(In)-Kompatibilitätsliste ***Kühler & Gehäuse*** SUCHE NACHFOLGER

Ist dieser Thread sinnvoll und sollte "verankert" werden

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    732
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zu meiner Aussage:

Inkompatibel:

Kühler: Scythe Mugen
Gehäuse: Silentmaxx ST-11 Pro
(Passt zwar rein, aber die Seite auf der das Mainboard festgeschraubt ist, kann nicht mehr wie vorgesehen aufgeklappt werden)

Aber eventuell kann man die Seite mit mehr Kraft raus Hebeln.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also
Kompatibel:
Kühler: Thermalright HR-01 plus
Gehäuse: Casetek 1018

EDIT: Ohne Seitenlüfter!!! mit wird es nicht gehn

Zuletzt bearbeitet:
Kompatibel:
Zalman 9700LED + Sparkle 8800GTX
auf GA-P35-DS4 Rev. 1.0
in NZXT Lexa

Werde die Liste im neuen Jahr komplett überarbeiten.. Jetzt gönn ich mir aber ersteinmal einen langersehnten Urlaub.. Danach gehts wieder richtig rund.. wird so um den 17 Januar rum sein!

Passt ohne Probleme: Thermaltake Sonic Tower auf DFI LANPARTY UT NF3 250GB

Scythe Mine Rev. B
Sharkoon Rebel9 Economy

passt wunderbar!! (auch mit größerem lüfter)

theramlright ultra 120 extreme
passt!(zwischen kühler und nt nur ca. 0,5 cm platz, von der sockelplatzierung auf dem board abhängig)

arctic freezer 7
passt uneingeschränkt

auf msi p965 neo
im coolermaster centurion 5

IFX-14 passt auf ein Gigabyte GA-MA790X-DS4, das wiederum passt in ein Rebel9 (Eco.) nach einem kleinen Umbau. Bzw der "große Hauptkühler" passt so, für den Backside Kühler muss man ein kleines Stück wegdremeln! Es könnte auch noch schwierigkeiten mit einem längeren NT geben, wenn man den Backsidekühler installieren will. Mit einem HX520 hat es gepasst.

M-MaGic

in dem rotumkreisten teil muss man irgendwo ein kleines stück wegdremeln/machen!

Kompatibel:

Kühler Thermalright SI-128 SE

mit Mainboard Gigabyte GA-X38-DQ6

mit Gehäuse Silverstone Temjin TJ10

wenn Kühler um 90° gedreht eingebaut wird, ansonsten liegt er etwas an der NB-Kühlung auf.

MfG

Kompatibel wenn man bastelt:

Asus P5E-VM HDMI + Thermalright SI-128 SE + Lian Li V350A

Problem 1: Die Backplate vom Lüfter kann man nur in eine Richtung montieren, Lötpunkte auf der Rückseite des Motherboards sind daran schuld.

Problem 2: Montiert man den Lüfter auf dem Motherboard und schiebt den Motherboardschlitten ins Case fehlt ca. 1mm, so geht der Kühler auch rein aber er kratzt am Gehäuse und die Lamellen verbiegen.

Problem 3: Eine Strebe auf dem Motherboard an der der Kühler befestigt wird ist zu dicht am Northbridgepassibkühler --> Wenn man sie abfeilt passt es.

Fertig sieht das ganze so aus:

Ich hoffe das kann jeman gebrauchen :)

Asus Striker Extreme + IFX-14

Hallo zusammen,
nachdem mir diese Liste unter die Finger gekommen ist, ich aber leider nicht meine Wunschkombi fand, macht es Sinn die Idee weiterzuführen.

1. Asus Striker Extreme paßt wunderbar mit Thermalright IFX-14 in beiden Ausrichtungen zusammen. Der HR-10 paßt auch sehr gut unten drunter. Die Grafikkarte Asus EN8600GTS Silent kann trotz des IFX-14 montiert werden (auch SLI). Der Ausklappkühler muss allerdings in seiner Grundstellung verbleiben. Das macht aber keinen Unterschied. Es wird auch so nicht heiß.

2. Der IFX-14 ist nicht kompatibel zum Gehäuse Coolermaster Wavemaster. Der Kühler steht mit den Enden der Heatpipes und mit einer Lamellenlage aus dem Gehäuse. Die Seitenwand kann nicht montiert werden. Dazu fehlen 2 cm!

3. Der HR-10 ist bedingt kompatibel mit dem Gehäuse Coolermaster Wavemaster. Die obere Schiene der Mainboardschublade muss für die Montage etwa um 5 cm gekürzt werden. Das ändert nichts an der Stabilität oder Handhabung der Mainboardschublade.

ciao

nrg007

Inkompatibel:
Arctic Cooling Accellero S2
Sparkle 8600GT 256MB Rev.B1.1
Schraubenlöcher stimmen nicht überein, Montage unmöglich

Kompatibel:
Zalman VF900-Cu
Sparkle 8600GT 256MB Rev.B1.1

Kompatibel ist ebenfalls die Kombination aus
- Gigybyte GA-G33-DS2R und
- Thermalright 120 extreme im
- Silverstone TJ08. :d

MfG

Gigabyte P35-DS3R im Sharkoon Rebel 9 Eco:

Xigmatek HDT-S1283 passt rein und lässt sich sogar halbwegs passabel montieren, verdeckt auch keine Rambänke oder so :-)

DK

Kompatibel ist ebenfalls die Kombination aus
Scythe Mugen
abit IP35
CoolerMaster RC690 !

Bedingt kompatibel: Gehäuse

Scythe Mine Rev. B
Sharkoon Revenge Value

(nur mit =< 100mm Fan im Kühler;
Spitzen der Heatpipes passen genau zwischen zwei Streben des 25cm-Seitenlüfter)

Kompatibel:

CPU-Kühler: Scythe Andy Samurai Master + S-Flex 1600 RPM
Mainboard: Gigabyte GA-965P-DS4
Gehäuse: Sharkoon Rebel 9 Economy

Kleiner Hinweis: Die herausstehende "Heatpipe" vom Scythe Andy Samurai Master liegt ganz knapp auf der Heatpipe vom Mainboard, aber es passt. Wenn man die Heatpipe vom CPU-Kühler Richtung RAM einbaut, gibt es genug Platz.

EDIT: XFX GeForce 8800 GTS passt auch ohne Platzprobleme ins Rebel 9.

MfG
Dr. Koile

Zuletzt bearbeitet:
Kompatibel

Scythe Mine Rev. B
Gigabyte P35-DS3
Antec Nine hundred

Kühler lässt sich nur befestigen, wenn Mainboard noch außerhalb des Gehäuses. Scheiße eng da oben...ob ein Seitenlüfter noch pass, weiss ich net.

Kompatibel | Kühler: Scythe Mini Ninja | Mainboard: Gigabyte GA-M68SM-S2 | selbst getestet
Kompatibel | Kühler: Scythe Mini Ninja | Mainboard: Asus P5E-V HDMI | selbst getestet

Kompatibel | Kühler: Scythe Ninja Revision B | Mainboard: Asus P5E-V HDMI | selbst getestet

Kompatibel:
Scythe Ninja Cu. (zwei 120er können montiert werden)
MSI Neo2 FR
Sharkoon Rebel9 Eco.

Kompatibe,l mit Problemen:
Accelero S1
Xpertv./Palit 8800GT Super

Aufgrund der Höhe des Kühlkörpers auf den Spannungswandlern passt der S1
nicht. Spawa-Kühler abschrauben und die Lamellen soweit einkürzen (abschleifen) bis sie etwas tiefer liegen wie die Kondensatoren.

Zuletzt bearbeitet:
Kompatibel:
Thermalright IFX 14
Gigabyte X38-DS5

Bedingt kompatibel:
Thermalright IFX 14
Cieftec LCX-01
heatpipe backplane lüfter des ifx muss minimal gebogen werden, passt aber dann problemlos, da quersteg des gehäuses im weg, heatpipe ist flach, geht ohne probleme

Hallo

Hat schon einer den Scythe infinity\Mugen auf neine Asus Blitz Formula ohne wakü anschlüße ?

COOLERMASTER HYPER 212 & MSI P35 Neo2-FR:
PASST :bigok:
=>http://pic.sysprofile.de/images/vve60124.jpg

COOLERMASTER HYPER 212 & NZXT Guardian Case:
Passt bedingt, Seitenlüfter muss entfernt werden!

Arctic Cooling Freezer 64 & Asrock 939DUAL-VSTA:
PASST BEDINGT, NB Kühler muss verbogen werden!

Arctic Cooling Freezer 64 & NZXT Guardian:
Passt ohne Probleme

Zuletzt bearbeitet:
so muss hier auch mal meinen Senf dazugeben.
Also bedingt passen tut der Sonic Tower auf Asus A7N8X-X und -E Deluxe, da Kondensatoren neben dem Sockel leicht verbogen werden müssen da sie sonst den Heatpipes im Weg sind, denk mal is für den ein oder anderen evtl. von Bedeutung.
Wenn ihr wollt kann ich noch Bilder posten

Scythe Mugen passt auf ASUS A8N-SLI Deluxe, aber nur in richtung Netzteil blasend.
Der Kühler lässt sich auch nicht mit dem Scythe Universal Retention Kit verschrauben, dafür fehlen bei dem Board die nötigen Bohrungen um den Sockel.
Daher passt er nur wie oben genannt.

Die Combi TT Blue Orb auf einem MSI-P35 Neo2-FR passt nicht in ein Enermax Blue Viper (oder ähnliches Case, in welches das Board kopfüber eingebaut wird, da der Kühler über den Boardrand ragt und somit der Gehäuseboden im Weg ist :( Wird dann sicher in einem "normalen" Case nicht viel anders sein, da dort ja das NT direkt über dem Board sitzt (dies allerdings nur vermutet, da nicht erlebt ;))
Hoffe geholfen zu haben :wink:

Scythe Mugen passt mit Retentionmodul in jeder Ausrichtung auf ein Asus P5E. Beides passt problemlos in ein TT Armor+ rein.

Und noch eine Erfahrung mit dem Scythe Mugen:

Passt mit Retention Kit und Pushpins problemlos in alle Richtungen auf das Gigabyte GA-965P-DS4 Rev 2.0.

Wird der Mugen wie auf den Bildern in meinem sysProfile verbaut, wird der erste RAM-Slot von dem Lüfter bedeckt, was aber nicht weiter schlimm ist, da man den Lüfter einfach abmachen kann, wenn man den RAM rausholen möchte.

Passt auch mit genug Abstand ins Sharkoon Rebel 9.

Beweisbild:
http://www.abload.de/image.php?img=dsc001330u8.jpg

MfG,
Dr. Koile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh