In welcher Auflösung spielt ihr NFSU??

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1024x768x32
alle Details ausser Motion Blue (bin ich voll verwirrt wenn dass an ist)
4x Antiailasing
16x Anastopischer Filter
 
32 bit ist zu viel, das menschliche auge kann eh nicht mehr als 16 mio. farben wahrnehmen.
ich hab das spiel auch immer auf höchste detailstufe gespielt und die auflösung eine stufe höher als 1024 x786...
läuft wunderbar.
 
Du weißt schon, wozu die zusätzlichen 8Bit sind, oder? Und Du weißt auch, warum John Carmack und Co. es voranreiben, daß wir bald 64Bit-Farben haben?
 
24 bit oder 32 ist unnötig. Das menschliche Auge kann jedenfalls so viele Farben gar nicht wahrnehmen, von daher muss man doch die Grafikleistung nicht mit unnötigen 32 bit farbtiefe ausbremsen. So war das schon immer.
 
ja? und du meinst du kannst mehr als 16 mio. farben sehen? :d
das muss dann aber ne optische Täuschung sein! :d
aber das werd ich mal ausprobieren.
 
Das Auge ist fähig, soviel Farben auseinanderzuhalten. Frag mich jetzt aber nicht, wieviele genau, müßte ich mal nachlesen.

Zu der Quke 3-Geschichte damals: Das war ja mit eines der ersten Spiele, die auf 32Bit ausgelegt waren. Deshalb sieht man dor natürlich mit 16Bit-Karten (auch mit Voodoo 22Bit-Filter) sehr sehr starkes Banding. Dadurch, daß aber die TNT2-U und auch die GF1 nicht soooooviel Power hatten UND Speicherplatz fehlte, hat man's aber praktisch nur mit Texturkomprimierung gespielt, was auch wieder Artefakte brachte. Bei Unral beispielsweise wurden ja alle Texturen von Anfang an auf 16Bit ausgelegt, dehalb sah man (bis auf einige Licht- und Raucheffekte) auch kein Banding. Die Farben wurden einfach so ausgewählt, daß siefür weiche Übergänge ohne Banding reichten. Bei 32Bit ist man natürlich viel flexibler.

Warum 32 statt 24Bit? Die zusätzlichen 8Bit sind für die Transparenz zuständig.

John Carmack möchte mit immer ausgefeilteren Licht-, Schatten, und Nebeleffekten arbeiten. Da stößt man mit 32Bit auf sehr sehr enge Grenzen. Schon heute sieht man oftmals in Spielen Banding, was eben an dieser Beschränkung.
 
1024x768@maxdetail (außer unschärfe :kotz: ), weil der moni da noch 100 Hz packt :d

ist zwar schon ein paar wochen her, mittlerweile ist's nicht mehr auf der platte, aber ich hatte 2xFSAA/8xAF, wenn ich mich nicht täusche...... :)

besonders flüssig war es nicht, aber es hat gereicht, es in 2 oder 3 wochen durchzuzocken :)

ist zwar im moment ein bisschen offtopic, aber ich wollt mich hier auch mal verewigen :d
 
Man braucht sich einfach nur die Desktopsymbole bei Windows XP unter 16bit anzugucken.. da bekommt man regelrecht das :kotz:

mfg
 
Ich will auch noch meinen Beitrag leisten:
Zocke auf 1024x768 auf vollem Detail, alles ON mit 6xFSAA und 16xAF+ Vsync.
Alle flüssig!!!

P4 3Ghz
1024MB Ram Cl3
9800 Pro
und ne Audigy 2(geiler Sound!! Voll die Dröhnung :d)

Aber nur die Demo gezockt!

Martin
 
Ist aber so...naja musst mir ja nicht glauben, aber die Framerate bleibt aber zwischen 25-34 Frames...für mich ist da kein Ruckeln erkennbar. Naja für jeden ist Flüssig was anderes ;)

Martin
 

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Schon allein wegen MotionBlur (weil Du ja sagtest "alles an) glaub ich's dir nicht.

Aber 25-34fps sind ja auch weit weg von einem flüssigen Spielablauf.

Probier mal niedrigere Werte und Du wirst Dich wundern, wieviel besser Du auf einmal fährst.
 
Naja für mich ist das flüssig genug. Und diese 25 bis 34 Frames ist aus maximaler Qualitätsstuffe im Treiber und im Spiel(1024x768). Ich habe dann spaßeshalber noch auf 1280x1024 gestellt...15 Frames. Aber ich habe das Spiel noch einigermaßen Spielen können.
Ist so aber OK musst es ja nicht glauben. Hab ja eh nichts davon zu lügen.

Martin
 
was soll man eigentlich mit dem vielen geld machen? wenn mann´s immer auf hard geschafft hat hat man eh viel zu viel.
 
tja. man muss nur die drifts mehrmals fahren ohne weiterzumachen. die stylepunkte gibt´s immer wieder aber das geld halt nur einmal
 
ich spiels mit max. auflösung also 1280x1024 32bit @smiley ich find es genau richtig man kann ja auch auswählen leicht, mittel, schwer :asthanos:
 
Original geschrieben von enthes
ich spiels mit max. auflösung also 1280x1024 32bit @smiley ich find es genau richtig man kann ja auch auswählen leicht, mittel, schwer :asthanos:

ach nee! ich habs komplett auf schwer gespielt und es gab nirgends größere probleme... :hmm:

wenn ich da an Super Mariokart vom SNES denke, das war schon eine ordentliche herausforderung :)
 
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