(In)-Kompatibilitätsliste ***Kühler & Gehäuse*** SUCHE NACHFOLGER

Ist dieser Thread sinnvoll und sollte "verankert" werden


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    732
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So.. Sorry Leute.. Hatte sehr sehr viel zu tun, mit Schule, Ausbildung.. Dann noch Rechner kaputt.. Hoffe das es nächstesmal wesentlich schneller geht!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi ich habe eine frage ich habe das DQ6 Board revision 1.0 brauche dafür einen cpu kühler muß richtig passen was für einer ist dafür gut ????
 
Puh.. bin nicht mehr ganz so in der Materie der Kühler drin.. Aber würde mir mal die Thermalright Ultra 120 eXtreme und den Thermalright IFX-14 genauer anschauen... Gibts auch Sammelthreads hier im Forum dazu!
Da kannst fragen oder sonst auch Tommy Hewitt.. Der erstellt meistens die Sammelthreads zu Thermalrightkühlern^^
 
Servus,

ich hätte da eine kleine Frage: Mein Gehäuse ist ca. 17,7 cm breit (Außenmaß versteht sich) Ich würde mir gern den Xigmatek HDT-S1283 zulegen (Höhe: 15,9cm), d.h. 1,8 cm stehen für 2*Gehäusewand, Mobo, Mobo-Abstandshalter und CPU etc. zur Verfügung. Reicht das?

Die Antwort darauf könnte man auch gleich in den Anfangsost schreiben ;)
 
Also ich würde sagen, das es ganz knapp bis unmöglich ist!
Seitenwand ist bestimmt 1,5mm! Also schon 3mm. Dann Mobo: locker 7mm. Dann MoboAbstandshalter bestimmt 6mm!
Das wären 16mm. Also das wird GANZ GANZ Eng... Würde sagen, du misst bei deinem jetzigen PC mal GANZ genau nach!
 
Kompatibel:

Thermalrigth Ultra-120 eXtreme passt auf Intel D975XBX (Bad Axe1)
Thermalrigth Ultra-120 eXtreme passt ins Lian Li PC 7077B
 
Thermalrigth Ultra-120 eXtreme und Thermalright HR01 Plus passen ohne Probleme auf das MSI P35 Neo2 FR/FIR
 
Kompatible Kühler:

Zalman CNPS-7000
Coolermaster Media CM 260

P4 Boxed Kühler (S478)
Coolermaster Media CM 260

Bedingt kompatible Lösungen:

Thermalright XP90(-C)
Coolermaster Media CM 260
Problem: Kann nur passiv betrieben werden, da die Gehäusehöhe keine Lüftermontage mehr zulässt

Bild kann ich leider keins machen, weil schon zugebaut :d Board war bei allem ein AOpen i975Xa-YDG mit Yonah T7200 und beim Zali und dem Thermalright war ein AMD Heatspreader zwischen CPU und Kühler...
 
Kompatibel:

TR HR-01Plus auf Asus A8N32SLI-Deluxe in einem LianLi PC-7 SE II
 
Kompatibel:
Thermalright IFX-14 MIT HR-10 auf einem Gigabyte P35 DS3 (nach leichter Lötstellenkürzung auf der Rückseite) im Chieftec Mesh Big
 
Kann mir jemand sagen ob der Xigmatek HDT-S1283 kompatibel zu Abit IP35 und Foxconn P35A ist?
 
eingeschränkt kompatibel:

Scythe Mugen (eigentlich der infinity) in einem LianLi PC6077 mit montiertem kühler ist der Mobotray nicht mehr zu entfernen...

Kompatibel:
Scythe Mugen (eigentlich der infinity) auf einem Biostar TForce P965 deluxe (und damit, da Layout identisch auch auf einem Biostar TForce P965 non-deluxe und einem Biostar TForce P965 PT)
 
Scythe Mine paßt problemlos auf das Abit IP35 Pro - aber dieses PushPins System ist eine Katastrophe... nur was für Kinderhände... und der Mne paßt mit nem 140er Lüfter nicht in den Stacker STC-T01 - 120er paßt aber
 
Will mir ein neues System zusammenbasteln. Sind gigabyte GA-P35C-DS3R und Thermalright IFX-14 kompatiblel? Und das in nem Antec Sonata III Gehäuse ?
 
