(In)-Kompatibilitätsliste ***Kühler & Gehäuse*** SUCHE NACHFOLGER

Ist dieser Thread sinnvoll und sollte "verankert" werden


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    732
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich suche für mein Antec Fusion 430 V2-Gehäuse ein microATX-Mainboard (AM2-Sockel für Athlon 64 X2) einen passenden CPU-Kühler!
Desweiteren würde mich interessieren, ob ich bei mATX-Mainboards Platzprobleme bekomme, wenn ich eine Grafikkarte auf PCIe + 2 DVB-S Karten auf den PCI-Slots verbauen möchte?
Ich hatte das ABIT AN-M2HD ins Auge gefasst, da die Abstände zwischen dem PCIe und den PCI-Slots bei diesem MB einigermaßen groß aussehen.

Habt ihr evtl andere Empfehlungen hierfür?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß jemand ob der IFX 14 auf ein Gigabyte P35-DS-4 (Rev. 2.0) passt? Gehäuse ist ein Coolermaster Cosmos.
 
Kompatibel:

Arctic Cooling Freezer 64 LP passt in Coolermaster Media 260
EKL carved 64 copper 1U+ active AM2 passt in Hiper Media Case
EKL carved 64 copper 1U+ active AM2 passt in Coolermaster Media 260

EKL carved 64 copper 1U+ active AM2 passt auf Abit AN-M2HD
EKL carved 64 copper 1U+ active AM2 passt auf Asus M2A-VM (HDMI)
Arctic Cooling Freezer 64 LP passt auf Abit AN-M2HD


Bedingt kompatibel:

Arctic Cooling Freezer 64 LP auf Asus M2A VM HDMI (einer der Lüfter muss entfernt oder etwas verschoben werden)
 
Scythe Andy Samurai Master passt auf ASUS A8N-SLI und GA P35-DS3R
Thermaltake V1 passt auf ASUS A8N-SLI und GA P35-DS3R und GA P35C-DS3R
XigmaTek HDT-D1264 passt auf ASUS A8N-SLI und GA P35-DS3R
XigmaTek HDT-S1283 passt auf ASUS A8N-SLI (bläst richtung Netzteil) und GA P35-DS3R

alle kühler passen in das Gigabyte 3D Aurora 570
 
Zuletzt bearbeitet:
Thermalright Ultra-120 eXtreme Heatsink auf ASUS P5WD2 - OK!!!:)

Thermalright Ultra-120 eXtreme Heatsink im Lian Li PC-V2100A Plus II Gehäuse -OK!!!:)




Bye Michael
 
Thermalright Ultra-120 eXtreme auf DFI LP x38-T2R (nur wenn man den Northbrigdekühler verkehrt aufbaut, kann der eXtreme Parallel zum hinteren Lüfter im Chieftec Mesh montiert werden)

Wenn der eXtrme aber Parallel zum Netzteil aufgebaut wird, kann man immernoch zwei Lüfter an den Kühler bauen und so wird auch die Northbridge gekühlt.

Wenn im Mesh an der Seitentür oben ein Lüfter ist und der eXtrem eingebaut, geht das nicht, da der extreme zu weit rausragt und an den Lüfter stößt.
 
Der Thermalright IFX-14 (inkl HR-10) passt auf das DFI LanParty UT CFX3200-DR/G (theoretisch nur mit K8 Bolt Thru Kit, praktisch gehts aber auch mit der Standard Klemme mit längeren Schrauben, die Bohrungen passen) und auf das Gigabyte GA-MA69GM-S2H.

Der IFX-14 passt ins AeroCool AeroEngine Jr. Black, wenn man das Window mit dem Lüfter dreht (also dass der Lüfter unten sitzt) oder man den Seitenlüfter rausnimmt. Der HR-10 passt auch rein, wenn man ein Stück der oberen Metallstrebe wegsägt/dremelt.
 
Scythe Mine rev. B passt auch auf
-GB GA-965P-DS3 und
-Asus P5LD2-SE/C

Außerdem ist der Mine zum Sharkoon Rebel 9 value bedingt kompatibel.
Man sollte entweder den 25cm ausbauen ODER den Lüfter etwas gemoddet einbauen, dann passen auch die Towerkühler.
 
Hm, der Startpost müsste mal wieder aktualisiert werden, so ist es doch ein bisschen unübersichtlich geworden, wenn man erst mal alle letzten paar Seiten lesen müsste, um sein(en) Kühler/Gehäuse/Mainboard zu finden...
 
hi leute,

müsste wissen ob

ASUS P5N-E Sli mit dem Scythe Ninja Mini funktioniert - soll für HTPC werden

need drignend help!!!

greetz beo
 
IFX-14 + HR10 passen auf das Abit IP35-Pro.
HR10 passt nur ins CoolerMaster Stacker STC-T01 nur, wenn man den Festplattenkäfig entfernt. Überlange Netzteile müssten für den HR10 theoretisch unten im Gehäuse eingebaut werden.
 
@Mr.Miyagi: HR10 passt nur ins CoolerMaster Stacker STC-T01 nur, wenn man den Netzteilnkäfig entfernt. Überlange Netzteile müssten für den HR10 theoretisch unten im Gehäuse eingebaut werden.

Auf das ASUS P5K Deluxe passen ohne Probleme:
Thermalright HR-01plus
Thermalright Ultima-90
Scythe Mugen
Xigmatek HDT S1283
Levicom Cool Spirit
Levicom Cool Engine


Auf das ASUS P5K Deluxe passen bedingt:
Thermalright IFX-14 (obere Spannungswandler kollidiert mit der Montagehalterung, man kann aber ein Stück aus dem SpaWa-Kühler heraus feilen, dann passt es)
 
Kühler: Thermalright IFX-14 + HR-10
Gehäuse: Lian-Li 343b
Mainboard: ABIT IX38 QuadGT
GFX: Palit/Xpertvision 8800GT Super 512MB
Ram-Cooler: HR-07 Duo Type L + HR-07 Duo Type H


Die original Abstandshalter, die bei dem Lian Li 343b mitgeliefert werden, sind fast ein bisschen zu niedrig und man sollte evtl. zwischen Abstandshalter und Mainboard Unterlegscheiben (Beilagscheiben) dazwischen legen.
ansonsten passt der IFX-14 inkl. dem HR-10 auf das Board und auch in das Gehäuse ohne jegliche Einschränkungen.

komp1.jpg
komp2.jpg

komp3.jpg
komp4.jpg


have fun & good luck
 
passt der HR-10 des IFX-14 in ein cooler master rc 690?
welches gehäuse wäre alternativ zu empfehlen?

das obige lian li 343b finde ich u.a. bei caseking nicht.

danke für antworten.
 
Weiß einer ob der Arctic-Cooling Accelero S1 in ein Lian Li PC7 SE III passt?

Und gibt es Probleme beim Einbau auf eine Sapphire PCI-E X1950 Pro mit 512MB?
 
Hätte eine Ergänzung:
hatte den Thermaltake Sonic Tower Rev. 2 bei mir einbauen wollen,
Habe das NZXT Hush case, siehe foto.

Problem: der Tower ist viel zu hoch, sodass die seitenwand nicht mehr drauf gehen würde.
außerdem ist er relativ kantig und sehr breit...
 
Arctic Cooling Freezer 7 Pro
passt auf-->
MSI P35 NEO 2 FR

Ich hoffe wurde noch nicht erwähnt;)
 
Scythe Mugen (Infinity) + Scythe Retention Kit voll kompatibel mit Asus P5E
 
Hi

ich weiß nicht obs schon gepostet wurde (hab nichts gefunden), aber folgende Kombination passt:

Gigabyte P35-DS4 Rev 1.1
Thermalright IFX-14
Antec P182

Der backside-cooler berührt allerdings die Gehäuseoberseite und man muss ihn so ein oder zwei Millimeter biegen.

lg
FloMue
 
wie schauts mit dem gigabyte ds3 p965 und dem IFX-14+HR10
im Lian Li PC7 aus
evtl noch mit HR-05 SLI/IFX Chipsetkühler
danke
 
Der Thermalright HR-01 Plus passt auf das Abit IX38 QuadGT.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh