(In)-Kompatibilitätsliste ***Kühler & Gehäuse*** SUCHE NACHFOLGER

Ist dieser Thread sinnvoll und sollte "verankert" werden


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    732
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
scythe ninja plus rev.b passt sowohl auf das asrock-mainboard 4coredual-vsta als auch in das sharkoon-gehäuse rebel 9.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinboard Kühler: Kompatibel
Gigabyte p35 DS3
Scythe Infinity

Zum Netzteil blasend ... Ramslot1 funktioniert, jedoch muss Ram vorher eingebaut werden da sonst Lüfter dicht über ihn ist! Da sie der Lütfer jedoch leich abbaune läßt dank halte klammern ist das kein Problem!

Mainboard Gehäuse: Kompatibel
ANTEC SUPER LANBOY
Gigabyte p35 DS3

Kühler und GEHÄUSE: bedingt Kompatibel
ANTEC SUPER LANBOY
Scythe infinity

Erklärung: Egal ob man das Mobo ausbaut und den Infinity verbaut oder erst das Mobo einbaut und dann den Infinity verbaut in beiden Fällen MUSS das NETZTEIL NUR abgeschraubt werden und das DVD Laufwärk ausgebaut werden! Netzteil nicht ausbauen!!! Man schiebt danach das netzteil nach vorne durch, wo das Laufwerk war, sodass man die HaltePins des Kühler reindrücken kann!!!
wenn Mobo ausgebaut aber infinity schon drauf dann:
bzw. die schrauben des Mobos festmachen kann!!!
 
1. Thermalright IFX-14 (mit HR-10) kompatibel mit M2N-E und M2N-E SLI Deluxe.

2.Thermalright IFX-14 passt in Lian Li G7 (nur ohne HR-10)

3. 7600GT mit HR-03 auf M2N-E und M2N-E SLI Deluxe

4. 7600GT mit HR-03
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch was für die Liste:
Kompatibel Board : Asus A8R32MVP-Deluxe + Thermaltake Sonic Tower + 120mm Lüfter
Kompatibel Case : Thermaltake Tsunami Dream + Sonic Tower
 
Hallo,

ich habe gerade mal in die Liste geschaut und folgendes unter Kompatibel gefunden:

Chieftec Mesh (CS-601)
-Scythe Andy Samurai Master (kein Seitenlüfter)

Was soll das kein Seitenlüfter genau bedeuten??

Passt der Kühler nur, wenn an der Türe kein Lüfter ist? Oder bezieht sich das darauf, dass der Kühler an sich von oben Luft zieht und nicht von der Seite ?

Vielen Dank für die Antwort.
Gruß,
Grave
 
Für die Kompatibilitätsliste:

Board:GigaByte P35-DS3 + Scythe Katana 2
 
Casetek 1018: In Verbindung mit Scythe Infinity und Arctic Cooling Accelero S1 auf 7900Gs keine Probleme, allerdings nur ohne Seitenteillüfter getestet.
 
- Thermalright IFX-14 ist mit K8 Bolt Thru Kit kompatibel zu DFI Lanparty UT Nf4 SLI-DR Expert
- Thermalright HR-10 ist inkompatibel zu Sockel 939

- Thermalright IFX-14 passt ins CoolerMaster Stacker STC-T01
- Ob der HR-10 passt ist abhängig vom Boardlayout und kann imho so nicht pauschalisiert werden. Bei mir würde er zwar ins Gehäuse problemlos passen, nur sind auf der Rückseite des Sockels einige kleine Bauteile im Weg.
 
Hallo,


hat schon jemand den Noctua U12F in dem AeroCool AeroEngine Jr. ausprobiert ?



Leo1305
 
Alles kompatibel:

Kühler:
Scythe Infinity
Mobo:
Asus P5K Deluxe
Case:
Silentmaxx ST11 Pro
ACHTUNG!

Einbaureihenfolge beachten:
Kühler auf CPU bzw. Mainboard schrauben.
Dann Seitenteil mit Mainboard Halterung öffnen und alle Platten und Laufwerke einbauen. Am besten auch gleich noch das Netzeil bzw. Gehäuse Lüfter. Durch die Abmessungen des Infinity kann man das (von vorne gesehen) rechte Seitenteil nicht mehr schließen bzw. öffnen, wenn man das Mainboard auf die geöffnete Tür schraubt! Also erst alles andere rein, dann zu machen und Mobo mit auf der seite liegendem Tower einbauen.

Hab ich letztes WE für nen Kumpel gebaut.
 
Super deine Idee!!

Folgende Kompatibilitäten kann ich vermelden:
Zalman 9700LED passt zu:
Asus P5B, P5W DH Deluxe

Thermalright SI 128 passt zu:
Asus Striker Extreme
Asus P5W DH Deluxe
Asus P5B-E

Weis jemand ob der Thermalright SI 128 SE zum Gigabyte GA-P35-DQ6 passt?

Danke, werde hier öfters vorbeischauen.
 
Passt. Ein Freund von mir hat diese Konstellation verbaut. Die höhere Seite muss allerdings nach außen zeigen (in Richtung Steckerbuchsen).
 
noch was für die liste

Kühler:
Scythe Infinity

Mobo:
DS4

Gehäuse:
Coolermaster Stacker STC01
 
Passt der Infinity eigentlich in ein Antec 660 AMG mit Gigabyte GA-P35-DS3?
 
Out to toppic

Scythe Ninja Rev. B passt nicht auf das Gigabyte MA69G-S3H :(

ma69gs3hninjalf9.jpg

Deine Cam scheint fein zu sein,gefällt mir gut.Was isn das für eine?

Gruß,Marc

:btt:
 
Kompatibel:

Scythe Mine Rev. B
Asus P5N-E SLI
 
Für die Kompatibilitätsliste:

Zalman CNPS 9500AT
MSI P35 Platinum


Für die Gehäusekompatibilitätsliste:

Zalman CNPS 9500AT
Apevia X-Discovery
 
Mini Ninja + G33M-DS2R passen

und NSK2400 + Mini Ninja passt auch.

mfg Pierce
 
denkt ihr ein zalman 7700 würde auf einem abit nf-m2 nview probleme machen??

220715cq6.jpg


befästig wird er mit den sockel 478 halteklammern und den thermalright am2-modul:

219572oa8.jpg
 
Ja. Schon 2-3 Leute haben es hier in den Thread geschrieben. Aber es wurde noch nicht aktualisiert.
 
Prozessorkühler: Scythe Mine Rev. B
Kompatible zu Mainboard Abit AV8 und passt in Gehäuse Silverstone Temjin TJ07. In Dem Gehäuse läuft der Mine sogar mit 120er Lüfter obwohl dieser oben ne Ecke aus dem Kühler herausschaut.

Hier Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muss nicht sein. Nicht jeder 939 Sockel hat da kleine Bauteile. Ich habe da auch welche und sag ja auch nicht zu AM2 unkompatibel.
Oder liegt es an was anderen?

Ja stimmt, ob es bei allen 939ern ist, kann ich nicht sagen.
Alle mir bekannten S939 Boards haben auf der Rückseite des CPU-Sockels diese Teile.
Wenn jemand eins ohne diese Dinger hat, müsste es natürlich passen.
 
Scythe Ninja Plus Rev. B passt auf das Asus M2N-VM DH, allerdings wird ein Ramslot unbenutztbar. Ein normaler Riegel liegt an der Heatpipe an und ein Riegel mit HS passt gar nicht in den ersten Slot, wenn der Ninja installert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich keinen passenderen Thread gefunden habe, hier mal zur Kompatibilität von Grafikkarte mit Lüfter und Gehäuse.

Arctic Cooling Accelero S2 (+Lüfter) + Palit/Xpertvision 8600GTS + Sharkoon Rebel 9 eco

Den Stocklüfter von 'nem Infinity (ist glaub ich ein Kamakaze) mit Kabelbindern auf den Accelero gehängt. Aus 'nem Uraltboard hab ich mir dann noch 'ne 3-pin-Molex Buchse abgelötet und von 'nem alten abgebauten Grafikkarten Stocklüfter das 2-pin-Kabel abgeschnitten. Dann die Kabelbelegung abgespickt und zusammengelötet (natürlich erstmal vertauscht, weil schwarz und rot am 2-pin-Stecker vom Stocklüfter der 8600GTS genau anders herum waren :) )
und an der GraKa angeklemmt. So wird er dann auch temperaturgeregelt.

Klappt gut, hab unter Volllast ein paar Grad weniger als mit Stocklüfter und vor allem ist das Ding so deutlich leiser :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh