "höhenlastig" mag.

So nun brauch ich bene Kopfhörer - ich würde auch so 40€ ausgeben.

Die Creative werden jetzt ja echt gelobt, aber ich frage mich echt ob die deutlich besser sein können als die KOSS ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh