(In)-Kompatibilitätsliste ***Kühler & Gehäuse*** SUCHE NACHFOLGER

Ist dieser Thread sinnvoll und sollte "verankert" werden


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    732
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
passt der xigmatek s1283 in nen sharkoon rebel 9 value edition ohne den seitlichen kühler abnehmen zu müssen
 
Ich wollte mir in naher Zukunft das GA-N650Sli-DS4 zulegen und bin unsicher ob der Kühler meiner Wahl, ein Scythe Andy Samurai Master da drauf passt oder ob evtl. der Chipsatzkühler im Weg sein könnte.
Weiß hier vielleicht jemand eine Antwort?

Danke im Voraus

MfG
Maddez
 
Scythe Mugen
Abit Fatal1ty fp-in9
Da wird eng zwischen NBkühler und kühler des Scythe^^ ein bissel riesig das ding ansonsten die cpu stromansclüsse (2x4pin) da muss man ein bissele die kabel umbiegen weil es realtiv eng ist -.- aber ich habs hinbekommen
aber habs mit einem kabelbinder an der querstrebe festgemacht

Ansonsten Idle: 27°C
LAST: 41°C
^^
E6600 @2.4 1.3v
 
Der Thermaltake Sonic Tower passt auch aufs ASUS P5N-E SLI, muss jedoch um 90 Grad gedreht werden, da es sonst zu Problemen mit den Kondensatoren kommt
 
ist ja in der liste noch nit aufgetaucht:
Thermalright IFX 14 + p35ds4 mit "monsterpipe" + sharkoon rebel 9 ohne seitenlüfter = kompatibel?
hoffe mal die frage ist hier noh nit aufgetauccht
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte auch eine Inkompatibilität melden :)

Ein Scythe Infinity passt nicht in ein Thermaltake LanFire (VM2000)

Schrauben verhindern die Schließung des Seitenteils (auch ohne Lüfter)

scythe_infinity.png
 
Kann sein das das hier schon einer reingeschrieben hat:

Der Scythe Andy Samurai Master passt ohne Probleme in das Sharkoon Rebel9, sowohl ins Eco als auch ins Value, hab ihn selbst im Value drinn!

Gruß Stephan1977
 
Updatet

Zu den Fragen kann ich leider nichts sagen. Habe diese Kombinationen noch nirgends gesehen.

mfg.TK
PS: Nächstesmal wird wieder schneller geupdatet!
 
Gehäuse - CPU Lüfter Inkompatibilität

CPU Lüfter: Thermalright IFX-14
Gehäuse: Silentmaxx ST11 Pro
Problembeschreibung: Der Zusatzlüfter (HR-10) passt nur ins Gehäuse, wenn man von der, von vorne gesehen, rechten Gehäuseabdeckung komplett den Griff abbaut.
Außerdem trifft auch hier dasselbe wir beim Scythe Infinity (Mugen) zu: Der Lüfter kann nur eingebaut werden, wenn das Mainboard schon komplett eingebaut ist, sprich: Es ist nicht möglich, den ausklappbaren Mainboardschlitten zu nutzen!

Sicht von rechts aufs Gehäuse:



Die ausgebauten Teile:




Hinzugefügter Post:

Board: ASUS P5W DH Deluxe
Lüfter: Scythe Infinity (Mugen)
Lüfter: Thermalright IFX-14

Passen beide ohne Probleme!
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Thermalright HR-01 Plus kompatibel mit M2N-E und M2N-E SLI Deluxe.
2. Thermalright HR-01 kompatibel mit M2N-E und M2N-E SLI Deluxe.
3. Thermalright HR-01 Plus passt in Lian Li G7.
4. Thermalright HR-01 passt in Lian Li G7.
 
Gibt einen Unterschied zwischen dem G7 oder dem PC 7. Oder sind das die beiden, bloß eine ist die falsche Bezeichnung?
 
Sind fast gleiche (HDD-Käfig und noch ein paar unwichtige dinge sind unterschiedlich)
Haben aber zu 98% das gleiche Grundgerüst!
 
Sorry, dass ich nerve, aber

1. steht mein Post über den IFX-14 zum ST11 Pro unter den Infos zum ST11 (nonpro) und
2. würde ich es nicht als inkompatibel sondern als Bastellösung bezeichnen, da es ja funktioniert, man muss lediglich den Griff ausbauen. Funktioniert, zumindest bei mir, einwandfrei...
 
Scythe Mine im Coolermaster Wavemaster.

Kühler drückt leicht gegen die Seitenwand. Druck lässt sich durch Entfernen der Zierschrauben verringern. Bleibt aber trotzdem bestehen.
 
Zalman CNPS 9700 NT
EVGA 680 SLI A1
Enermax CS 318 Midi-Tower

passt ohne Probleme!

Der Kommentar auf der ersten Seite, der Zalman wuerde nur mit der kleinen Klammer passen ist richtig.

Weil die grosse Klammer nur fuer AMD-Systeme ist!
Das EVGA ist jedoch ein S775 INTEL und damit passt alles!

Bitte auf der Eingangsseite editieren, da ich dies auch gelesen hatte und mir ernsthafte Gedanken machte, ob die "kleine Klammer" wirklich ausreichend ist fuer so einen grossen Kuehler.
 
Thermalright ifx-14 passt nicht ins das Airbox Midi Gehäuse.

Thermalright ifx-14 passt ins Thermaltake Armor Jr.

Thermalright ifx-14 paat ins Chieftec Mesh
 
Thermalrigth Ultra-120 eXtreme
Passt ins DFI-P35-UT-T2R in beide Richtungen (Lüfter Richtung NT oder Lüfter Richtung Towerrückseite). Bei Lüfter in Richtung NT sollte man beachten, dass RAMs mit hohen Heatspr. (Dominator/FlexXLC) nur mit ein wenig Bastelei (Stichwort Lüfterklammern) genutzt werden können.
 
Hi!

- IFX-14 passt zusammen mit HR-10 auf das Asus P5B Deluxe !
- Coolermaster Stacker 830 Evolution II -> HR-10 passt nur wenn man an einer Alu-Leiste etwas ausklinkt
- Coolermaster Stacker 830 Evolution II -> IFX-14 vom 4er Lüfter Kit muss der untere linke (von außen gesehen) ausgebaut werden da sonst Seitenteil nicht passt!
 
Ohne Anpassung funktioniert folgende Kombi

Scythe Mugen auf Gigabyte X38 DQ6 in einem LianLI PC6070[erstes Modell]
 
Thermalright IFX-14 ohne hr 10 passt auf das GIGABYTE GA-965P-DS4

Thermalright IFX-14 mit hr 10 passt auf das GIGABYTE GA-965P-DS4 (mit basteln)

man muss die einden der kondensatoren, die über dem sockel liegen auf der rückseite kürzen.

Bilder editier ich morgen!
 
Beim Foxconn C51XEM2AA passt der Thermalright Ultra 120 extreme nur bedingt:

RAMs mit Heatspreadern passen gar nicht in den ersten Slot, bei RAMs ohne Heatspreader geht´s grade so < 1mm Luft (zumindest bei meinen GEIL Black Dragon).
 
GehäuseInkompatibilität

Name des Kühlers: Scythe Mine
Name des Gehäuses: Coolermaster Wavemaster
Problem Beschreibung: durch den MoBo-Schlitten ist der Abstand zwischen CPU und linker Gehäusewand zu klein um einen Mine aufzunehmen. Es fehlen zwar nur ein paar Millimeter, aber man bekommt den Deckel nicht zu.
 
Ist der Fred hier ausgestorben? also der 1.post sollte mal aktualisiert werden;)

TK-2006 wo bist du^^
 
Scythe Mine ist kein Problem auf dem Asrock NF7G-HD.

Auf dem Board werden auch alle anderen Kühler laufen, da Asrock rund um den Sockel VIEL Platz gelassen hat :bigok:. Nicht auf dem Board ist höher als 25mm.
 
MoboInkompatibilität (die aber leicht wegzufeilen ist)

Name des Kühlers: Scythe Retentionmodul
Name des Mobos : Asus P5E3 (alle Varianten)

Problembeschreibung:
Die Kühlerhalterung (bzw. eigentlich nur eine davon), die neben den CPU-Sockel geschraubt wird, damit der Kühler darin eingeklinkt wird, drückt mächtig auf die Mosfets.
Zumindest, wenn man die 4 Plastikunterlegscheiben wegläßt, was aber zur besseren Kühlung empfohlen wird. Dann kann man nämlich auf den Kupferspacer verzichten.
Abhilfe: Man feilt bzw. dremelt ein paar mm von der Unterseite der Halterung ab. der störende Teil hat eh nur eine "verbindende" Funktion, muss aber nicht den Kühler festhalten.
 
hi
weiß einer ob Thermalright SI-128 SE aufs board asus striker extreme past
weil der ist ja etwas größer als der Thermalright SI-128 (ohne Se)
 
der Scythe SCMN-1100 MINE Cooler REV. 2 passt nur bedingt auf das ASUS P5ND2 SE. Um den Kühler so an zu bringen, dass der Lüfter nach hinten bläßt, müssen die beiden, über der cpu liegenden, transistoren etwas nach oben gebogen werden. bei mir hat die funktionalität darunter zwar nicht gelitten, aber diese angabe ist natürlich ohne gewähr. in der waagerechten position, behindert den einbau nichts.

bilder folgen vielleicht noch. werden dann reineditiert.


mfg: kennY
 
Also

Scythe MUgen
Abit Fatality FP-IN9
Also da muss man den kühler um 90° drehen damit er passt ansonsten crash mit NB kühler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh