(In)-Kompatibilitätsliste ***Kühler & Gehäuse*** SUCHE NACHFOLGER

Ist dieser Thread sinnvoll und sollte "verankert" werden


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    732
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wollte gestern den Scythe Mine B aufs Asus Commando montieren.

Eine Montage ohne extra Zubehör ist nur mit Lüfter Richtung Netzteil blasend möglich.
Möchte man ihn regulär zur Rückseite blasend einbauen, liegt eine der Halteklammern auf den Spulen oberhalb der CPU auf und der Kühlerboden hat nur ca. 60% Kontakt zur CPU.

Hab leider kein Foto gemacht...

Also nur bedingt kompatibel.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nen Arctic Cooling Accelero X1 passt auch nicht auf ne XFX 7800GT Extreme Gamer, bzw ist er um nen cm zu lang :heul: :heul:. Obwohl er eigtl auf die PCI-E passen sollte.
 
P35 DSQ6 ist der mit einen Zalmann 9700NT Kompatibel:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich trag auch mal was dazu:
Thermalright V2 passt auf die Sparkle Geforce 8600GT.
Scythe Mine Rev B passt auf das GA-MA69G-S3H.
Scythe Mine Rev B passt in das Sharkoon Rebel 9 Economy.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff durfte heute nur basteln^^

Also.
Als erstes:
Hab nen evga 680i board
nen nzxt HS-001B Midi-Tower
8800er gts


Hab nen Thermalright SI128-SE gekauft und nen HR03-Plus für meine 8800er und fluche mir grad einen über das evga board und das gehäuse ab.

Der 128 lässt sich nur in eine richtung installieren, so das er nen stück weit über das board nach oben hin rausschaut (was zur folge hatte das mir 0,5cm gefehlt haben und ich das netzteil lüfter gitter von meinem liberty weggemacht habe)
Alle anderen haltemöglichkeiten fallen deshalb weg da die halteklammern von den spawas behindert werden.

Nun gut, das problem behoben, passt der lüfter für die kühlung nimmer auf die nb... ergo bissel gebogen und gemacht damit er grad so reinpasste :d

Würde also sagen das der si128-se "bedingt" kompatibel ist zum evga 680i und nem nzxt midi tower ;)

Beim HR03-plus selbe problem mit der heatpipe vom 680i wenn man den kühler nach oben hin montieren möchte ;)

so bin pennen, keine lust mehr *grrrrr* ^^
 
passt der Ultra-120 Extreme auf den Foxconn
C51XEM2AA???
 
Thermalright XP-120 & ASUS A8N-SLI Premium = kompatibel
Thermalright SI-128 & ASUS P5W-DH Deluxe = kompatibel

Beide Kombinationen passen in die Chieftec LCX-01 Serie.
 
kompatibel mit ASUS A8N-SLI Premium
- Thermaltake V1
- Thermalright Ultra-120
- Thermalright Ultra-120 extreme

und die passen auch alle 3 in das CoolerMaster Stacker ST101 Rev.B


Ist das Coolermaster Stacker das, was in der Liste steht:

Coolermaster Stacker STC01

mfg.TK

PS: Bin am Updaten!
Hinzugefügter Post:
LISTE IST KOMPLETT UPGEDATET!
 
Zuletzt bearbeitet:
solltest bei meinem update den Thermalright SI-128SE schreiben, der ist glaub noch nen bissel größer als der normale 128er durch die 8mm heatpipes!
 
Habe gestern mein neues Gehäuse bekommen - Lian Li PC A10. Mein Mainboard ist das Asus P5W DH Deluxe und mein CPU Kühler der Zalman CNPS 7700 Cu.

Der CPU Kühler passt nur wenn man den unter dem Dach montierten Lüfter im Gehäuse abschraubt.
 
Gigabyte GA P35-DS4 rev. 1
45617v.jpg


Kompatibilitätsliste?????? mit:

Noctua NH-U 9(F)
Scythe Mine
Thermalrigth Ultra-120 eXtreme


ich glaube nicht

Will sehen Foto :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So mal was von mir:

1. Der Zalman 9700 NT passt eingeschränkt auf das EVGA 680 SLI A1
Wenn man ihn so montieren will wie es beschrieben ist passt er nicht drauf.
Die größere der beiden Klammern kann man nicht einhaken, nimmt man die kleine Klammer die zwischen die Heatpipes gelegt wird passt er.


2. Der Zalman 9700 NT passt nicht ohne weiters in das Lian Li V2000, der Kühlkörper is zu groß und deshalb passt er nicht rein. Kann man aber beheben wenn man ein Loch in dieses Zwischenblech schneidet. ;)
 
Gigabyte GA P35-DS4 rev. 1

Kompatibilitätsliste?????? mit:

Noctua NH-U 9(F)
Scythe Mine
Thermalrigth Ultra-120 eXtreme


ich glaube nicht

Will sehen Foto :)

Die müssten alle passen, da sie nicht solche Ausmasse haben wie z.B. der Infinity.
Schau am besten mal in den Sammelthreads nach. Dort müssten Bilder zu sehen sein. Ausser vom Noctua.
 
Ich habe ein Asus P5B Plus und den Scythe Ninja Plus Revision B mit Retention Kit in einem Lian Li A05. Der Abstand der Halterungsklammer zu den Elkos beträgt ungefähr 1 mm aber es passt und ist Kompatibel. Und auch zur Gehäuseseitenwand ist genügend Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Artic Freezer 64 Pro passt auf MSI K9AG Neo 2-Digital

Artic Freezer 64 Pro passt ins Coolermaster Wavemaster
 
Passt "alter" BigTyp 120 auf P35 DS4? Bitte möglichst mit foto.
MfG
 
Kleiner Beitrag für's nächste Update:

Scythe Mine RevB

- auf dem Gigabyte P35-DQ6 kein Problem

- im Enermax BigChakra drückt der Kühler gegen den seitlich im Gehäuse montierten 25cm Lüfter. Da dieser jedoch flexibel genug ist, läßt sich das Seitenteil immer noch schließen, ohne das etwas bricht.
 
So updatet!

Gigabytge DS2R (steht 2-5mm über Board hinaus. Chromschutz ist aber demontierbar. Dann aber kein Lüfter mehr mit Schrauben montierbar! Sollte aber trotzdem passen! Achtung bei hohen Rams à la Corsair Dominator)
 
Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand sagen ob der Thermalright SI-128 SE ohne Probleme auf das Asus P5W DH Deluxe passt!? Habe leider noch nirgends was darüber gefunden, auch keine Kompatibilitätsliste von Thermalright...

Habe aktuell den TR SI-128 drauf verbaut und der passt ohne Probleme.

Wär wirklich wichtig, vielen Dank vorab.

MFG
 
Bitte folgendes zu Liste hinzufügen:

IFX-14 passt nicht aufs D975XBX2, da diverse Lötstellen auf der Rückseite Probleme bei der Installation der Backplane bereiten.
 
Scythe Ninja Rev B passt auf A8N-SLI. Nur werden vom Lüfter 2 RAM-Steckplätze verdeckt!

Scythe Ninja Rev B passt in ein Sharkoon Avenger
 
Thermalright IFX-14 in CM Stacker 832

Kühler passt, HR10 Backside Cooler passt nicht!

Grund: Mainboardschiene/Netzteilschiene für überlange Netzteile im Weg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh