MelonTropic
Neuling
Hi.
Vor kurzem habe ich meine neue Hardware erhalten, es war mir aber noch nicht möglich alles zusammen zu bauen. Jetzt durch viele Stunden Recherche bereue ich allerdings den Kauf von Amd, denn eigentlich sprechen doch mehr Eigenschaften wie zum Beispiel geringerer Stromverbrauch, OC-Potenzial und Allround Qualitäten für Intel.
Alle Komponenten, die ich hier hab:
AMD Phenom II X4 965
Gigabyte GA-770TA-UD3
G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24
Scythe Mugen 2 Rev.B
Samsung SpinPoint F3 1000GB
SB X-fi Titanium
Asus 5850
LG GH22
Lian Li A70F
Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PK-2 x2
Noiseblocker NB-Multiframe MF12-S3HS x1
NZXT Sentry 2 Lüftersteuerung
Die ersten 4 Komponenten Cpu, Board, Speicher und Kühler würde ich gerne gegen Intel Sachen umtauschen. Gedacht habe ich an:
i5 750
Gigabyte GA-P55A-UD3 (?)
G.Skill RipJaws PC3-12800U CL9-9-9-24 (?)
Prolimatech Megahalems oder Noctua NH (?)
Haupteinsatzgebiet ist bei mir Gaming, aber ich möchte mir auch andere Gebiete offenhalten. (Alles rund um HD-Videos und Sound)
Vorallem wünsche ich mir ein stabiles OC-System bei ~4Ghz, welches zudem so leise wie möglich sein soll (ja meine Ansprüche sind utopisch)
2 Wochen Umtauschfrist habe ich ja. Also was haltet ihr von meinem Intel Vorschlag, bei meinen Bedürfnissen?
mfg Melon
Vor kurzem habe ich meine neue Hardware erhalten, es war mir aber noch nicht möglich alles zusammen zu bauen. Jetzt durch viele Stunden Recherche bereue ich allerdings den Kauf von Amd, denn eigentlich sprechen doch mehr Eigenschaften wie zum Beispiel geringerer Stromverbrauch, OC-Potenzial und Allround Qualitäten für Intel.
Alle Komponenten, die ich hier hab:
AMD Phenom II X4 965
Gigabyte GA-770TA-UD3
G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24
Scythe Mugen 2 Rev.B
Samsung SpinPoint F3 1000GB
SB X-fi Titanium
Asus 5850
LG GH22
Lian Li A70F
Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PK-2 x2
Noiseblocker NB-Multiframe MF12-S3HS x1
NZXT Sentry 2 Lüftersteuerung
Die ersten 4 Komponenten Cpu, Board, Speicher und Kühler würde ich gerne gegen Intel Sachen umtauschen. Gedacht habe ich an:
i5 750
Gigabyte GA-P55A-UD3 (?)
G.Skill RipJaws PC3-12800U CL9-9-9-24 (?)
Prolimatech Megahalems oder Noctua NH (?)
Haupteinsatzgebiet ist bei mir Gaming, aber ich möchte mir auch andere Gebiete offenhalten. (Alles rund um HD-Videos und Sound)
Vorallem wünsche ich mir ein stabiles OC-System bei ~4Ghz, welches zudem so leise wie möglich sein soll (ja meine Ansprüche sind utopisch)
2 Wochen Umtauschfrist habe ich ja. Also was haltet ihr von meinem Intel Vorschlag, bei meinen Bedürfnissen?
mfg Melon