ZeroTHerm BTF80:
passt auf

Gigabyte GA-P35-DS4 Rev 2.0!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen!

Bin im Besitz eines
Lian Li PC-60 B Plus II - black - Second Edition
Asus P5W-DH Deluxe Board
mit einer E6600 CPU

Erstmal grosses Lob an Eure kompatibilitäten Tabelle :)

Ich war grad viel am suchen welchen Lüfter ich mir aufs Board setze um in erster Linie einen leisen Rechner zu bekommen.

Laut Eurer Liste passt ja der Noctua NH-U12 der schon gar nicht mal so schlecht ist ..
Ich hatte aber immer noch im Hinterkopf den Thermalright IFX-14 der ja nur 6mm höher ist als der Noctua und kompatibel mit dem Asus Board sein soll. Aber sich nicht in der Gehäusekompatibilität befindet. Liegt das ganze jetzt nur daran das der Kühler insgesamt 6mm höher ist oder woran scheitert das ganze?

Ansonsten .. welchen -LEISEN- Lüfter könnt ihr mir für mein System sonst empfehlen?

PS: ich habe eine Gainward Gf8800 GTS und angeblich soll es da Schwierigkeiten geben mit dem Thermalright HR-03, ist da was dran? :)

Mfg
Hunterle
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Scythe Mine
-Asus P5B allerdings max.120mm Lüfter

komich, da passen aber beim P5B ohne Probs auch 140er drauf!!!!

gruss
Carsten
 
Scythe ninja

Sharkoon Rebel 9 Value Edition

Die Hutmuttern des Kühlers kommen gegen den großen 250mm lüfter. Man kann jedoch den Lüfter so bearbeiten, dass es passt. Also Kompatibel mit basteln.
 
@TK-2006

Titan Vanessa L-Type
Gigabyte GA-P35-DS3R

passt bei 2 RAM-Riegeln sofort (bei 4 Riegel vorheriger RAM-Einbau u. Hochsetzen des Lüfters nötig - ohne Werkzeug machbar)
 
Jemand Erfahrung ob der Xigmatek HDT-S1283 aufs Asus P5E passt mit Ausrichtung parallel zum ram?
Auf Fotos sieht alles eng aus, und der Scythe Mine passt ja wohl auch nicht ohne Nachbearbeitung.
 
Kompatibel:

Kühler: Scythe Mugen
Mainboard: Gigabyte P35 DS4 Rev 1

Kühler: Scythe Mugen
Gehäuse: Silentmaxx ST-11 Pro

Kühler: Scythe Mugen
Mainboard: Gigabyte P35 DS4
Grafikkarte: Club3D Radeon X1950 Pro (passiv gekühlt)

Inkompatibel:

Kühler: Scythe Mugen
Gehäuse: Silentmaxx ST-11 Pro
(Passt zwar rein, aber die Seite auf der das Mainboard festgeschraubt ist, kann nicht mehr wie vorgesehen aufgeklappt werden)


Gruß,
Sess
 
Kompatibel:

Kühler: Apack Zerotherm CF800 / CF900
Mainboard: Gigabyte G33M-DS2R
Gehäuse: Casetek A+ Blockbuster Storm (Barebone)

Passt wie die Faust aufs Auge...als ob das jemand mal vorher gemessen hat :banana:
 
Scythe ninja

Sharkoon Rebel 9 Value Edition

Die Hutmuttern des Kühlers kommen gegen den großen 250mm lüfter. Man kann jedoch den Lüfter so bearbeiten, dass es passt. Also Kompatibel mit basteln.
 
ASrock Dual Sata2

Scythe Kama Cross

12736_DSC08007_640x480.jpg



kompatibel. groß das Teil, ist eng, aber passt
 
Hi.
Ich hätte echt gern gewusst ob der
AC Freezer 64 Pro auf ein Foxconn C51XEM2AA passt ohne das man den ersten Ramslot nicht mehr nutzen kann?

Vielen Dank

MfG
 
Thermalright IFX 14 +
ASUS P5K Deluxe WiFi oder Gigabyte p35-DQ6???
 
Kompatibel:
Gigabyte GA-P965-DS4 + IFX-14 @ Lian Li V1000b/a plus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh