Scrush
Legende
MIN FPSIst schon amüsant wieviele hier schreiben das die ein WQHD mit 144Hz oder 144Hz+ haben aber es gibt ja eigentlich eine einzige Grafikkarte was dei FPS auch hergibt. Und auch das nicht mal in allen Spielen.
Aktueler Test 10900K und viele Andere CPU`s + 2080Ti
Battlefield V - 2.560 x 1.440 - 154FPS
The Division 2 - 2.560 x 1.440 - 154FPS
Metro Exodus - 2.560 x 1.440 - 133FPS
The Shadow of the Tomb Raider - 2.560 x 1.440 - 135Fps
Bin mir ziemlich sicher das auch nur vielleicht 5% von den was einen WQHD Monitor mit 144Hz besitzen auch eine 2080Ti im PC haben. Da nutzt auch die beste Gaming CPU nichts. Durch schlechtere GPU werden die FPS auch nicht mehr. Ich richte mich mehr nach aktuellen Spielen. Ich selber verwende 3900X mit 1080Ti und bei WQHD kratze ich gerade so am 100FPS marke und da ist nicht mal ansatzweise alles auf Hoch geschweige auf Ultra. Und da nutzt mir auch kein 10900K nichts. Für mich ist auch irrelevant vieviel FPS jemand bei CS go hat. Das weiß ich auch selber das ich bei COD1 mehr FPS habe als bei COD MW.
Mich selbst hätte eher ein Test interresiert was mehr der algemeinheit entspricht. Nicht jeder was eine neue CPU kauft + Mainboard auch automatisch eine 1300€ teure Grafikkarte mitkauft. Test wäre schöner mit Grafikkarten was mehr Mainstream entsprechen 5700/x , 2060 , 2070/S , 2080/S. Das die 2080Ti schneller ist als die anderen wissen wir schon. Nutzt mir nur bei CPU Kaufentscheidung wenig. Hoffe wenn HWLuxer noch mal eine CPU krriegen das die es vielleicht nachreichen können.
dein ernst?
du hast es wirklich nicht verstanden.
Mann will ja mit low res aka 720p tests gerade den einfluss der graka rausnehmen. Also genau das was du forderst wird mit einem 720p + fette gpu test nämlich gemacht! den einfluss der 2. komponente rausgerechnet
mit einer zu schwachen graka kannst du absolut nichts anfangen und deine Kaufentscheidung wird noch schwammiger
je mehr FPS die cpus rausknallen desto stärker muss die GPU werden damit die balken von oben er nicht von der GPU aufgefressen werden > die graka gibt die Frames vor. Ergo siehst du absolut nichts
wenn du eine schwache GPU nimmst werden alle balken gleich lang.
Siehe hier: da ist die 2080TI einfach zu langsam:
hier sind die scores quasi alle gleich weil die werte von der GPU kommen.
du musst dich da wirklich nochmal informieren
Zuletzt bearbeitet: